White Hawk empfehlenswert???

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 21.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2017 um 23:16) ist von Caederre.

  • Hallo
    wie sind eure erfahrungen zum White Hawk Gewehr
    mich interesiert die technik bzw wirken die Vorderlader Waffen einen reiz auf mich aus.
    Mich schreckt momentan der Kaufpreis ab.
    Gibt es auch noch andere Kaliber 5,5 oder 6,35
    Die kraft ist ja vorhanden.
    Gibt es noch andere Gewehre die ähnlich der White Hawk sind???

    mfg

  • Es gibt noch eine Pistole mit gleicher Zündungs-Art, den Guardian Derringer. Der ist auch von Pedersoli. Dafür wurde vor kurzem hier ein Extra-Thread aufgemacht.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Allso kein andere Gewehre.
    keinanderes Kaliber.
    Das ist wirklich schade.
    Weis jemand ab in naher zugunft in der richtung
    was neues aus dem Markt kommt?

    Das dürfte kaum passieren. Ist schon ein Wunder, dass es das White Hawk gibt. :^)

    Von Pedersoli gibt es noch ein System, mit welchem man nur mit Zündhütchen schießen kann - dort wird ein spezielles Piston an die Vorderladerwaffe montiert. Als Munition werden leichte Plastikgeschosse verwendet. Suche mal nach "indoor shooting pedersoli".
    Aber meines Wissens wird die Verwendung nur mit Kurzwaffen empfohlen.

    Eastwood

  • war der für 220euro bei dhd24.de oder bei quoka.de

    den habe ich dann auch gesehen nur eben wie es halt immer ist vergessen.

    gruß
    stahljäger

  • hat jemand von euch white hawk besitzern diese geschoße schon mal verwendet?
    die sind erstens sehr teuer,zweitens sind das nicht geschoße von 177HMR?und werden dann teuerer verkauft?

    http://pressuretec.tradoria-shop.de/p/47…e-4-5-mm-waffen

    Ja, das dürften .17er HMR Geschosse sein. Den Laden habe ich schon vor einiger Zeit gesehen, aber ganz ehrlich - dort kaufen würde ich wohl eher nichts. Nicht nur wegen des überzogenen Preises für diese Geschosse - vieles dort macht einen nicht gerade seriösen Eindruck. Das betrifft v.a. die ganzen "Tuningteile" und die vollmundigen Versprechungen, welche dort gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (26. Januar 2012 um 16:06)

  • Jener Shop mit den "preiswerten" .17 Geschossen hat auch einen interessanten Adapter: http://pressuretec.tradoria-shop.de/p/442722186/pr…unter-7-5-joule
    Hätte ein bekannter Laden wie SWS oder Ostheimer die Dinger im Angebot, hätte ich die schon längst gekauft. Nur ... bei diesem Shop bin ich halt noch am Grübeln. ;^)
    Aber grundsätzlich wäre sowas eine feine Sache - damit könnte man White Hawk und Guardian bei Bedarf legal zu Hause schießen.
    Wie schaut es rechtlich damit aus? Ist tatsächlich sichergestellt, dass mittels dieser Adapter und der kleinen Pistolenzündhütchen die Energie nicht über 7,5J geht? Sind die Dinger überhaupt legal?

    Eastwood

  • Abend

    So ich habs getan.
    Gebraucht gekauft.
    hoffentlich kommt sie noch bis zum samstag.
    dann gleich mal auspropieren

    mfg


    ..und ? Ist sie angekommen ?

    Ich hatte vom Kauf Abstand genommen, da der Verkäufer nicht seriös wirkte .. kann mich aber natürlich auch getäuscht haben.

    Gruß, Jörg

  • Jener Shop mit den "preiswerten" .17 Geschossen hat auch einen interessanten Adapter: http://pressuretec.tradoria-shop.de/p/442722186/pr…unter-7-5-joule
    Hätte ein bekannter Laden wie SWS oder Ostheimer die Dinger im Angebot, hätte ich die schon längst gekauft. Nur ... bei diesem Shop bin ich halt noch am Grübeln. ;^)
    Aber grundsätzlich wäre sowas eine feine Sache - damit könnte man White Hawk und Guardian bei Bedarf legal zu Hause schießen.
    Wie schaut es rechtlich damit aus? Ist tatsächlich sichergestellt, dass mittels dieser Adapter und der kleinen Pistolenzündhütchen die Energie nicht über 7,5J geht? Sind die Dinger überhaupt legal?

    Eastwood


    Hallo Eastwood !

    Hab vor einiger Zeit mal ausgiebige Test gemacht, was die Energie angeht; ist auch auf meiner HP zu lesen. Fazit: Alle Zündhütchen, die ich bis dato getestet habe, erreichen nicht oder nur knapp die Grenze von 7,5 Joule. In der belgischen VL-Pistole z.B. mit den grossen VL-Zündhütchen (6,3mm) erreiche ich einer Mündungsgeschw. mit einer 4,5mm Rundkugel von 125m/sec. im Mittel. Umgerechnet weit unter 7,5 Joule.

    Nur eben die Schrotzünder haben "Dampf" satt, um die 7,5 Joule Grenze zu knacken. Achja, die Adapter gefallen mir auch; rechtlich denke ich, kein Problem. ....nur ist der Shop,...naja, ich teile deine Meinung ;^) .

    Gruss, Patrick.

  • was habt ihr für erfahrungen mit den shop gemacht,da hier so ein zwiespalt ist?

    gruß
    stahljäger

  • Ja aber du kannst fast jedes gewehr,mit passendem piston schiessen, die einzige explosionskraft entsteht da drin dann, schlauer ist aber eine modi...und mit gefettetem Lauf, geht das ab wie harry.
    Aber nur die winchester verwenden, alle anderen haben viele fehlschüsse, da das zündplatt zu tief liegt. Und immer nur die schicken stahlkugeln nehmen. Du kannst auch im laufe immer anderes kaufen, da passen fast alle zündhütchen rein, wenn man sich gechickt anstellt.
    Im endeffekt muss nur der schlagbolzen draufknallen. Ich würde aber mit den winchester anfangen, und dann das gefühl dafür entwickeln, und auf schiessständen schiessen. Macht einfach sehr viel spaß---