Diana Mod. Panther 21 empfehlenswert??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 20:31) ist von Dispatcher.

  • Ich möchte mir demnächst ein neues LG anschaffen und bin bei meinen Recherchen auf das Diana Mod. Panther 21 gestoßen.

    Die Prämissen für das Gewehr sind gute Qualität und nicht allzu hoher Preis.

    Das Diana 21 schien mir da mit ca. 140 € bei SWS passend, des Weiteren ist es leicht und hat eine Fiberoptik-Visierung serienmäßig.
    Worauf ich bei meiner Suche auch noch ein Auge geworfen habe, ist die Diana LP8 Magnum.

    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte speziell zum Mod. 21 geben könntet, da ich vorrangig an einem LG interessiert bin.
    Ein paar Infos bzw. Erfahrungen zur LP8 wären aber auch nicht schlecht. ;^)

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hi,
    also speziel dass Gewehr hatte ich noch nicht in der Hand, aber hatte eine Mod. 28 Holz, joa ist ein spass gewehr ohne iwelche nennenswerte Sachen, so stelle ich mir auch das von dir genannte vor, außer dem look und Synthetikschaft ist es wie jedes andere 0815 Luftgewehr.

    Wenn es unbedingt in der Preisklasse sein soll...

    Schau nach Mercury Modellen, es sind Importeirten Hatsan (Türke) aber qualitativ sehr GUT, ich habe diese hier

    Ist richtig geiles Teil, allein das rauchige Nussbaumholz ist richtig edel
    Zur presision ist schwer was zu sagen, da ich damit im Ausland ohne Joul begrenzung schieße und es tritt schlimmer als ein Pferd macht 380 m/s, da ist eher der Funfaktor entscheident^^
    Habe es bei frankonia für 179€ gekauft 8)

    Es ist dem Gamo Hunter 1250 mehr als ebenbürtig, nur das Gamo hässlich aussieht aber kostet locker das doppelte.

    Hatte bei US Vertrieb Pyramid Air berichte gelesen, sagen Gutes über Stoeger X20 Supressor

    Hervorragende prezision, schön leise usw.

    Auch Gutes gehört über GAmo Soccom

    Wo bei ich finde vom Look her, wenn man auf schwarze Plaste steht, ist das Stoeger einsame Spitze :thumbup:

    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Stoeger ist auch keine deutsche Marke, wie es vielleicht den Anschein hat...Das ist China.

    Ich mag das Diana 21 nicht. Ich würde eher ein Weihrauch HW30 nehmen. Das ist nur meine subjektive Empfindung

  • Zunächst möchte ich Dir diesen Testbericht ans Herz legen:
    http://dianawerk.de/fileadmin/pdf/…ISIER4_2006.pdf

    (Bei mir wäre die Diana 21 dort nach der Kugelverschluss-Panne nicht der Testsieger geworden, aber seis drum)

    Die alte Diana 21 mit ihre einfachen Direktabzug fand ich nicht so spannend. Aber in den Neuen ist der T05-Abzug verbaut, damit halte ich das Gewehr für eine attraktive Wahl. Wobei ich 50€ mehr ansparen würde, um mir dann ein Hw50s zu erwerben, bzw. mir für 120€ etwas Gebrauchtes holen würde....

    Von Stoeger halte ich übrigens gar nix! Das sind die alten Norconia-Luftgewehre, ihres Zeichens chinesische Gamo-Klone, in cool aufgestyltem Gewand. Die Hersteller haben nicht einmal die Nummerierungen der Teile in der Explosionszeichnung geändert.

  • Ich habe die 240 Classic gehabt (T05) und war sehr zufrieden mit Ihr...( stehe nicht auf die Leuchtstabvisierung)

    Alternativ ist , wie schon erwähnt die HW30 S und 50 S sehr zu empfehlen. Der Preis der ersten ist ähnlich aber der Abzug besser.. ( die gibt es beide auch mit den Leuchtstäben).

    Leave No Man Behind