Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 81.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Es steht jedem offen ob er sich an diesem Thema beteiligen möchte oder nicht, was nur ärgerlich ist wenn sich Leute beteiligen und irgendwelche Sachen hier preisgeben die Sie sich gerade aus dem Ärmel geschüttelt haben...hier gehören Fakten rein

    Also ich persönlich als bisher "Nur Leser" kann nicht erkennen wo sich hier "was aus dem Ärmel geschüttelt wird", mal abgesehen von den Preisrechtfertigungen mit dem Argument "PTB-Zulassung ist doch so teuer". ;)

    Einige BG17 Besitzer, die ich für fachlich Kompetent halte, haben mir hier bereits mehr als genügend Fakten geliefert.

    Mein Fazit: Es handelt sich nüchtern betrachtet um eine gewöhnliche,offensichtlich funktionierende Standard-Zinkplempe die, auf Grund des "Glock-Hypes", absolut überteuert angeboten wird bzw. hat man ernsthaft geglaubt diesen Preis auf dem aktuellen SSW-Markt dauerhaft durchsetzten zu können.
    Dem Hersteller bzw. Vertreiber ist es natürlich nicht zu verdenken das er den maximalen Gewinn aus seinem Produkt erzielen will. Würde jeder von uns genau so machen.

    Wer allerdings Porsche zum Porschepreis anbietet, aber nur Datja zum Porschepreis abliefert der hat entweder den aktuellen Markt nicht im Blick (sprich PK380) oder den größten Teil der potentiellen Kundschaft absolut unterschätzt. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • Normalerweise hätte ich jetzt einfach nur auf den "Bedanken" Button geklickt, aber ich musste echt schmunzeln über deinen Beitrag, Rene'. Ich kann dir nur absolut Recht geben. Nix anderes ist meine Meinung.

  • Hi MarcKA

    Danke schonmal für die ersten Bilder deiner GAP 17. Mach doch bitte noch ein paar weitere Detailaufnahmen wie vom Hahn oder dem Stoßboden am besten auch mit Magneten damit wir mal sehen wo da wirklich was aus Stahl ist oder eben nicht. Nimm keine zu starke Magnete denn wen im Innerren z.B. der Stahlschlagbolzen ist könnte der Magnet auch auf diesen anspringen (ist ein kleiner Trick, denn man verwendet dafür wohl gerne superstarke Magnete um zu zeigen daß da Stahl ist, nur wo ist dann die Frage :) , bei der PK380 lag ja glaube ich so ein Magnetstreifenbei,der sollte gut dafür gehen)

    Ansonsten steht natürlich noch mein Angebot mit dem Fotografieren der Waffe, hatten wir ja schonmal besprochen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    mache ich morgen, ich nehme in der Firma mal normale Magnete mit, ich habe nur solche starken Neodym-Dinger hier. Und wie du schon gesagt hast, dann hält der Magnet auch auf dem Zinklauf, weil er die Laufsperre anzieht. Irgendwo kam auf das der Hammer irgendwelches supergeiles Hightech-Material wäre, das ist der definitiv nicht. Stinknormaler Guß und ein Stahlstift ist eingearbeitet.

    So von weitem sieht das Teil schon nicht schlecht aus, wers nur für die Vitrine will und es nie rausholt (und dazu womöglich noch den Kassenzettel anguckt), wird vielleicht damit glücklich.

  • also hat sich mein verdacht bestätigt (meine augen sind also doch noch nicht sooo schlecht), das der kammer nicht wie von Hr. Gillmann beschrieben aus Flugzeugalu ist, sondern aluguss.

    wäre er aus flugzeug alu, dann wären frässpuren auf der oberfläche, fl.alu kann man nicht giesen, das erlangt seine härte durch legierung und walzen (verdichten). mann kann zwar mit sicherheit die gleiche legierung giesen, aber es wird dann nur einfacher weicher aluguss sein.

    Grüßle Torro

  • Wenn das Teil so geil sein soll verstehe ich nicht warum da einer auf E....n seine Bruni in Chrome schon nach einer
    Magazinfüllung für 189€ sofortkauf vertickt?

    Bei mir ist das so wenn mir eine SSW von der Qualität her sehr zusagt gib ich sie nie wieder her und kauf mir noch
    eine davon wie z.B. Bei der PK380, hab nach erhalt der PK380 gleich ne 2te bestellt...

  • Die auf E...n ist grad verkauft worden... Nein, nicht an mich.
    Hatte sie nur auf beobachten, um zu sehen, wie langs dauert :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Sofortkauf 189,- €
    Wer gekauft hat weiss ich nicht... Habs auch schon gelöscht.

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Jipp, war sie...
    Hat aber immerhin einige Stunden gedauert, bis jemand zugeschlagen hat...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich finde es klasse, daß es endlich einen Glock-Nachbau mit PTB gibt. Ich finde auch die Chrom-Version super. Am Samstag geh ich mal in den Frankonia München und schau sie mir an.
    I gfrei mia :^)

  • Wenn einer noch irgendwelche Detailfotos möchte, bitte kurzfristig Bescheid sagen. Ich habe die Möglichkeit meine Bruni für einen Kurs abzustoßen bei dem ich kaum Verlust mache. Und angesichts der Qualität der Waffe werde ich das auch gern tun.

    Den von mir angekündigten Testbericht muss ich dann auch ausfallen lassen, aber hier gibt es ja so viele Leute die damit zufrieden sind, da wird sich sicher einer finden. Mein Standpunkt dazu dürfte klar sein. Ich wünsche trotzdem jedem zufriedenen Käufer viel Spaß damit!

  • Ja, kann ich machen. Musst mir nur sagen was du noch sehen willst. Wie gesagt, ich bin kein guter Fotograf. Den Hammer und Stoßboden werde ich heute abend noch fotografieren, das war eh' schon gewünscht.

  • Ich finde es klasse, daß es endlich einen Glock-Nachbau mit PTB gibt....


    Hallo "alter" Bayer :thumbup:

    Ich werde mir erstmal die Zoraki 917 ansehen, die in wenigen Wochen von ESC/Waffenbude auf den Markt gebracht wird. Nach dem guten Testbericht von "quickmic", und was ich Positives von Ihm über die Non-PTB-Version der Zoraki gehört habe, möchte ich die deutsche Version unbedingt in die Hand nehmen.
    Problem wird wieder mal sein, dass ich die Zoraki 917 dann nicht mehr aus der Hand legen will, und mir 1 oder 2 kaufe. Bei der Zoraki 914 von ESC ist es mir ja bekanntlich genauso ergangen, und ich bin von dem Preis-/Leistungsverhältnis und der Zuverlässigkeit der 914-er begeistert!

    Und mittlerweile ist es ziemlich sicher dass die Zoraki 917 ab Mai in Deutschland erhältlich sein wird.
    Die 917 ist der Glock nachempfunden, und wird auf der IWA von ESC vorgestellt. Preis wird in einem Bereich von ca. 179,00€ - 199,00€ liegen.

    Hier der "Vorbericht" von quickmic über die Non-PTB-Version der Zoraki 917:

    Was ich ganz aktuell in Erfahrung bringen konnte ist, dass die "M22" in 9mm P.A.K. auch ab Mai in Deutschland als PTB-Version von ESC erhältlich sein wird. Ist natürlich auch auf der IWA in Nürnberg zu sehen. ESC wird einigen zusätzlichen Schwung in die Palette der auf dem Markt angebotenen SSW's bringen :thumbsup:

    Was diese SSW für mich hochinteressant macht, ist der konstruktive Aufbau b.w. die Auswahl der Materialien: Es sollen bis zu 90% der SSW aus Teilen der scharfen Version bestehen! Beispielsweise der komplette Schlittenblock und die Funktionsteile aus Stahl!
    Der Preis soll Käuferfreundlich unter der 200€-Grenze gehalten werden.

    Viele Grüsse
    Alfred