Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 13.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 10:54) ist von Drangdüwel.

  • Hi Leute,

    so,meine erster Beitrag hier und direkt eine Frage:Ich habe noch keine Schreckschusswaffe und will mir jetzt eine kaufen.Was würdet ihr mir empfelen und mit was für Kosten muss ich da rechnen.Wo kann ich Munition kaufen.Brauch ich dazu irgendeine Art von Waffenschein.

    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Mann, ist der blöd! Aber habt Nachsicht, es ist das erstemal,dass ich mich überhaupt mit Schreckschusswaffen befasse.
    Wäre nett wenn ihr antwortet:
    LG,
    Tom

  • Zitat

    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Mann, ist der blöd!

    Ganz und gar nicht. Auch ich bin noch relativ neu im Geschäft :^)

    Zum "Waffenschein wirst du noch Antworten bekommen(kleiner WS für SSW)

    Stehst du mehr auf Revolver oder Pistole?

  • Hallo und willkommen im Forum, :thumbup:

    als erstes solltest Du uns verraten für WAS Du eine SSW haben möchtest zur SV (Selbstverteidigung) oder zum Silvester schießen

    und ob Du ein Pistolen oder ein Revolver Fan bist.

    Zum führen, also tragen in der öffentlichkeit , brauchst Du den sogenannten KWS den Kleinen Waffen Schein.
    Munition bekomst Du entweder beim Örtlichen Händler oder auch im web.

    gruß heiko

  • Hallo

    Erstmal Willkommen im Forum

    Gleich mal eine Frage zurück: Wofür möchtest Du denn die Waffe haben? Zum Selbstschutz oder für Silvester.

    Generell musst Du zum Erwerb nur 18 Jahre alt sein.

    Möchtest Du die Waffe zur Verteidigung außerhalb Deiner Wohnung führen, dann benötigst Du einen Kleinen Waffenschein. Den bekommst Du bei Deiner zuständigen Behörde gegen 50,-€ ausgestellt. Ein sauberes Führungszeugnis ist dafür natürlich Pflicht.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Empfehlen kann man viel, nur müsstest du uns dazu mal etwas mitteilen :
    Wie viel Geld möchtest du ausgeben ?
    Lieber Pistole oder doch Revolver ?
    Möchtest du die SSW zur SV (Selbstverteidigung) nutzen ?

    Auf http://www.sportwaffen-schneider.de kannst du dich ja mal unter den SSW's umschauen!
    Munition kannst du entweder in den gängigen Online-Shops oder beim Büchsenmacher /Waffenhändler deines Vertrauens beziehen!
    Dazu musst du lediglich das 18te. Lebensjahr vollendet haben!

    Gruß

  • Also:
    Ich will sie nicht auserhalb meiner Wohnung führen.
    Ich will damit mal zu Silvester schiesen(Aber kein Leuchten sondern nur "den Knall")
    Ich will ungefähr bis 200 Euros bezahlen.
    Ich möchte eher ein Revolver haben.

    Also brauch ich keinen Waffenschein?

  • Zitat

    Ich will sie nicht auserhalb meiner Wohnung führen.

    Zitat

    Also brauch ich keinen Waffenschein?

    Nein


    Revolver ist gut, etwas feines. Magst du eher Chrom und Nickel oder doch brüniert?

    Bis 150 Euro sind schon gute Sachen dabei

  • Ein Revolver Fan also :thumbup:

    Weihrauch HW88

    Röhm RG89N schöner großer schwerer 6 schüßiger Revolver

    Röhm RG99N eigentlich das gleiche wie der 89 aber mit langem lauf und es gibt ihn noch vernickelt

    Röhm RG59 etwas kleiner als die beiden vorgänger und hat eine 5 schuß trommel


    gruß Heiko


    EDIT:

    Sie sollte uas Chrom sein,einen langen Lauf haben und "schwer aussehen"

    dann ist der Röhm RG99N genau richtig für dich

  • Den Weihrauch HW88 gibt es leider nur vernickelt, verchromt hätte ich ihn auch gerne :^)

    Wenn es als Alternative auch Nickel sein darf, ist neben Weihrauch und Röhm auch noch der Ekol "Viper" zu empfehlen wenn es nicht um den Selbstschutz geht.

  • Den Weihrauch HW88 gibt es leider nur vernickelt, verchromt hätte ich ihn auch gerne :^)

    Wenn es als Alternative auch Nickel sein darf, ist neben Weihrauch und Röhm auch noch der Ekol "Viper" zu empfehlen wenn es nicht um den Selbstschutz geht.

    Der Ekol der nicht mal den 500 Schuss Test überlebt hat?

  • Vor kurzem gab es ein Video in dem wohl keine Problem gab. Aber da der TE ja bis zu 200,- ausgeben will, kommt wohl nur der HW 37 oder was von Röhm in Frage. Dann hat er was "made in Germany".

  • Ich will mal schnell bisschen "OT" rein Grätschen ;)

    Vieleicht wäre es ja mal angebracht den Link zur Petition mit hier zu erwähnen, LINK und wo die entsprechende Diskussion satt findet ;)

    Hilft vielleicht nicht bei der Entscheidung, aber wenn sich da nicht noch nen paar Leute finden .... usw, ihr wisst ja worum es geht ;)


    Gruß Peter:)