Möchte mir einen Karabiner K98 als Softair zulegen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 00:27) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger in SachenAirsoft.
    Ich habe ein wenig in shops gesucht, und bin auf 4 annehmbar verschiedene K98´s gestoßen, alle von dboys:

    Die erste version:

    Gewicht: ca. 3,2 kg
    Max. Joule: 1.1
    Link: http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=7298

    Die zweite:

    Gewicht: 3110 Gramm
    Max. Joule:2,5
    Link: http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehr…holzschaft.html

    Die Dritte: (irgendwie mein favorit)

    Gewicht: 2,6 Kg
    Max. Joule:1.2
    Link: http://www.kotte-zeller.de/DBoys-Karabine…43744&ci=011451

    Und last but not least, die letzte version:

    Gewicht: 2,75 Kg
    Max. Joule:2,25
    Link: http://www.softairsektor.de/Softair-Sniper…e18-::2284.html

    Es wäre nett, wenn ihr etwas dazu sagen könnt, weil ich sehr verwirrt, bin.
    Welches Gas darf ich für die K98 verwenden, ohne mir Sorgen machen zu müssen und wie sieht es mit der Prazision aus?

    Grüße, Sabaton4Ever

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (5. Januar 2012 um 14:46)

  • Ich denk das sind alles die selben. Shops nehmens nich so genau mit den Angaben, speziell was die Energie angeht :^)
    Ich glaub wir hatten hier schonmal ein, zwei Threads in denen es um den DBoys K98 geht... beim einen hat sich wohl der Verschluss zerlegt (oder es gab nen Problem mit der Auszieherkralle... weis nichtmehr genau)
    In Anbetracht dessen vielleicht doch nur 134a.

    Grüße,
    Fabele

    P.s.: 2012 beim Bang your Head :ruger: wird ganz großes Tennis!

    Edit: DBoys Gas Problematik
    Edit2: Anderer Thread

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabele (3. Januar 2012 um 02:40)

  • Das ist sowiso 4 mal dieselbe Waffe. Da ist rein garnichts anderes an den Teilen nur der Preis und evt die Verpackung. Zum DBoys K98 eigentlich für den Preis gut zu gebrauchen ABER: der anschlag für den Verschluss bricht gerne mal ab. Neigt zu undichten Systemen. Ventil am Bolt gerne mal undicht.... Ich würd dir einen Tanaka K98 empfehlen. Das ist das non plus Ultra was besseres bekommst du für dein Geld nicht. Zumal ich in Sachen Airsoft die Erfahrung gemacht habe das es sich immer auszahlt eine teure zu kaufen. Hast mehr Freude damit und beim Wiederverkauf profitierst du auch.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ja, also erstmal danke an Fabele für die Links ;^)

    Nun habe ich meinen Dboys k98 wieder und muss sagen, dass das schießen mit 134a Gas überhaupt keinen Spaß macht. Mehr Druck hatte zwar das Predator Ultra Gas - zerlegte mir aber die Dichtungen.
    Außerdem entweicht jetzt nach der Reparatur (die über 1 Monat dauerte) Gas aus dem Einfüllventil. Ob ich´s nochmal wegschicke muss ich mir schwer überlegen...

    Als Fazit kann ich sagen: Das Gewehr ist für alles gut, ausser zum schießen :P
    Macht aber eine Menge Spaß, die Ladehülsen durchzurepetieren ;^)

    Gruß

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Naja gut,
    da habe ich auch noch 2 fragen, das Systemgehäuse sieht aus wie Plastik, ist es wirklich so, oder sieht es einfach nurso aus?
    Und welches Gas soll man verwenden, da ja die Dichtungen sehr schnell in den Popo gehen.


    Grüße, Sabaton4Ever

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (5. Januar 2012 um 14:43)

  • Nein, aus Plaste ist da nix! Das Systemgehäuse ist aus Guss und der Verschluss selber, der den Tank beinhaltet, ist aus massivem Metall.

    Ich benutze das Abbey Predator Gun Gas 134a. Ein anderes kommt offenslichtlich wegen der schwachen Dichtungen nicht in Frage...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hm, Reichweite schwer zu sagen; ich schieße damit nur in meiner Wohnung auf ca. 3m und bin jedesmal froh, wenn die Kugel bis zu ihrem Ziel kommt.
    Grob geschätzt so 20 - max 30 Meter bei einem Streukreis von der Größe eines Heißluftballons...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Ja, am Ende kann man schon mit Greengas schießen - wenn Du den k98 danach in die Tonne kloppen willst.

    Ich würde es nicht wagen :whistling:

    Zum reenactment ist der Dboys perfekt zu gebrauchen. Ist wohl die günstigste Airsoftversion mit Ladehülsen. Einziger Nachteil: sie sind nicht aus Messing :thumbdown:

    Vielleicht könnte man sich noch den Federdruckverschluss besorgen, ist zwar ätzend im Händling, aber auch wesendlich unkomplizierter ;^)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Aber bitte, bitte vorher was gegen diesen schrecklichen "neon-orangen" Lack tun... ist der in der Realität genauso schrecklich, wie er auf den Bildern und in den Videos rüberkommt?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Was ist daran so schlimm, dass die Hülsen nicht aus Messing sind?
    Man kann sich ja auch Hülsen drehen lassen, bzw original 7.92x57mmer Hülsen holen, und hinten, wo das zünhütchen ist einfach ein Loch bohren.

    Und dass mit dem Federdruck System in der k98 einbaun wär eigentlich gut, nur dann könnt ich mir ja auch direkt die Fededruck version holen, da ist wiederum das Problem, dass das Teil überall hinschießt, nur nicht da wo du willst :cursing: , da der Lauf aus zwei Teilen "zusammengepappt" ist.


    GrüSSe, Sabaton4Ever

  • Die Hülsen sind aus Alu!!! Das sieht doch auf Dauer i. wie blöde aus, nicht?

    Aus Messing drehen lassen wäre gut. (aber sicherlich ziemlich teuer) Sie haben hinten und vorne jeweils einen Dichtungsring drin.
    .308 Hülsen umbasteln? Unmöglich! Ohne Geschoss werden diese nicht mehr zugeführt - sie wären einfach zu kurz! Alles schon probiert ;^)

    Fabele so schlimm sieht der Lack nicht aus. Am besten trifft es das Video des kleinen Bub *lol*

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • So Jungchen,
    ich hab dir das zuerst durchgehen lassen..... da du weiterhin SS in einem Wort benutzt hast du erstmal Ferien! Ich glaube du verstehts hier was falsch.... Sabaton ist kein Rechtsrock!!!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.