White Hawk empfehlenswert???

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 21.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2017 um 23:16) ist von Caederre.

  • Das sieht interessant aus. Passt die Montage auch, wenn der Ladestock auf dem Gewehr ist, oder wurde er deshalb entfernt? Und um welches Modell handelt es sich bei der Montage? Ich habe eben auf den Seiten von Sutter gesucht, finde da aber keine, die wie jene auf dem Foto aussieht. :S

    Gruß
    Eastwood

  • Ich hab die Montage schon woanders gesehen... gibts gerade günstigst für 5 Eu das Stück. Putz/Ladestock muss natürlich ab, leider. Optisch gefällt mir das gar nicht mit Red Dot oder son modernen Zf. Da müsste ein kleines 4x20 rauf... am besten noch aus Messing ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • http://www.sutter-gmbh.de/Montagen/Spezi…16mm::2746.html

    Die find ich besser... aber 1mm zu groß im Durchmesser.

    Edit... gerade was eingefallen :D Man könnte die Montage ohne den Unterring im Holz verschrauben, dann gehen normale Zielfernrohre. Bei der ersten Montage gehen ja nur RD oder Pistolen Zielfernrohre!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Februar 2012 um 13:59)

  • Hey Leute meine White Hawk ist auch letzte Woche eingetroffen und jetzt möchte ich mir auch ein Zielfernrohr bzw ein Red Dot kaufen.
    Durch das Forum hab ich jetzt von der Sutter Montage gelesen.

    Dann sollte es eigentlich mit der Kombo auch passen oder?

    Spezial Montage KDM010 (mit dem 30mm Innendurchmesser)

    http://www.sutter-gmbh.de/Montagen/Spezi…M010::2444.html

    +

    Multi Dot Zielvisier L4 1x30
    http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…1x30::2417.html


    Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Ich lese immer wieder das Besitzer einer White Hawk die schraube aus dem schrotzünderlager entfernen, aber wieso eigentlich?

    lg Simon

  • Auch das kannst'e hier lesen....weil die festgeht und man sie nur sehr sehr schwer oder gar nicht mehr herausbekommt.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • ja hab ich gelesen..
    jedoch wollte ich wissen warum oder für was manche sie rausnehmen?
    bzw für was sie überhaupt drin ist`? Kann man ohne genauso schießen oder welche funktion hat des ding :D ?

  • Das mit dem Diopter hab ich mir neulich auch mal überlegt. Müsste doch so zu lösen sein wie beim WLA , dazu gibt es ja hier schon den ein oder anderen Beitrag.

  • Ich hätte nur Angst, das dann der dünne Schaft bricht, wenn man da reinbohrt. Allerdings sehen diese Diopter so aus, als könnte man sie auch recht gut mit Klebeband befestigen. Bräuchte man dann auch noch einen Korntunnel, oder reicht das Standartkorn ?

  • Ist der Schaft denn wirklich sooo dünn ?
    Ich denke durch den großen Verstellbereich dieser Diopter sollte es möglich sein eine Einstellung zu finden, mit der man auch mit dem montierten Korn schießen kann.
    Bei den WLA Umbauten wurde meines Wissens nach auch immer das originale Korn verwendet.
    Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich diese Idee - allein schon deshalb, weil es ja auch eine mehr oder minder "originalgetreue Lösung" wäre. Ein klassischer Zimmerstuzen eben....

  • Ich würde ein Vernier-Diopter nehmen, wie Quigley der Australier. Das kommt hinter den Systemkasten auf den Schaft und lässt sich umklappen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So Männer, bin jetzt auch Eigentümer einer White Hawk.
    Hierzu möchte ich folgendes anmerken : Offensichtlich ist es so, dass die neuen Modelle (meines ist mit 2017 gestempelt) ohne eine geschnittene Fischhaut am Pistolengriff ausgeliegert werden. Sehr schade wie ich finde.

    Zum anderen habe ich wohl ein "Montagsmodel" erwischt. Leider Schlägt der Schlagbolzen nicht mittig auf das Zündhütchen, mit dem Ergebniss das von 10 Schuss gerade einmal 2 gezündet haben.

  • Ich kann gerade gar nicht sagen wie die Zündhütchen bei meiner aussehen.

    Hatte aber Probleme wenn ich die White Hawk nur leicht geschlossen habe. Richtig zu geschnappt hatte ich keine Zünd Ausfälle.