Welche Co2 Waffe für 100€ ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 14.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 19:03) ist von crosman(n)23.

  • Hallo.

    Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Co2 Waffe zu kaufen.
    Habe leider nicht so viel Ahnung von den Dingern, möchte ca. 100€ ausgeben.

    Hatte die Walther CP99 Kompakt für 99€ im Visier, was haltet ihr von der? Oder gibt es bessere für den Preis?

    Wäre cool, wenn ihr mir noch einen Shop empfehlen könntet, wo man per Nachname bestellen kann, und der preiswert ist!

    MFG ^^

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Da Du ja selbst sagst, dass Du noch nicht so die Ahnung von co2-Waffen hast, gebe ich Dir den Rat: Lies Dir vor dem Kauf erstmal diverse Testberichte hier im Forum durch.

    Eventuell wirst Du dann feststellen, dass Du, wenn Du meinetwegen noch 40,-€ mehr sparst, eine weitaus bessere Waffe bekommst. Ich muss es leider so sagen, aber gerade die 100,-€ sind immer eine ganz doofe Grenze. Das kann man praktisch für alle Waffen sagen. Dafür bekommt man meist nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Ich würde Dir zum Einstieg eine Walther CP88 oder die Beretta 92 FS empfehlen. Die P99 hat mir ehrlich gesagt auf Grund der kurzen Visierlinie und des schlechten Abzuges nicht getaugt.

    Gute Shops sind:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/
    http://www.waffenostheimer.de/
    http://www.4komma5.de/

  • Die Tests habe ich schon gelesen von der CP99.

    So schlecht sind diese ja auch nicht.

    Also sollte ich mir sofort eine für ca. 140€ holen?

    Lohnt es sich nicht, die CP99 für ca 100€ zu holen?

    MFG

  • Tja, da hat natürlich jeder andere Ansprüche. Ich hatte so ziemlich alle Umarex-Waffen aus dem co2-Bereich. CP99, CP88, 92FS, 1911, S&W586.

    Die CP99 habe ich schnell wieder verkauft weil ich den direkten Vergleich mit den anderen Waffen hatte. Konnte damit auch nicht gut treffen.

    Letztendlich musst Du das entscheiden, aber für etwas mehr Geld bekommst Du z.B. bei der Cp88 eine viel bessere Waffe.

  • EDIT:

    Aber diese verlinkten Waffen von dir haben ja nur 8 Schuss und sie schießen ja Diabolos?!

    Eine mit runden Kugeln wäre mir lieber, gibt es da auch was passendes?
    Das Design der RWS c225 gefällt mir auch nicht so.

    Und etwas gebrauchtes zu Kaufen ist nicht so mein Ding. :P


    MFG :)

  • Wenn es nicht unbedingt mehrschüßig sein muß, würde ich zur Weihrauch HW 40,
    da hast Du die bessere Lupi und auch keine Folgekosten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn es unbedingt eine mit 4,5mm BBs sein muss, dann ist die CP99 Compact schon keine schlechte Wahl.
    Die wird in Japan von der Firma Maruzen gefertigt.


    proLegal

  • Aber diese verlinkten Waffen von dir haben ja nur 8 Schuss und sie schießen ja Diabolos?!

    Eine mit runden Kugeln wäre mir lieber, gibt es da auch was passendes?

    Da Du nach eigenem Bekunden noch nicht so mit dem Thema vertraut bist solltest Du wissen, daß Waffen welche Stahlrundkugeln ( BBs ) aus glatten Messingläufen verschießen nur über eine sehr eingeschränkte Präzision verfügen. Die zuerst genannten CP88 und Beretta FS92 verschießen Bleidiabolos aus einer 8 Schuss Trommel aus einem gezogenen Stahllauf, was eine erheblich höhere Präzision ermöglicht.

    Zusätzlich erreichen Stahlrundkugeln oft nicht ganz die Energie wie Bleidiabolos und neigen enorm zu gefährlich rasanten Abprallern, also schießen in der Wohnung ist damit eher nur sehr eingeschränkt möglich, eine Schutzbrille ist da obligatorisch.

    Falls Du Dir von höheren Magazinkapazitäten mehr Spaß versprichst und aus diesem Grund zu einer Stahlrundkugel-Waffe tendierst, so muß ich Deine Erwartungen vermutlich etwas dämpfen. Es ist mit einer CO2 getriebenen Kurz-Waffe kaum möglich mehr als 10 Schuss hintereinander sinnvoll abzugeben, da sich das CO2 bei der raschen Entnahme stark abkühlt wodurch der Druck stark fällt, was sich mitunter dann erheblich auf die Schießerfahrung auswirkt, also man spürt deutlich wie schlapp die Kugeln unterwegs sind. Sobald sich die CO2 Kapsel wieder auf Umgebungstemperatur erwärmt hat steht auch wieder der volle Druck zur Verfügung, zumindest so lange wie noch flüssiges CO2 in der Kapsel vorhanden ist.

    Das solltest Du in Deine Überlegungen auf jeden Fall mit einbeziehen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe die CP 99 Compact in der Recon Version mit Kompensator, leicht verlängertem Lauf und Montage für ein Red Dot, sonst ist die Waffe gleich.
    In der Wohnung schießen kannst du Wirklich vergessen! Und du musst IMMER! mit Schutzbrille schießen. Eine Schutzbrille ist bei mir bereits gesprungen, weil ein Abpraller direkt eingeschlagen ist. Die Stahlkugeln verformen sich nicht und haben daher enorm schnelle Abpraller. Ich habe 3 Dosen hintereinander gestellt (5 Meter Entfernung) und man hat in der letzten gesehen, dass die Kugel gerade so aufgefangen wurde.
    Ich bereue den Kauf, da sie ein für mich klares K.O. Kriterum erfüllt:
    Wenn die Waffe gesichert ist, und du den Abzug betätigst rollt eine 4,5mm Stahlkugel aus dem Lauf. Dies geschieht auch bei ungesicherter Waffe wenn du den Abzug langsam ziehst. Man hat also keine Möglichkeit den Druckpunkt zu suchen.
    Ich habe auf 7 Meter mit 18 Schuss ein Rechteck von 7x5cm geschossen, besser wird es kaum. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Recon Version durch den längeren Lauf härter und genauer schießt. Mich würde es nicht wundern, wenn du mit der CP99 Compact auf 5 Meter nicht annähernde Ergebnisse bekommst.

    Willst du in der Wohnung schießen, dann nimm eine Softair, diese schießen oft genauer und sind von der Bedienung an realen Waffen näher dran.

    Geht es um Genauigkeit, solltest du entweder eine Luftpistole oder eine Co2 mit Diabolos nehmen.

    Um sachen Kaputt zu schießen sind 4,5mm Stahlkugeln natürlich prima, allerdings schafft man das auch mit entsprechenden Diabolos.


    Mir gefallen 8 Schüssige Co2 Diabolo Waffen von der Bedienung auch nicht so sehr, daher hatte ich mich damals für die Cp99 Compact Recon entschlossen.

    Hier noch ein paar Videos die dir bei deiner Entscheitung vielleicht helfen könnten:

    CP99 Compact 18 Schuss 4,5mm Stahlkugeln, Co2
    CP88 8 Schuss Diabolo, Co2
    Beretta PX4 Storm 16 Schuss Diabolo, Co2
    Colt Special Combat 19 Schuss 4,5 Stahlkugeln Co2

    MFG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Mannheimer (9. Januar 2012 um 15:27)

  • Eine Schutzbrille ist bei mir bereits gesprungen, weil ein Abpraller direkt eingeschlagen ist. Die Stahlkugeln verformen sich nicht und haben daher enorm schnelle Abpraller.


    Da gebe ich Dir 100% Recht. :thumbsup:
    Ich habe das Gefühl, dass die Stahl BB praktisch genau so schnell zurückkommen, wie sie aufschlagen (wenn sie auf einen harten Gegenstand treffen).
    Ich hatte das Glück einen ungenutzten Raum zum schiessen mit Stahl BB nutzen zu können.
    Da habe ich zwei alte Wintermäntel an die Wand gehangen, und dann gings. (Ist aber schon ewig her)
    Für die Wohnung würde ich Dir auch eine Softair (NBB oder GBB obliegt Dir) empfehlen, den soooo schlecht schiessen die auch wieder nicht.
    U.a. besitze ich eine KJW Beretta GBB, und mit der treffe ich auf 5 meter einen Bleistift.

  • U.a. besitze ich eine KJW Beretta GBB, und mit der treffe ich auf 5 meter einen Bleistift.

    Ich hab den Bleistift gefunden den du getroffen hast:

    Aber Back to Topic: Ich schieße auch nur im Keller und hab mir einen Kugelfang gebaut, den Thread dazu findest du hier

  • Hallo,
    ich hatte/habe auch diverse Co2 Pistolen.

    Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung auch nur Pistolen mit Diabolo als Geschoss. Die Stahlkugeln sind einfach nur gefährlich, nur Querschläger die auch vor einer Fensterscheibe nicht unbedingt halt machen. Echt nicht lustig.
    Wesentlich genauer sind z.B. CP88, S&W 586, RWS 225. Dazu noch paar Magazine und ein Speedloader, siehe Angebote bei SWS und Spass ohne Ende ist garantiert. Evtl. noch ein Reddot drauf und Feuer frei. Kannst gar nicht glauben wie schnell eine 500ér Dose Dias leer sein kann.

    Wichtig zu wissen: Schießsport macht auf Dauer nur Spass wenn man auch trifft!!!