Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 13.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 10:54) ist von Drangdüwel.

  • Hi Leute,

    so,meine erster Beitrag hier und direkt eine Frage:Ich habe noch keine Schreckschusswaffe und will mir jetzt eine kaufen.Was würdet ihr mir empfelen und mit was für Kosten muss ich da rechnen.Wo kann ich Munition kaufen.Brauch ich dazu irgendeine Art von Waffenschein.

    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Mann, ist der blöd! Aber habt Nachsicht, es ist das erstemal,dass ich mich überhaupt mit Schreckschusswaffen befasse.
    Wäre nett wenn ihr antwortet:
    LG,
    Tom

  • Zitat

    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Mann, ist der blöd!

    Ganz und gar nicht. Auch ich bin noch relativ neu im Geschäft :^)

    Zum "Waffenschein wirst du noch Antworten bekommen(kleiner WS für SSW)

    Stehst du mehr auf Revolver oder Pistole?

  • Hallo und willkommen im Forum, :thumbup:

    als erstes solltest Du uns verraten für WAS Du eine SSW haben möchtest zur SV (Selbstverteidigung) oder zum Silvester schießen

    und ob Du ein Pistolen oder ein Revolver Fan bist.

    Zum führen, also tragen in der öffentlichkeit , brauchst Du den sogenannten KWS den Kleinen Waffen Schein.
    Munition bekomst Du entweder beim Örtlichen Händler oder auch im web.

    gruß heiko

  • Hallo

    Erstmal Willkommen im Forum

    Gleich mal eine Frage zurück: Wofür möchtest Du denn die Waffe haben? Zum Selbstschutz oder für Silvester.

    Generell musst Du zum Erwerb nur 18 Jahre alt sein.

    Möchtest Du die Waffe zur Verteidigung außerhalb Deiner Wohnung führen, dann benötigst Du einen Kleinen Waffenschein. Den bekommst Du bei Deiner zuständigen Behörde gegen 50,-€ ausgestellt. Ein sauberes Führungszeugnis ist dafür natürlich Pflicht.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Empfehlen kann man viel, nur müsstest du uns dazu mal etwas mitteilen :
    Wie viel Geld möchtest du ausgeben ?
    Lieber Pistole oder doch Revolver ?