Zuckendes/pulsierendes Auge, extrem nervig!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 18:09) ist von Jochen..

  • Servus,

    Ich schieße jetzt seit 14 Jahren (ich bin 25), aber solche Probleme mit meinem Auge hatte ich noch nie.
    Wenn mein Auge mitspielt, schieß ich gute 380 Ringe (Luftgewehr), doch das tut es in 90% der Fälle nicht.
    Das Problem lässt sich schwer beschreiben, es fühlt sich an, als ob eine Schlagader hinterm Auge pocht und mein komplettes Sehvermögen verfälscht, indem sich mein Ringkorn vergößert und verkleinert, aber nur rein visuell, nicht in Wirklichkeit.
    Ich komm mir vor, als ob ich betrunken wäre und verliere jegliche Orientierung und Konzentration am Zielen.
    Auch sagen viele, dass es von einer Überanstrengung des Auges kommt, wobei ich mich Frage, kann das sein, da ich seit Jahren nichts an meinem Zielverhalten geändert habe? Meistens treten die Probleme bereits bei den Probeschüssen auf und ich kann sie nichtmehr abstellen.

    Weiß einer an was das liegen könnte? und was ich dagegen machen kann?

    Gruß.

  • Habe vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem gehabt und war letzte Woche damit beim Augenarzt, die konnte nichts feststellen hat mich aber an einen Cardiologen überwiesen, um ein Problem mit den Halsschlagadern auszuschließen.

    Also ab zum Arzt damit. Es könnte nicht nur an der Tagesform liegen.

    Gruß
    Doly

  • Das hört sich nach einem nervösen Tic an, verursacht durch Überbelastung. Da sollte man etwas dagegen tun, bevor es chronisch wird.

    Arbeitest du in letzter Zeit häufiger am Computer? Hast Du einen neuen Fernseher? Gibt es bei dir zuhause oder bei der Arbeit neue Lampen/Beleuchtung?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wie bereits erwähnt, geh doch bitte zu einem Augenarzt.

    Es kann sein, dass es eine photosensitive Ursache dafür gibt. Sprich Lichtreflexe (z.B. Lampen oder Fernseher) führen zu Muskelkontraktionen / zuckungen.
    Kenne mich damit leider nicht sehr aus, deshalb erklär deinem Augenarzt das Problem.

    lg held

  • Hi, :^)

    das können auch einfach nur zu trockene Augen sein. Gerade im Winter mit der trockenen, warmen Heizungsluft. Probiere mal Augentropfen zum Anfeuchten und hol' Dir in der Apotheke "Tears Again", das soll die dann auch in Mitleidenschaft gezogenen Lipide in der Augenflüssigkeit "reparieren".

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sowas hatte ich auch mal.

    Plötzlich hat das Augenlied angefangen zu zucken.

    Aber so wies kam gings irgendwann auch wieder.
    Ich habs einfach ignoriert.

    Meine Freundin hat das vor Kurzem auch mal gehabt. Mal schauen wie sichs bei ihr entwickelt. Wie gesagt, bei mir gings einfach wieder weg.