Wo bekomme ich noch eine HW94 vor Silvester?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2011 um 15:53) ist von Christian 1984.

  • Hallo liebe Fories,

    ich habe mir letzte Nacht überlegt, dass es wesentlich günstiger sein wird mit einer SSW Silverster zu feiern, als Raketen und Böller zu kaufen. Nun habe ich das Problem, wo ich noch bis Freitag eintreffend eine Weihrauch HW 94 samt Munition und Silvesterzeugs erhalte.

    Kennt ihr einen guten Laden im Raum Düsseldorf, Duisburg, Krefeld?
    Alternativ wäre der Versand, doch wer kann so schenll liefern?

    Danke für Eure Hilfe !!!

    Kimo

  • Hallo,

    vielleicht aber nur vielleicht und ohne Garantie hast du noch Chancen wenn du bei Sportwaffen Schneider oder Waffen Ostheimer online bestellst.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?language=de
    Ob dein Paket dann bis Samstag bei dir eintreffen wird ist eine andere Sache.
    Ansonsten würde ich eben alle Waffengeschäfte bei dir in der Gegend abklappern.Wo du allerdings etwas mehr bezahlen wirst als Online.

    Gruß Andy

  • Also wenns wirklich brisant ist würde ich Ostheimer bevorzugen, der versendet wirklich super schnell und auch per DHL.
    Bei Schneider mit DPD dauert das doch schon etwas länger.

    Was auch immer gut funktioniert, ist den Überweisungsbeleg einzuscannen und per E-Mail mitzusenden.
    Viele versenden daraufhin noch am gleichen Tag an dem bestellt wurde.

  • Versand dürfte knapp werden, da wäre ein niedergelassener Händler wohl besser für dich
    In Düsseldorf ist afaik Frankonia, ruf dort mal an, ob die eine HW94 da haben. Ansonsten nach Waffengeschäften im Umkreis googeln und rumtelefonieren

    Günstiger ist ein Silvester mit SSW nicht unbedingt, zumindest nicht mit einer HW94 oder ähnlich großkalibrigen SSW

    Wirklich günstig SSW schießen kann man eher mit einer Röhm RG3, RG300 oder RG46 (alle cal. 6mm Flobert Platz)
    Anschaffungskosten (neu) deutlich unter 100€, 100 Platzpatronen ~ 5-6€ + die Kosten für die Pyros.
    Zu RG3 und RG300 noch möglichst viele Ersatzmagazine kaufen (Die RG3 funktioniert auch mit RG300 Magazinen, diese haben eine höhere Kapazität) Magazin RG300 ~ 8€ im Internet
    1 Pyro ~ 30 cent, 1 Platzpatrone(6mm) ~ 5cent -> 35 cent/Schuss
    dto. mit 9mm ~ 60 cent/Schuss
    Empfehlen kann ich dir die Pyros der Marken Zink und ABA, bei Umarex sind auch ein paar gute dabei, aber auch eher schlechte Effekte

    Die 6mm Waffen schaffen die gleiche Steighöhe wie solche im cal. 9mmPlatz, Waffen mit größerem Kaliber als 6mm müssen mit Entlastungsbohrungen im Abschussbecher auf das Niveau der 6mm Waffen angeglichen werden
    Nur der Knall ist nicht so laut, andererseits braucht man keinen Gehörschutz ( :!: den man bei 9mm unbedingt braucht :!:)

    Bitte beachte auch die rechtlichen Bedingungen für das Schießen und den Umgang mit einer SSW:
    Du musst auf befriedetem Privatgrund stehen und die Pyros dürfen das Grundstück nicht verlassen können. Bei fremden Grundstücken bedarf es der Erlaubnis des Eigentümers
    Das Schießen auf der Straße ist nicht erlaubt und stellt eine Straftat dar, auch das Führen (zugriffsbereites Transportieren) der Waffe ist (ohne sog. "Kleinen Waffenschein" * ) verboten.
    Willst du die Waffe transportieren, so musst du sie getrennt von der Munition in einem mit einem Schloss gesicherten Behältnis (Rucksack, Koffer, etc.) transportieren

    Gruß,
    Duke

    * Der Kleine Waffenschein (KWS) berechtigt zum Führen einer Gas-/ Signal-/ Schreckschusswaffe auf öffentlichem Grund. Auf Privatgrund braucht man den KWS nicht. Der KWS ist keine Schießerlaubnis !

  • Hey ihr seid ja Spitze!

    Antworten in Echtzeit! Dann kann es schon noch was werden. DANKE!
    Das mit den "seltsamen" Bestimmungen bezüglich des Abeschiessens nur vom Grundstück habe ich bereits heute Nacht hier im Forum gelesen. Nochmals danke für den Hinweis. Ich frage mich nur, wie es die Raketenschiesser, die Raketen mit Holzstock an Silvester vom Balkonen in die Luft schiessen bewerkstellingen, dass die auch sicher auf ihrem Balkon wieder landen.
    Werde mir dann zur Sicherheit von allen Nachbarn ein Autogramm holen, dass eventuell eine leere Papphülse von mir in ihrem Garten landen darf ;)

    So obin schon fleissig beim Online Händler abklappern.

    Schneider kann eine Liefrung vor Silvester schon nicht mehr garantieren. Werde in jedem Fall anbieten PayPal oder Online Überweisung einscannen und per E-Mail rüberschicken. Das sollte die Sache beschleunigen.

    Das mit dem "günstig" zu Silvester bezog sich nicht unbedingt auf den Anschaffungspreis. Wenn ich mir anschaue was so eine Batterie kostet, habe da Dinger für 70 Euro gesehen, dann habe ich von einger guten SSW doch mehr. Dabei soll die HW94 zugleich den lautesten Kaboom haben. So habe ich es jedenfalls im Youtube und hier gelesen. Dabei ist die Munition dann doch noch relativ günstig. Klar sind 6mm Muni günstiger, doch es ist ja nur einmal im Jahr Silvester :)

    LG

    Kimo

  • Raketen sind rechtlich anders eingestuft als Pyroeffekte für SSWs

    Vereinfacht:
    Eine Rakete ist ein pyrotechnischer Artikel (BAM P-II-xxxx)
    Ein Pyro ist pyrotechnische Munition. (BAM PM-I-xxxx)
    (xxxx = Identifizierungsnr. des pyrotechnischen Artikels)

  • Ruf am besten vorher an und kläre ab ob das noch klappt. wenn du heute noch mit Sofortüberweisung bezahlst sollt das klappen. Habe mir heute noch eine neue Videokamera gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt. Die kommt morgen oder übermorgen an.
    Paypal würde ich nicht nehmen, wenn die mitbekommen, dass es um Waffen oder Zubehör geht, wird das Konto von Schneider eingefroren. Das Risiko wird er nicht eingehen

  • Mit einer SSW und Pyro's wirst du bei weitem aber nicht die Effekte in den Himmel zaubern können wie mit einer Batterie ;)
    So viel platz ist nämlich in dem keinen Pappröhrchen nicht!Eine Batterie tackert dir dagegen schon ordentlich was in den Horizont *lol*
    Nur damit du nicht nachher enttäuscht bist ;)
    70€ sind allerdings nicht wenig!Und ich würde die für 90 Sekunden auch nicht ausgeben!
    Hatte aber schon mal aus dem Aldi die Batterie Reno für 3€ (Brenndauer 35 Sekunden) die war echt gut!
    Mir sind aber auch 0,60€ für den Schuss 9mm+Signalstern zu teuer *lol* wenn ich nicht grade in einer Notlage bin (Eingeschneit,Versorgung nur noch aus dem Hubschrauber möglich ;) ) in dem Fall würde ich mal ein Röhrchen in den Himmel ballern damit sie mir auch ein Fresspaket abwerfen :laugh: