Zu Hause mit SSW schießen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2020 um 12:37) ist von Magnum Opus.

  • Dreistein

    Das ist das gute bei mir hier, wohne auf dem Land in einem kleinen Dorf, kann hier im Garten hinter dem Haus so viel "Abfeuern" wie ich will... mein Nachbar schießt auch öfter, zwar nur mit nem Luftgewehr aber egal. Der andere Nachbar nebenan hat auch eine SSW. Hier knallen auch auch ab und zu das Jahr über die Leute mit Feuerwerkskörpern herum, einer von denen ist scheinbar
    ein Feuerteufel... :whistling: Der läßt alle paar Monate ein Feuerwerk steigen wie zu Silvester! Hab öfter schon dran gedacht, das es Euch Leuten in den größeren Städten Probleme bereitet, mal ein paar Schuss abzugeben. :huh:
    Wie gesagt hier bei mir überhaupt kein Problem, gehe 300 Meter weiter runter die Straße in den Park und kann da Salven abfeuern ohne Ende ohne das sich jemand belästigt fühlt :thumbup:

    Gruss Sven
    PS: Bin damals, die erste Zeit auch im Keller gewesen und hab da einige Schuss abgegeben... war mir dann aber auf Dauer zu blöde.. Hatte anfänglich Angst das sich jemand aufregen könnte... Blöder Gedanke...  ;^)

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

    Einmal editiert, zuletzt von streamer71 (15. Februar 2012 um 00:01)

  • Ich würde darum eine genügend große Öffnung wählen, die das Einfahren mit der Waffe in der Hand erlaubt und dafür eine Abdeckplatte bauen, die auf dem Handgelenk aufsitzt und nach hinten abdichtet.

    Macht denn so das Schießen noch Spaß ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat von »5-atü« Zitat von »mistermister« Füll den Karton mit Schaumstoff aus und halte die Waffe richtig in den Karton, sodass sie ganz verschwindet, dann hört man kaum mehr etwas. Ich würde darum eine genügend große Öffnung wählen, die das Einfahren mit der Waffe in der Hand erlaubt und dafür eine Abdeckplatte bauen, die auf dem Handgelenk aufsitzt und nach hinten abdichtet. Macht denn so das Schießen noch Spaß ?


    Hi Leute!

    Bitte nicht gleich steinigen, aber mal eine generelle Frage. Wie lang macht das Schießen mit einer Schreckschußwaffen denn überhaupt Spaß?

    Im Prinzip gibts da ja nur einen lauten Knall, oder?


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Im Prinzip gibts da ja nur einen lauten Knall, oder?


    "Im Prinzip" schon, aber der ein oder andere erfreut sich noch an dem Mündungsfeuer, dem Zusammenspiel der Mechanik, vielleicht sogar an dem Zerlegen und Zusammenbau (zur Reinigung oder einfach aus Bastelspaß),... da gibt es sicher noch etliche Faktoren. Nicht zu vergessen die Pyros, die gen Himmel geschickt werden. Viele haben auch Spaß daran, die Waffen individueller zu gestalten (im Rahmen der legalen Möglichkeiten selbstverständlich).

    Du siehst... es ist nicht einfach nur ein lauter Knall, der Faszination ausüben kann. ;^)

  • Könnt mir auch vorstellen das die grundlegende Fasziantion an Waffen ein Argument pro SSW sein kann!

    Das mit den Pyros würde mich eventuell auch interessieren! Macht sicher mehr Spaß an Sylvester als einen "Schweizer" anzureiben, plus natürlich der optische Effekt!

    Reizgas/Pfeffer nur zur Gaudi verschießen, naja!

    Vielen Dank für die Antworten!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi,

    " Reizgas/Pfeffer nur zur Gaudi verschießen, naja! "
    Also die User die ich kenne,mich mit eingeschlossen,verschiessen Abwehrmunition nicht zur Gaudi.

    Sondern um die jeweilige Charge der Munition auf einwandfreie funktionalität zu überprüfen.
    Eine Schreckschusswaffe mit Abwehrmunition zu führen, ohne diese vorher getestet zu haben, wäre sehr leichtsinnig und gutgläubig dem hersteller gegenüber.
    Aus einer 10er Packung,teste ich immer 5 Stück auf einwandfreie Funktion.
    Allerdings natürlich nur dann,wenn ich vor habe die Munition auch in der Waffe zu verwenden.


    Gruß Andy

  • " Reizgas/Pfeffer nur zur Gaudi verschießen, naja! "
    Also die User die ich kenne,mich mit eingeschlossen,verschiessen Abwehrmunition nicht zur Gaudi.


    Ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen, aber damit meinte ich ja das die wenigsten solche Patronen zur Gaudi verwenden werden!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Auweia, nach so langer diskussion und sovielen Antworten kann ich ja nun erstmal nen Salm zusammenreimen:D
    Jezt ist die Waffe von der Post zugestellt, jedoch bei dem Nachbarn der natürlich nicht daheim ist ;(

    @ pascha 187: WO ist denn in der Wilmersdorfer Str. ein Laden in dem man Platzpatronen kaufen kann? Ist das ein Waffenladen oder so ein American Shop wo Sie u.a. auch P.A.K verkaufen? Hätteste denn vllt. nen Namen? Weil die SuFu hilft mir hier leider auch nicht!

    @ Streamer71: Ist scheinbar ne nette Gegend bei dir, ich glaub ich zieh dort hin:D
    Zu deinem PS: PS: Bin damals, die erste Zeit auch im
    Keller gewesen und hab da einige Schuss abgegeben... war mir dann aber
    auf Dauer zu blöde.. Hatte anfänglich Angst das sich jemand aufregen
    könnte... !!!Blöder Gedanke... 
    !!!

    1.
    Ich habe vor ein paar Jahren nach Schulschluss mit einem Kumpel auf einen Spielplatz nachmittags mit einer Softair leere Cola-Dosen von einer Mauer geschossen.
    Es hat 5 Minuten gedauert, dann kam der erste Vater und meinte wie es denn sein könne das man in einer Wohngegend mit einer Pistole schießt, daraufhin hat seine tochter (die ich aus der nebenklasse kannte) ihren Vater erklärt dass das Luftdruckpistolen sind aus denen kleine Plastikkügelschen geflogen kommen.
    Daraufhin meinte der Vater nur das Ihn das egal sei was dort rausgeflogen kommt, er findet es unverantwortlich.

    2. Hat sich eine Rentnerin aus unserem Haus mit meinen Eltern unterhalten wie sie dass zulassen können einen 15 jährigen Jungen mit einer Pistole spielen zu lassen.

    So viel nur mal zu deinem PS :thumbsup:

    @ Rolf: Das schießen soll so keinen spaß machen, dieser Karton dient nur zur Überprüfung der funktion der Waffe.
    Spaß machen soll es dann an Sylvester. (Ich kenne die Rechtslage)

    @ Saalach: Wo verschießt du denn bitte Reizgas Munition zum Test?


    So, nun genug von den @´s :D nur noch zwei Fragen (für´s erste).


    Gehe ich recht in der Annahme, dass mit Repetierfunktion das Auswerfen der leeren Hülse sowie das zurückschnellen des Schlittens gemeint ist?

    Was tue ich als erste mit der neuen SSW, muss ich die als erstes Putzen/Ölen oder kann ich Sie gleich Abfeuern, da sie ja neu unbenutzt und somit auch sauber sein muss?


    Danke

  • sobald ich meine neue SSw oder neue 6mm Floberts habe, dann ballere ich in meine Toilettenschüssel rein.

    Ich will sehen, ob ein Klo tatsächlich Geräuschedämmend ist

  • Hi,

    "@ Saalach: Wo verschießt du denn bitte Reizgas Munition zum Test?"

    Natürlich nicht in geschlossenen Räumen, draussen hinter Haus am Waldrand.

    Achte dabei umbedingt auf die Windrichting.


    Gruß Andy