Ersatzteil (Feder) für Röhm RG56 / RG59 gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 16:09) ist von prometheus23.

  • Hallo,
    wie der ein oder andere von euch bin ich auf die "dumme" Idee gekommen, meine Röhm Rg56(ähnlich RG59) zu zerlegen. Dank des Forums habe ich sie auch erfolgreich wieder zusammenbekommen!

    NUR
    Ist das Bauteil 253, also die kleine Feder die den Stift in der Trommel hält, wie vom Erdboden verschluckt! Ob es der Hund, der Staubsauger oder auch ein gemeiner Kobold hat verschwinden lassen, weiß ich nicht. Weg ist das Ding aber definitiv!
    Der Laden, bei dem ich die Röhm vor einem Jahr erstanden habe, stellt sich quer und möchte "20 bis 30 Euro für die Reperatur" von mir haben, rückt aber keine Feder raus. :thumbdown:

    Nun meine Frage(n): Kann mir jemand verraten wie ich so schnell wie möglich an eine neue Feder herankomme?
    Direkt bei Röhm/Umarex? Orignalbeleg habe ich noch.

    Danke schon mal im Vorraus! :rolleyes:

  • Wenn ich richtig informiert bin, dürfte es direkt von Umarex nicht vor Silvester klappen, da sie zwischen den Jahren Betriebsurlaub machen bzw. nur sehr eingeschränkt arbeiten.
    Wenn sie zu Silvester brauchst würde ich an deiner Stelle alle Büchsenmacher in der Umgebung abklappern - und mir noch schnell was andres kaufen! ;^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • @ prometheus23

    Bei egun ist gerade ein Ersatzteilset mit der passenden Feder drinn. Gib mal Ersatzteile-Set für Röhm RG 79 ein. Der RG 79 ist zwar ein anderer Revolver aber die Federn und der Bolzen sind die gleichen wie bei dir.

    MfG Kolibri

  • vielen Dank für eure Antworten!
    Umarex ist tatsächlich nicht besonders gut zu erreichen zu dieser Zeit.

    Den Kuli-Trick habe ich schon ausprobiert, Feder ist allerdings leider zu groß. Ein Feuerzeug werde ich auch gleich mal auseinander nehmen, die Feder könnte schon eher passen.
    Wenn das auch nicht der Fall ist, werde ich im neuen Jahr das Ersatzteilset bestellen, das kommt jetzt eh nicht mehr pünktlich an. Für Silvester wird wohl die alte RG3 hinhalten müssen :)
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Tut mir Leid, dass ich erst so spät reagiere.

    Guten Rutsch!


    edit:

    Feuerzeugfeder passt&funktioniert! Fettes DANKE! :)

    Einmal editiert, zuletzt von prometheus23 (29. Dezember 2011 um 16:17)