Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 13.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 10:54) ist von Drangdüwel.

  • Hi Tom,

    klar sind das "echte" Schreckschusswaffen.
    Röhm RG.. sind auch dabei, die wurden Dir bereits empfohlen.
    ... es gibt sehr viele Online-Händler, die sowas anbieten
    Gruß
    Jürgen

  • Ja, aber ehrlich gesagt ist der Laden.. Naja. Geschmackssache.

    Ich rate Dir bei Ostheimer oder Schneider zu kaufen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?language=de


    Das da oben sind die zwei besten Läden im web wo Du kaufen kannst, hör dich hier mal im Forum um
    etliche User sind mit den beiden mehr als zufrieden, wohingegen Kotte Zeller wegen seiner horenten Preise
    im vergleich zu den beiden eher gemieden wird.

    gruß heiko

  • Ich hatte mit dem Laden bisher keine schlechten Erfahrungen :^)

    Ich weiß nicht ob die sich gebessert haben, aber es gab Zeiten da haben einige Leute teilweise ein Jahr auf Lieferung warten müssen und im Reklamationsfall ihrem Geld hinterherlaufen müssen. Vor Ort ist das wohl alles kein Problem aber im Versandhandel haperts wohl.

  • ach daaaaas meinst Du :D
    ja, das hab ich auch schon erlebt.
    Aber die Ware war auch als "nicht vorrätig" gekennzeichnet.
    Hatte per Nachnahme bestellt,
    als das Paket dann nach einigen Wochen kam,
    musste ich mir den Betrag noch von meinen Kollegen borgen.
    und wenn der TS sowieso erst zu Silvester schießen will...... :roll:

  • Vor Ort ist das wohl alles kein Problem aber im Versandhandel haperts wohl.


    Täusch dich nicht Mattes, wohn ja in der nähe von dem Laden und war schonmal (einmal das hat gelangt) dort,
    die sitzten auf einen ganz schön hohen Ross imho aber das ist ein anderes Thema.

    tomethi
    würde auf jedenfall entweder bei Ostheimer oder Schneider bestellen, Schnell Zügig und Preisgünstig :thumbup:

  • Herzlich willkommen... Ich würde zum HW37 tendieren... :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich empfehle ebenfalls den Röhm RG99.
    5" Lauf ist leider das Laengste was man so bekommt(generally speaking!).
    Der wird vermutlich auch ewig halten.

    Die Umarexrevolver gehen auch, sind aber bei weitem nicht so gut, wie die Röhmer.

    Die Weihrauch sind, wenn Du Kurzlaeufe trotzdem doch noch akzeptieren kannst, das Maß der Dinge.
    Besser geht es, zumindest meiner Meinung nach, nicht. Vor allem sind sie auch billiger als so manch anderer.

    Der Python ist nur zur Selbstverteidigung geeignet. Schön schwer, eignet sich perfekt zum Schmeißen.
    Scherz beiseite: Die Verarbeitung ist schlecht.

    Zu Ekol kann ich nichts sagen. Ich hätte aber Lust einen solchen auszuprobieren. Soll halten.

    Was den Kauf angeht: Waffe kannst Du im Laden kaufen, auch wenn der Preis vielleicht höher ist, bekommst Du so noch ein bisschen mehr Beratung(wobei allgemein das Forum hier besser informiert - die Erfahrung musste ich schon drei Mal machen). Da kannst Du dir die Kniften auch mal ordentlich anschauen. Dann bekommste ein Gefuehl dafuer. So ein Weihrauch wirkt qualitativ einfach sehr gut. Ich hatte einen Weihrauch HW37 neben einem Reck Python liegen. Beides "brüniert".
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…717933439458838

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…247230281470652

    Da sah der Python aus wie ein Spielzeug gegen. Schwache Verarbeitung! Sehr schwach.
    Ist natuerlich eine Preisgeschichte.

  • Der Me 38 Magnum wäre auch nicht schlecht. Schön groß und wuchtig, und leistet mir zumindest treue Dienste.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Auch mein Tipp ist der RG 89 , perfekt Verarbeitet , robust , zuverlässig , und dank der Fallsicherung sicher zu führen. Zum Führen ist der schon vorhin besagte KWS wichtig und natürlich auch ein guter Schnellziehholster.

    Kommen wir nun zur Munitionswahl , da würde ich dir raten kauf dir ne Packung Walther PV Patronen und Umarex CS Patronen , verschieße aus beiden Packungen die hälfte Probe und wenn alles reibungslos funzt , lade den Rest immer abwechselnt zwischen CS und PV in die Trommel. Zu Silvester kauf am besten die normalen Umarex 9mm R Knall reichen volkommen und sind von guter Qualität.

    Das einzige was dir dann noch fehlt ist ein guter Gehörschutz , SSW sind extrem laut und es reicht bereits 1 Schuss aus um dein Gehör ein lebenlang zu schädigen. Da würde ich dir zum Peltor Optime 3M raten , ist günstig und einer der besten passiven Kapselgehörschütz auf dem Markt.


    MfG,
    HW 75.

  • Er möchte die Waffe zum Knallen an Silvester haben. Was soll er da mit Pfefferpatronen?

    Als Silvesterwaffe muss es eine robuste, langlebige Waffe sein. Da hat sich nunmal der RG89, RG69 oder auch der RG99 (hat allerdings u.U. Schwierigkeiten Pyros zu zünden) jahrelang bewährt.

    Der HW37 war auch jahrelang gut, man muss aber damit rechnen, dass es Probleme gibt mit nicht zündenden Patronen. Weihrauch hat da scheinbar ein Problem bei der Produktion, wie man hier in den letzten Jahren oft genug lesen konnte. Das Problem lässt sich zwar durch kleine Distanzscheiben lösen, bedeutet aber, dass man erst einmal an einem neuen Revolver rumfummeln muss, bzw ihn wegschicken muss. Ich möchte einem Einsteiger so etwas nicht empfehlen. Vielleicht später wenn er mehr Erfahrung mit Waffen gesammelt hat.

    Einen ME oder Umarex-Revolver würde ich auch nur bedingt empfehlen wenn er für den harten Silvestereinsatz sein soll. Diese Modelle sind z.T. teurer als ein Röhm RG89N, aber nicht so haltbar auf Dauer.

    Wenn Du später Geschmack an Revolvern gefunden hast, dann hast Du auch die Möglichkeit Dir umgebaute Western- bzw Schwarzpulverrevolver zu kaufen. Die sind richtig groß und massiv. Allerdings ist bei neuen Modellen die Laufsperre so extrem, dass da kaum noch etwas durchkommt. Es empfehlt sich also so ein Teil gebraucht bei egun zu kaufen. Aber damit lass Dir wie gesagt Zeit bis Du etwas mehr Ahnung von der Materie hast. Der Preis für solche Teile liegt auch gebraucht noch zwischen 200,- und 300,-€.

    Ich empfehle erstmal: Lies Dir hier im Forum einmal die Testberichte zu den Modellen durch die Dich interessieren. Schau Dir bei You Tube auch Videos dazu an. Dann vergleiche Preise und kauf dann ein Sparset bei Schneider oder Ostheimer. Oder auch vor Ort in einem Waffenladen, aber da zahlst Du in der Regel viel mehr.