Pedersoli White Hawk ein paar Fachfragen:P

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 19:17) ist von DianaPanther31.

  • Hey Leute,

    ( ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. :^) )

    Also.. ich bin schon soooo lange am hin und her überlegen ob ich mir das wunderschöne :love: Pedersoli white hawk kaufen soll. Bevor ich das jetzt aber endlich mache, habe ich noch ein paar Fragen.
    Auf welchen Schießständen darf ich damit schießen?
    Dann habe ich öfters gelesen das damit auch Diabolos verschossen werden können? Ich stelle es mir aber sehr schwer vor ein Diabolo von der Mündung mit dem Kelch zu erst zu laden?! Wie funktioniert das?
    Hat jemand von euch schonmal die verschiedenen Schrotzünder getestet welche am meisten Joule bzw m/s machen?

    Vielleicht könnt ihr mir ja sonst noch eure Meinungen schildern. Seid ihr zufrieden mit dem white hawk? Ist es gut verarbeitet? und und und :P

    ich danke euch schonmal.

    Tayler

  • Die Seite existiert leider nicht mehr aber gut das ich die Sachen rauskopiert habe. Es wurden verschiedene No. 209 Schrotzünder getestet ein Kaliber 32 Voderlader geschossen nur mit den Zündhütchen. feet per second der Kugel gemessen läßt somit auf die Stärke rückschließen.

    Winchester 209ML ..................221 f.p.s.
    Winchester 209 Triple Seven ML.....244 f.p.s.
    Remington 209 Kleanbore ML ........318 f.p.s.
    Std. Winchester No. 209A ..........336 f.p.s.
    Remington STS......................338 f.p.s.
    Std. Remington No. 209 ............341 f.p.s.
    Cheddite No. 209 ..................347 f.p.s.
    CCI 209M...........................379 f.p.s.
    Federal No. 209A ..................381 f.p.s.

  • Das Geschossgewicht kann man sich doch ganz einfach selbst ausrechen. 1 englisches Pfund Blei geteilt durch das Kaliber 32.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich glaue da wurden eher solche Kunststoffkugeln verwendet, halt im entsprechenden Kaliber.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…735458856010137

    Wobei das Ausrechen da wohl nichts bringt. Die Waffen sind da zu unterschiedlich. Die Stärksten werden die Stärksten bleiben, aber wieviel J die White Hawk damit macht mit 4,5er Blei wird du so nicht erfahren.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Es wurden normale Kugeln verwendet (Blei) aus einem .31 oder .32 er VL Gewehr. Wie schwer die Kugel sind spielt im Endeffekt ja keine Rolle, da es nur zeigt welche Zünder stärker und welche schwächer sind.

    Hab leider vergessen alles zu kopieren. Keine Ahnung wie schwer die Kugeln waren. :pinch:

  • Hab leider vergessen alles zu kopieren. Keine Ahnung wie schwer die Kugeln waren. :pinch:

    In dem Artikel stand: "light 45-grain patched .310" diameter round balls " ;^)

    Gruß
    Eastwood (der sich interessante Sachen immer lokal sichert ;^) )

  • Zitat

    In dem Artikel stand: "light 45-grain patched .310" diameter round balls " ;^)

    Gruß
    Eastwood (der sich interessante Sachen immer lokal sichert ;^) )

    Ah, supi direkt mal editieren in meinem txt Dateien Ordner.

    Hätt auch mal ne Frage zur White Hawk. Wo bekommt man die noch außer auf egun ?
    Bei blackpowderno1 steht immer nicht mehr in gewünschter Menge auf Lager. Auf meine e-mail haben sie bisher nicht geantwortet.

  • Hallo,
    komischerweise gabs/gibts das White Hawk exklusiv bei blackpowderno1... und ist normal das dir erst nach monaten oder gar nicht antworten. Ich hab dann eine Mail 5x versendet, da kam dann eine Antwort. Ich hab gehört das es aber nicht mehr hergestellt wird. Sonst gab es das auch immer recht selten, Pedersoli stellte immer nur wenige her.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vom "Schmaartfoon" aus ist das zu fummelig, aber in Kürze kann ich bei Bedarf nochmal was zu dieser Waffe schreiben. Habe nämlich jetzt neben dem Guardian auch das White Hawk mal ausführlicher auf dem Schiesstand getestet...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • habe gerade bei hege angerufen.
    der gute herr sagte gerade zu mir es ist ab mitt-ende februar wieder lieferbar.
    mfg
    stahljäger

  • Hab gerade bei Waffen-Hege angerufen, die letzte White Hawk auf Lager ging gestern raus.
    In 2 Wochen werden neue eintreffen, hab direkt bestellt.

    Immer in den Semesterferien kaufe ich mir neue Spielzeuge.....ich liebe Semesterferien. :love: :thumbup: