Hilfe bei Umarex Super Effekt Leuchtsternen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2011 um 13:19) ist von Koma_Pilot.

  • hey leute ich habe mir für silvester solche Umarex Super Effekt Leuchtsternen bestellt die sind auch schon hier und natürlich musste ich sie testen da es mein erstes jahr mit einer SSW ist naja getestet und 2 mal gingen die sterne nicht!
    Mehr habe ich noch nicht getestet ich benutze die waffe Rhöner SM 15 8 mm mit 15 mm abschußbescher und ja ich habe die hülse richtig rum mit der öffnung nach unten reingetahn ....kumpel sagte das wohl die treibladung nicht ausreicht in der patrone was ich mir aber nicht denken kann da mein dad früher auch genau mit soetwas geschoßen hat und ja sogar auf der verpackung steht geeignet für 6mm flobber und 8 mm ..etc..... ich bin ratlos und bitte um eure hilfe


    mfg nico

  • Ich würde mehr als 2 Probieren, man hat immerwieder welche die nicht zünden, vor allem bei Umarex (meine Erfahrung).
    Ansonsten würde ich sagen zu feucht gelagert oder du hast zu viel Ballistol oder ähnliches im lauf.

  • Gib mal eine paar Schuss ohne Effekte ab, evtl hast du zu viel Öl im Lauf.
    Anschließend dann mit den Effekten nochmal testen, Achte dabei aber auf Uhrzeit (Ruhezeiten)
    und evtl leicht reizbare Nachbarn.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Mein Bruder hatte vorgstern auch einen getestet (noch vom letzten Jahr) der glühte kurz auf und direkt wieder aus.... für mich die schlechtesten Leuchtsterne. Bleibe bei ABA und Zink ;)

  • Hallo Koma...
    Meine persönliche Meinung ist folgende: Die Abschußbecher der "Großkaliber-SSW" sind alle grenzwertig,
    bei den alten 8mm sind die "Zündlöcher" dermaßen klein, daß einfach zu wenig Feuer an die Pyros gelangt.
    Der Großteil des ...MündungsFEUER ...wird über die Entlastungsbohrungen abgeleitet und der klägliche Rest,
    der den Weg durch das lächerlich kleine Zündloch findet, reicht gerade mal aus, um das Teil aus den Becher
    zu schubsen, aber nicht mehr zum zünden (Zu deines Vaters Zeiten hatten die 8mm deutlich mehr Power) :S

    Deswegen sind die einfachen 6mm Flobert (zB = RG 3 / 300 ) so beliebt, dort gelangt das gesamte Mündugsfeuer
    an die Pyros. Auf der ganz sicheren Seite bist du mit der RG 600 und der 22 lang Schwarzpulver-Ladung.

    PS: Hier vergessen viele die einfachsten Regel der Physik, nimm mal deinen Abschußbecher in eine Zange
    und halte ein Feuerzeug darunter, dann wirst du leicht erkennen was ich meine.. ;^)

    Gruß LOBO

  • ok das soooo viele darauf geantwortet haben freut mich sehr und eig klingt jede antwort logisch^^....ich habe aber ein paar fragen^^ wie ist da zu verstehen das zuviel oel im lauf ist ... was sollte das mit dem abschuß zutuhen haben...wäre es eine möglichkeit das kleine loch im becher etwas aufzubohren vl so 1 mm? wenn diese nicht abzuschießen gehen warum gehen dann die vogelschreck,pfeifpatronenn etc?^^

  • wäre es eine möglichkeit das kleine loch im becher etwas aufzubohren vl so 1 mm?


    Zu deinem Nick: Nomen est omen? :rolleyes:
    Klar kannst das machen. Allerdings darfst dann nicht mehr damit schiessen und machst dich strafbar. ;^)

    Man entölt eine SSW vor Gebrauch, damit die Funktion nicht durch das Öl eingeschränkt und die Flamme nicht aufgehalten wird.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • hihi ja ok das mit dem aufbohran habe ich auch gearde gelesen dann werde ich da mal die finger von lassen ^^ sry bin halt neu aber eig hätte ich es mir denken können..naja ok dann werde ich sie nachher mal entölen ...mein ihr es würde etwas bringen die sterne ein paar minuten auf die lauwarme heizung zulegen fasl sie doch feucht sind?