Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 17:52) ist von Instiktiv3.8.

  • Hallo,
    bin leider erst neu hier in den Forum.
    Finde das Forum total super!

    Hab mal eine kurze Frage.
    Ich hab eine alte Valtro 85 Combat.
    Ersatzteile sind schwer aufzutreiben.
    Bei meiner ist der Schlittenfanghebel (bekannte Schwachstelle dieses Waffe)
    abgebrochen.
    Da dieser ja nur die Funktion hat, den entladenen Zustand am Magazinende
    zu signalisieren, sollte es doch möglich sein, die Waffe trotzdem zu benutzen.
    Oder irre ich mich?

    Wollte hier lieber vorher mal fragen bevor es doch gefährlich werden kann.

    Mfg

  • Hallo willkomen bei CO2 air,

    theoretisch kannst du mit der Valtro 85 auch ohne Schlittenfang schießen aber das wechseln des leeren Magazins ist so sehr umständlich. Auch dürfte es für den Kunststoffzubringer nicht gut sein wenn der Verschluß nach der letzten Patrone dagegenhämmert. Eventuell könnten aus der entstandenen Öffnung heiße Gase austreten und deinen Daumen in Mitleidenschaft ziehen.

    Also ich würde es an deiner Stelle lassen und vor dem schießen die Waffe erst reparieren.

    MfG Kolibri

  • ja mit denen hab ich schon kontakt aufgenommen.
    aber da die waffe über 20 jahre alt ist, haben sie keine ersatzteile mehr.

    schade eigentlich. wollte die waffe schon gerne benutzen.

    man könnte ja auch einen schuss vor magazinende aufhören und nach laden?
    sollte doch in diesem fall die beste lösung sein.

    auch wenn es nicht die beste waffe ist, fände ich es schade sie jetzt nur zur deko zu haben.

    Mfg

  • Du kannst mal nach Silvester dich bei Egun auf die Ersatzteiljagd begeben. Ab Neujahr sollten dann auch wieder Wracks zum ausschlachten drinne sein.

    Die Sache mit dem Mitzählen halte ich für Suboptimal. Wenn Du noch eine andere hast, laß sie lieber in Ruhe und warte auf ein Ersatzteil.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • ich hab noch andere.
    aber die möglichkeit mit dem mitzählen würde doch ohne probleme funktionieren, oder?
    ich könnte ja das magazin zu erst mit zwei leeren patronen laden.
    dann weiß man bei schießen wenn die erste leere kommt, dann laden :)

    Mfg

  • Wurde denn die Konstruktion geändert daß der aktuelle Hebel nicht an die alte Pistole paßt? Hoffe nicht daß man bei Simbatec genauso reagiert wie bei Umarex, nach dem Motto: das Modell wurde vor x Jahren eingestellt, keine Teile mehr lieferbar. Beispiel: wenn ich bei Umarex Teile für den Reck Cobra brauche, heißt es: gibts nicht mehr. Bestell ich die Teile aber für nen Colt Detective Special, bekomme ich sie problemlos. Einziger Unterschied ist der Lauf bzw. die Sperre... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • gute frage.
    dazu kann ich leider nichts sagen.

    Vielleicht findet sich ja hier jemand der Infos darüber hat.

    Oder ich durchstöber mal Explosionszeichnungen etc anderer Modelle.
    Vielleicht findet man dort ja passenden Ersatz.

    Mfg

  • So Leute hab Silvester auch ohne die Valtro gut überstanden ;)

    Frohes und gesundes neues Jahr erstmal an dieser Stelle an alle :)

    Mein Problem mit dem Fanghebel besteht ja leider noch immer.
    Ich kann keine Ersatzteile finden. Hab schon sämtliche Läden durch.

    Und Egun bietet leider auch nur ganze Pistolen.

    Hat von euch noch einer eine Idee wo ich Ersatzteile her bekommen könnte?
    Oder weiß jemand ob der Fanghebel einer ähnlichen Waffe passt?

    Mfg

  • Jetzt wären mal die Sammler gefragt, die eventuell eine Ur-85 und eine aktuelle 85 besitzen, die Hebel mal zu demontieren und zu prüfen. Eventuell könnte der neue Hebel nämlich passen, zur Not mit etwas Feinschliff. Die einzigen Nachbauten, die mir von der kompakten Beretta bekannt sind, sind die Valtro 85, die Kimar 85 und die Weihrauch HW 94 sowie die seltene Nuova Molgora. Ob es möglich sein könnte, den Hebel der HW 94 so lange umzufeilen, bis er paßt...? Zumindest bricht der dann nicht. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok danke schon mal.

    Hab mir die Waffen gerade mal angeschaut.
    Also wenn ein Hebel passt dann der von der Kimar 85.

    Würde ich mal sagen. Oder hat jemand eine andere Meinung dazu?
    Anpassen könnte man den ja zur Not (jedenfalls könnte man ihn kleiner machen :) )