Röhm RG 96 kurze Feder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 09:09) ist von Cannyblue.

  • Hi Leute,

    ich habe mir eine Röhm RG 96 gekauft (Umarex Produktion) und bin nun auf der Suche nach einer kurzen Verschlussfeder.
    Jetzt kommt meine Frage.
    Hat von euch zufällig noch jemand die kurze Verschlussferder für dir RG 96 und brauch die nicht mehr?

    Schon mal danke im vorraus ;)

  • Frag doch mal bei Umarex nach. Evtl. kriegst die ja Kostenlos.
    Ich brauch auch noch eine. Werd da mal die Tage anfragen
    Edit: Ich seh grad, die wollen gleich die Adresse haben...dann schicken die mir mitsicherheit sofort die Feder zu und ich darf Zahlen.
    Dann warte ich bis nächstes Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (19. Dezember 2011 um 22:22)


  • Wenn du bescheid weisst kannst du mir dann mal bescheid sagen?

    Klar sag ich bescheid, aber wie gesagt erst nächstes Jahr.
    Muss ein bisschen aufs Geld achten, auch wenns höchstwahrscheinlich unter 10 € sind...Kleinvieh macht auch Mist

  • hmm...als ich meine rg 96 neu gekauft hatte....war wohl eine etwas zu starke feder drin.der schlitten hatte probleme weit genug nach hinten zu kommen,trotz guter ölung.(zu dem zeitpunkt hatten aber einige das selbe problem,wie ich im web lesen konnte).

    jedenfalls hatte ich mit einem herr stahl geschrieben.man konnte auf der röhm webseite die schwächere feder umsonst bestellen.hatte mich da gemeldet,mein problem geschildert...und paar tage später völlig umsonst eine zugesendet bekommen :thumbup: .natürlich war das problem sofort behoben und seitdem auch nie was zu meckern gehabt.

    ob der support bei umarex jetzt auch so gut ist...weiß ich leider nicht...einfach mal anfragen.

    gruß

    marc

  • Mh , Habe beide Federn da Lange & Kurze nur meine frage wieso will jeder die kurze ?? Geco muni schiest meine 96 mit kurze & lange ohne störungen ... frei nach dem Motto in der kürze liegt die würze ? :s

  • Nicht ganz. Mit Geco Munition ist es nach meiner Erfahrung egal welche Feder du drinne lässt. Wenn du aber z.B. auf die schwächere Umarex Munition umsteigst (warum auch immer man das tun sollte) dann könntest du mit der Langen feder probleme haben. Ich hab bei mir die Lange drinne gelassen und schiess mit Geco munition. Funzt 1A :D

  • Die Kurze Feder ist nur für Schwach Geladene Munition, wie z.B bei Umarex & Co sein kann, im normal fall brauchst du die kurze Feder nie, wenn man RWS, GECO, SK und Partizan benutzt, da diese Hersteller meißt genügend Stark Geladen sind.

    Ich würde jedoch davon Abraten, diese genannte mit kurzen Feder zu benutzen, da die kurze Feder für RG 88 ausgelegt war, evtl könnte es auf die Dauer Probleme mit dem Zerlegehebel geben, da dieser im Schlimmstenfall brechen könnte, wenn zu Starke MUnition mit der kurzen Federverwendet wird.

    MFG
    Canny