Unterschied Tippmann 98 Custom PS Ultra Basic Black / PS ACT Black

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2012 um 16:44) ist von Blaster69.

  • Hi,

    ich wollte mir einen Tippmann Makierer zulegen und bin dann beim 98 Custom hängen geblieben.
    Nun habe ich mal eine Frage.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einen Tippmann 98 Custom PS Ultra Basic Black und einem
    Tippmann 98 Custom PS ACT Black?

    Hier sind die Links dazu:

    http://www.maxs-sport.com/p-95-tippmann-…asic-black.aspx

    http://www.maxs-sport.com/p-96-tippmann-…-act-black.aspx

    Ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen.
    Danke schon mal im vorraus ;).

  • Ich kenne zwar die unterscheide zwischen den Tippman Modellen nicht, wenn du aber was ordentliches haben willst, kauf die eine Tiberius T9.1 QCB, erstens aufgrund der Wandelbarkeit, denn du kannst Sie als Pistole oder Gewehr verwenden, und du kannst die CO2 versorgung entweder über die Magazine ober über einen Tank in der Schulterstütze haben. Des weiteren kannst du die Paintballzuführung über das Magazin oder über einen Hoper haben, und du kannst damit First Strikes verscheißen.

    http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product…9-1-CQB-ST.html

  • Fist Strikes sind Spezielle Paintballs die nur über Spezielle Markierer (z.b. Tiberius T9.1 QCB ) verschossene werden können, das sie ähnlich geformt sind wie Pistolenkugeln, und durch ihre "heckflossen" eine drall bekommen, habe Sie eine höhere Reichweite, bessere Genauigkeit als normal Paints beim Schießen,sind aber nicht gerade billig. Aber ich denke Bilder sagen mehr als Worte (das 2te Bild zeigt ein Magazin einer Tiberis t9.1 QCB im Geladenen zustand, mit 8 First Strikes Kugel) :

  • Das sieht ja geil aus :D. Sind die "Heckflossen" auch aus Gelatine oder sowas? Könnte mir vorstellen das die ein bischen mehr ziehn wie die normalen Bällchen :D

  • Die "Heckflossen" sowie das gesamte Geschoss bestehen aus PS Kunststoff, und der vordere halbrunde teil ist mit weisser Farbe gefüllt. Die "Fist Strikes" habe auch den Vorteil das Sie nicht so leicht im Lauf platzen können wie es bei Gelatinekugeln häufig der Fall ist, und sind auch nicht Temperatur oder Feuchtigkeitsanfällig wie normale Paints, Wenn du beim Paintball Spiel deine Gegner damit trifft, kann es ganz schön ziehen, Deswegen werde diese Piants ja auch mehr zum Snipern benutzt und nicht auf Kurze distanz

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (11. Januar 2012 um 21:23)

  • Gegen eine Gebühr von 15€ kann man bei dem Feld in meiner nähe mit seinen eigenen Paints spielen. Das is ja schon was feines :),
    aber ich denke das allein schon 500€ für den Markierer mein Budget doch etwas übertreffen. Habe erst ein paar mal gespielt mit Leihausrüstung.
    Daher wollte ich dann doch eher erstmal kleiner anfangen. Aber den T9.1 merk ich mir mal vor ;). Danke nochmal

  • Also die First Strike würd ich an deiner Stelle nur spielen wenn ich zu viel Geld hätte. Die kosten run 1€ pro Stück.

    Wenn du bisher nur Leihausrüstung gespielt hast und jetzt was eigenes willst würd ich mir aber keine Tippe holen sondern was "ordentliches" denn die Tippen kannste ja auch ausleihen, bringt dir ja keinen Vorteil außer dass du irgendwann mal sparen würdetst weil du die Ausleihgebühr wieder rein hast. Allerdings kann ich dir versprechen dass du nix sparen wirst weil du in Wartung, Tuning und Ausrüstung investieren wirst.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ja auf jeden fall, mit der Tippe wirst du auf Dauer nicht froh.

    Ich würd eher sowas im Preisbereich 300-400€ Vorschlagen. Auch wenns erstmal viel ist - es lohnt sich, zumal wenn du dann doch mal aufhören solltest der Wertverlust sehr gering ist weil gute Markierer nen hohen wiederverkaufswert haben.
    Oder du schaust dich nach was gutem gebrauchten um (Zum Beispiel Etek 3) schau einfach mal in die Inserate bei http://www.pbportal.de

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Kauf dir z.b. die GOG/Smart Parts extcy da hast du für den Anfang genug, dazu den Proto Primo Loader, der schafft auch ohne Strom locker 10 BpS.
    Kauf dir direkt eine vernünftige HP Flasche, kein Alu. Da müsstes du dann mit rund 400€ auskommen.
    Den Markierer kannst du dann später nach Bedarf ausbauen, und dir auch nen anderen Hopper zulegen.
    Schau mal bei Massive Entertainment z.b.
    Oder AKA in Witten die sind echt nett und haben es auch drauf, kannste auch anrufen.

    Gruß René

    Macht die Welt bunter :D

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)