How to: Originelle Vitrine

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2011 um 12:05) ist von Drufrumski.

  • tach,

    da meine SSWs nur doof in der Schublade rumliegen und ich zudem noch auf die Idee gekommen bin meine Wohnung umzugestalten, werden nun Ideen für eine Vitrine gesammelt.

    Auslöser bzw. Inspirator hierfür ist folgender link, ich hoffe ich darf das...

    http://www.rawsucker.com/zombie-defense-kit_1792_de.htm

    statt Zombies kann ich mir auch ein "€uro-Panik-Kit" Vorstellen lol.

    Die Vitrine soll in einem Türrahmen, Flur Eingangsbereich,(Tür wird nie benutzt) stehen, ca. 30cm Tiefe.
    -Edit meint: evtl. doch keine so gute Idee wenn Jeder der mal eben an der Tür klopft einen "Waffenschrank" sieht... evtl. doch lieber Wohnzimmer...

    Da ich Vieles kann, nur nicht zeichnen, suche ich noch ein Programm mit dem ich Skizzen machen kann.

    Wer von Euch kann mir mit Erfahungswerten, Inspirationen weiterhelfen?

    P.s. Fotos von eigenen Projekten werden nat gerne gesehen :P

    Grüße aus dem Badischen

  • Hallo Drufrumski

    ich möchte auch gerade eine neue Vitrine haben. Ich habe einen dicken Vitrinenschrank, in dem die Sammelobjekte aber irgendwie verloren erscheinen.

    Daher möchte ich lieber so einen flachen Wandkasten/Wandvitrine haben. Ich finde, da kommen die Waffen besser zur Geltung und es wirkt nicht so überladen.

    Zitat

    Da ich Vieles kann, nur nicht zeichnen, suche ich noch ein Programm mit dem ich Skizzen machen kann

    Ich gestalte recht gerne am PC. Da empfehle ich dir das kostenlose Programm Google Sketch Up.

    Falls du was einfacheres haben willst, empfehle ich dir CB Model Pro(ebenfalls kostenlos). Das ist mehr so was wie ein Modellierprogramm, ziemlich einfach gehalten.

  • Wollte ich auch gerade vorschlagen, SketchUp ist ein tolles Programm für solche Sachen. Oder mal bei Ikea vorbeischauen (aber nicht mit der Frau/Freundin zusammen!), die haben öfter mal etwas im Programm was billig genug ist um auch mal was abzusägen/umzugestalten.

    Was haben die Leute eigentlich derzeit mit diesem Zombie-Wahn?

  • super, danke euch. installiere das gerade und knie mich später da mal rein.

    evtl pack ich die ganze geschickte auch in ein ca. 45cm tiefes Regal. mal sehen.

    P.s. Penistrinkhalme und Wegwerfurinale werden unterschätzt!

  • Die Vitrine soll in einem Türrahmen, Flur Eingangsbereich,(Tür wird nie benutzt) stehen, ca. 30cm Tiefe.


    Ich würde die Tür selbst als Rückwand nehmen oder ggf. noch ein Brett aus schönem Holz aufsetzen und eine zweite Tür aus Glas von der Flurseite davor bauen - So bleibt dir der Durchgang zur Not erhalten wenn du beide Türen deines "begehbaren" Waffenschrankes aufschließt. ;)

    Und für den skeptischen Besucher kannst du ja ein Rollo anbringen.


    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Diese Scherzartikelseite ist ja schon eine Klasse für sich.
    Klickt mal auf "künstliches Sperma" und lest die Bewertungen bei Amazon - ich hab mich fast weggeschmissen, wat jibbet nur für kaputte Leute...