Steyr LG 110 High Power Hunting zur FT-Waffe umrüsten

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 33.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2018 um 14:40) ist von carfanatic.

  • Hat jemand auf die 2 Steyr Leute aus Österreich geachtet? Hatten diese beiden sichtbare Modifkationen an ihren Gewehren?

    Brauchen die nicht. Ich wette die haben ausgesuchte von ausgesuchten Läufen drauf gehabt. ;^)

    Wenn man an der Quelle sitzt......


    Gruß Udo

  • Ralph und Ich haben uns im vorigen Jahr
    zusammen gesetzt und überlegt wie wir die Streukreise positiv beeinflussen können.

    Nach mehren Versuchen und am Rand der Verzweiflung ist mir der gedanke gekommen
    Den Lauf stramm mit den O-Ringen einzubauen.

    Aber das alleine ist es nicht sondern Ralph hatte dann die Idee
    Laufgewichte (Schwingungsdämpfer) zu bauen.

    Die wir erst mal wahllos auf dem Lauf gesteckt haben.
    Uns ist dann aufgefallen je wie man sie schiebt auf dem Lauf
    Kann man die Streukreise Positiv oder Negativ beeinflussen.

    Als wir erste mal beim Training waren hatte mich Adam drauf
    Angesprochen und sagte zu mir (Jörg du weist das die Laufgewichte den Streukreis beeinflussen)

    Und das war die Bestätigung für unsere Arbeit.

    Also nach lagen experimentieren und es ist mittlerweile die vierte Steyr die wir umgebaut haben...und da ist keiner bei der im
    Nachhinein sagt das ist was fürn Po :thumbsup:

    Und die fünfte liegt gerade vor mir.

    Und die O-Ringe die ich verbaue sind nicht von Aldi...

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Ob die von Steyr ausgesuchte Läufe haben oder wir mit unseren Umbauten...
    Eins ist sicher du kannst noch so eine gute Waffe haben.

    Letztendlich ist der Faktor Mann hinter der Waffe das A und O.
    Aber es ist ein beruhingdes Gefühl man weiß das die Waffe dort hin schießt

    Wo man anhält.Es gibt schon genug Äußere Einflüsse die uns das Leben schwer machen beim Field-Target schießen.

    Ob es die Daumenauflage ist oder die Handballenauflage oder sonst was es ist von Schützen gebaut für Schützen ob sie das umsetzen oder nicht soll mir gleich sein.Jedenfalls macht es uns Spaß mit selbstgebauten und ausgedachten Teilen uns an der Lane zu setzen und unser Tag zu genießen.

    Zu deiner Frage sie sind in der tat aus der Hydrauliktechnik sie sollten nur so bemessen sein das sie wirklich Stramm sitzen und mit etwas Spülmittel reingedrückt werden.
    (Die O-ringe von Aldi sind etwas zu dünn und Sie werden sehr schnell spröde ich denke mal die Qualität ist nicht besonders.
    Kennt jemand Michels bzw Atlas...der jennige ist auf den richtigen Wege.)

    So das wars von mir....
    Ach so Ralph ist derjenige der unsere Gemeinschaftliche Arbeit
    Online stellt...ich halte mich meistens im Hintergrund.
    Und Ergänzen uns da gemeinsam ist man stark..

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    2 Mal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (23. Januar 2014 um 16:33)

  • Lang, lang ist er her, der letzte Eintrag. Nun gibt es aber doch noch einmal etwas Neues, zur Steyr, zu berichten. Die Steyr wurde ja als 16J Waffe geboren und auf meine WBK eingetragen. Da ich nun aber ziemlich lange krank war und bis heute nicht feststeht, ob ich überhaupt mal wieder einen Wettkampf mitschiessen kann, habe ich die WBK kurz vor der nächsten Überprüfung abgegeben. Alles, was draufstand wurde verkauft, bis auf die Steyr. Die trägt nun ein F im Fünfeck, umgebaut bei Steyr. Das ganze hat der Adam für mich abgewickelt und das zu einem sehr guten Kurs. Field-Target aufgeben kommt für mich nicht in Frage, jetzt habe ich aber keinen Druck mehr und kann es ruhig angehen lassen.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (1. September 2017 um 07:50)

  • Nee watt is datt schön!

    Vielen Dank das dieser alte Thread nochmal in in die Gegenwart geholt wurde, er ist mir nicht nur bisher durchgegangen so das ich in erst jetzt komplett gelesen habe sondern mir ist auch mal wieder aufgefallen mit welcher Leidenschaft doch einige hier in der Vergangenheit getüfftelt und sich ausgetauscht haben.

    Dir Ralph wünsche ich das Du bald wieder dem Hobby bei bester Gesundheit nachgehen kannst.

    Gruß Stefan

  • Die guten Wünsche haben gefruchtet, daher nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle.Ich habe schon wieder die ersten Schüsse abgegeben und es ging besser wie gedacht.

    Hier wird aber bald nochmal ein neues Kapitel für die Steyr beginnen. Daran möchte ich Euch gerne wieder teilhaben lassen. Ich bin ein riesen Fan von Bullpups und liebäugele seit Jahren damit. Jetzt habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und habe eine Bullpup Kit für die Steyr bestellt. Der Schaft wird natürlich aus Walnussholz sein. Er wird roh geliefert, d.h., den Feinschliff und die Ölung mache ich selbst. Das wird ein Spaß, freu mich wie Bolle. Werde hier dann das ein oder andere Bild zeigen und hoffe, ihr habt genauso viel Spaß daran,wie ich.

  • Hallo Freunde, Steyr Bully ist fertig. Habe Euch ja Bilder versprochen, hier sind sie:



    So, dann lasst erst mal die Eindrücke auf Euch wirken. Gekauft habe ich das komplette Set bei Guntuning in Polen. Netter Kontakt, ging gut auf Englisch. Nach der Lieferung musste ich allerdings feststellen, dass die Rail nicht gut gearbeitet war. Habe reklamiert und zurückgeschickt. War etwas schwierig, da die polnische Post dauerstreikt, kam aber dann doch irgendwann an. Ich bekam eine neue Rail, die diesmal auch ok war. Leider hatte diese keine Neigung, sodaß ich eine verstellbare Hawk Schiene obendrauf gesetzt habe. War eigentlich eine gute Entscheidung, denn so konnte ich endlich das Schmitz & Verschwender mitteln, wie man auf dem letzten Bild sehen kann. Allerdings habe ich jetzt die ZF Mittelachse 8,5cm über dem Lauf. Das gibt mir aber einige Vorteile. Von 16-25m bräuchte ich so maximal 2 Klicks. Das kann man sich also schenken. Bis 9m runter sind es 26Klicks, ich bleibe also innerhalb einer Turretumdrehung. Alles bestens.

    Wenn ihr dazu Fragen habt, immer her damit.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    2 Mal editiert, zuletzt von carfanatic (22. Juli 2018 um 17:53)