Tokyo Marui Hi Capa 5.1 Race Gun für AIPSC geplant

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 13:30) ist von usal.

  • Hi,

    eine Sache mal, im Video sagst du das man das Magazin ohne Gas lagern soll.
    Bisher haben mir alle hier die ich fragte gesagt das man es unter Druck lassen soll... ;(

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    eine Sache mal, im Video sagst du das man das Magazin ohne Gas lagern soll.
    Bisher haben mir alle hier die ich fragte gesagt das man es unter Druck lassen soll... ;(

    Gruß Christian

    Mir wurde gesagt, dass man das Magazin nie voll lagern sollte, da bei verschiedenen Temperaturen das Gas unterschiedlichsten Druck aufbaut. Desweiteren seien die Ventile über den dauhaften Druck durch Gas im Magazin weiniger erfreut.

    Ich frag aber mal Joe Lau (den Chinesischen AIPSC Meister von HKShooters), mal sehen was der dazu sagt. Sobald er mir Antwortet sag ich dir bescheid ;)

    MFG Chris

  • Hi, :^)

    bisher war man ziemlich einer Meinung, dass man Gas-Magazine immer mit etwas Gas intus lagern sollte. Voll natürlich auch nicht. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich bin mal gespannt was Joe dazu sagt. Ich nehme an er sollte sich auskennen, der macht AIPSC schon seit 1999.

    Für alle die ihn nicht kennen hier ein kleines Video von ihm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG Chris

    PS: gibt es hier eine funktion youtube videos direkt einzubetten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mannheimer (16. Januar 2012 um 02:25)

  • Hi,

    eine Sache mal, im Video sagst du das man das Magazin ohne Gas lagern soll.
    Bisher haben mir alle hier die ich fragte gesagt das man es unter Druck lassen soll... ;(

    Gruß Christian


    und 100 Punkte gehen an Sparky. Er gewinnt eine Waschmaschine zum umhängen :D

    Joe hat mir geantwortet und folgendes geschrieben:

    Zitat von Joe Lau

    Hi,

    the best way is not full and not empty , just like you recharge the full tank and shot 30 rounds, than u can store it. :^)


    Also sollte doch immer etwas Gas im Magazin bleiben, damit hatte ich unrecht und steinige mich selbst :whistling:

    Ich werde das im Video noch editieren.


    Schönes Video Chris, bin gespannt wie sie aussieht wenn die Tuningteile eingetroffen sind.

    Danke Marc, ich bin auch schon gespannt. Die eine hälfte der Teile wurde vor 2 Tagen verschickt.

    Red Dot und Mount habe ich aber noch nicht bestellt.


  • Darf ich das als Kompliment oder Kritik auffassen :D


    Na als Kompliment natürlich. :thumbsup:

    Waren nur Kleinigkeiten die ich nicht so gut fand.

    Zum Thema Gas im Magazin. Es sollte nie ganz voll sein aber so ein kleiner rest, wegen den Dichtungen halt damit sie was zu tun haben und man nach einer längeren Pause nicht eine böse Überraschung erlebt.

    Abby Ultra Gas bei TM HI Capa immer wenns zu kalt ist, ansonsten 134a Gas.

  • Hi Mannheimer, :^)

    eine Waschmaschine zum umhängen wollte ich schon immer mal haben. :n1: *lol*

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Als kleinen Tipp am Rande: War die Autofokusfunktion der Kamera aus? Den manchmal ist es ein wenig unscharf.
    Trotzdem ein tolles Video!

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Als kleinen Tipp am Rande: War die Autofokusfunktion der Kamera aus? Den manchmal ist es ein wenig unscharf.
    Trotzdem ein tolles Video!

    Grüße,
    Fabele

    Die Aufnahme war für die Kamera etwas zu nah und ich musste über einen schalter an der Kamera immer in den Makromodus schalten. Ich glaube der Autofokus funktioniert bei dieser 70€ Cam leider nicht wirklich. Ich hoffe, das Video ist dennoch zu ertragen ^^

  • "Ertragen" hört sich so negativ an ;^) ich find das Video gut. Man freut mich immer, wenn man mal ein wirklich professionelles Video über Airsoft findet und wenns dann auch noch in deutsch ist: :thumbup:
    Bin gespannt ob noch eins kommt, wenn sie dann fertig ist.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • "Ertragen" hört sich so negativ an ;^) ich find das Video gut. Man freut mich immer, wenn man mal ein wirklich professionelles Video über Airsoft findet und wenns dann auch noch in deutsch ist: :thumbup:
    Bin gespannt ob noch eins kommt, wenn sie dann fertig ist.

    Grüße,
    Fabele

    Ich habe vor, zu jedem einzelnen Teil ein Video zu machen und den Einbau sowie ie Funktion zu erklären.

    Mich nervt es nämlich bei Youtube keinen Videos, oder zumindest keine gescheiten, darüber zu finden.

    Bin am überlegen das ganze dann auch noch in Englisch zu machen, falls interesse besteht.

    MFG Chris

  • Hi Mannheimer!

    Dein Video ist super.Nun weiß ich auch wofür ich manche Teile benutzen kann(soll). :^)
    Bitte stelle auch alle anderen Videos ein die du machst, denke deutsch langt, englische gibts ja zuhauf.
    Bin auch seit Weihnachten stolzer Besitzer einer TM 5.1,und sehr zufrieden,
    Holster,Gürtel und Magazin find ich auch super, zumal man hier in Deutschland für die Dinge ein vielfaches
    bezahlt.
    Kannst du schon näheres über die Qualität sagen? Welche Kosten kommen noch obendrauf?(Versand,Einfuhrumsatzsteuer).
    Hast du Leute die mitmachen beim AISPC?

    Gruß
    Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Bitte stelle auch alle anderen Videos ein die du machst,


    Natürlich stelle ich alle Videos die ich mache auf Youtube ein. Wenn du meinen Channel auf Youtube Abonnierst siehst du immer direkt ob ich neue Videos hochgeladen habe.
    Falls interesse besteht werde ich die Videolinks auch in diesem Forum posten.

    Kannst du schon näheres über die Qualität sagen?


    Also die Verarbeitungsqualität der Waffe finde ich spitze! Es ist zwar kein Made in Germany und einige Plastikteile sind schon an der Waffe dran, aber im Großen und Ganzen ist die Waffe von guter Qualität.

    Welche Kosten kommen noch obendrauf?(Versand,Einfuhrumsatzsteuer)

    Der Versand ist je nach Shop zwischen $6 und $25 und richtet sich oft nach dem Gewicht der Bestellung. Umso größer das Gewicht desto höher die Versandkosten. Dabei steigern oft schon 50gr. die Versandkosten.

    Bei Bestellungen bis 22€ (inklusive Versand) sind keine weiteren Abgaben beim Zoll zu leisten. Übersteigt der Warenwert diesen Betrag ist aber unterhalb von 150€ (inklusive Versand) so muss nur die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden die sich nach der aktuellen Mehrwertsteuer (19%) richtet. Alles was über 150€ geht unterliegt Zollkosten von denen ich leider keine Ahnung habe :pinch:

    Hast du Leute die mitmachen beim AISPC?


    In meiner Umgebung gibt es, soweit mir bekannt, keine Interessengemeinschaft die AIPSC betreibt. Mir sind auch keine Leute aus der Umgebung, außer einige Forenmitglieder, bekannt die bei AIPSC mitmachen würden.
    Deshalb bin ich gerade dabei mir mehrere Kugelfänge zu bauen und unseren Keller, der viele verwinkelte Ecken hat auf AIPSC herzurichten.

    MFG Chris

    PS: Die Teile sollten nächste allerspätestens übernächste Woche ankommen :)

  • Hi Mannheimer!

    Ich meinte eigentlich die Qualität des Holsters,ist es vergleichbar mit denen von Speedsec?
    Könntest du wenn die Teile ankommen einen kurzen Bericht über das Holster machen?
    Glaube würde es mir auch bestellen wenn die Qualtät stimmt.

    Gruß
    Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Ich meinte eigentlich die Qualität des Holsters,ist es vergleichbar mit denen von Speedsec?

    Ich habe das Holster noch nicht, daher kann ich zu der Qualität nichts sagen. Da ich das Speedsec noch nie in eigenen Händen hielt und keinen kenne der dieses Holster hat kann ich diesbezüglich keinen Vergleich anbringen.

    Könntest du wenn die Teile ankommen einen kurzen Bericht über das Holster machen?

    Wie schon gesagt, sobald die Teile da sind werde ich nach und nach jedes einzelne Reviewen ;^) .

  • Das Holster ist ok, aber
    - die Schrauben sind weich
    - der Kunststoff ist nicht Faserverstärkt, einfaches PE (meine ausführung)
    - es past nur die Hi Capa
    - keine umbauteile dabei um andere Waffen einzupassen
    - für das geld ok(würde keine echte reinstecken auch wenn meine SPS 2011 da rein past)

    Hätte eher ein Speedsec4 3D für die TM dafür benutzt, ist genauso schnell und grade für anfänger besser.

    Gleiches gilt auch für die DAA nachbauten der Magazinhalter.

  • Hi Kaputnik!

    Danke für die Hinweise,hatte das Speedsec4 3D auch schon im Auge.Dann kommt ja noch ein Gürtel
    und Magazinhalter hinzu ;( Aber lieber einmal investieren und was vernünftiges haben,als die Sachen
    zweimal kaufen.
    Danke

    Gruß
    Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61