HW 94 Magazinerweiterung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2012 um 22:01) ist von Eddi.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Weihrauch HW 94. Wäre es möglich das 7 Schuss Magazin auf 13 Schuss (wie Beretta 84) zu erweitern? Wie ich festgestellt habe, besteht es leider nicht aus Stahl, sondern Zinkdruckguss und ist schon standardmäßig breit konstruiert. Somit ist schweißen nicht möglich :( Vielleicht besteht aber trotzdem eine Möglichkeit es zu erweitern, die ich leider nicht rausfinden konnte. Die .380 ACP Patronen, haben in etwa den gleichen Durchmesser wie 9mm R Kartuschen und sind naturgemäß sogar länger. Meine Idee wäre ein völlig neues doppelreihiges 13 (natürlich 9 mm R) Schuss Magazin zu erstellen. Ist so ein Unterfangen überhaupt legal und im machbaren Bereich?

    Danke im Voraus.

  • Legal ist das. Ein Magazin ist kein wesentlicher Waffenteil. Allerdings bedingt durch den Rand der Patrone wird ein doppelreihiges Magazin nicht lösbar sein. Wird wohl nur Verlängern übrig bleiben, allerdings dürfte das auch gewaltig Probleme geben. Mir persönlich fiele da nur eine Komplette Neukonstruktion ein, allerdings mangels Maschinen auch nur schwer zu realisieren.

    Gruß Frank

  • Hallo
    Aufgrund der Magazinkonstruktion (Z410-kein Blech) nicht möglich.
    Wie der Kollege schon gesagt,das würde einen kompletten Neuentwurf erfordern.
    Ferner treten da auch in der Patronensäule kantprobleme auf,wg.d.Randpatrone.
    Ab einer bestimmten Stapelhöhe neigen die kurzen Randpatronen zum Abkippen
    nach vorne.D.h. es müssen zusätzlich,sagen wir einmal,"führungsleisten"mit ein-
    gearbeitet werden.
    Diesen Effekt kann man gut auch bei der Mosin-Nagant 7,62 (DreiLinien Gewehr) beobachten.