Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • da ham wir den salat. erma ist nämlöich nicht über alle zweifel erhaben bei der egp 45 gab es einige schlittenrisse,

    die erma p08 hatte alle paar schuß ne zuführstörung wie jeder ssw nachbau.

    alle drei trommeln schwarzpulver patronen war dier trommel vom egr 77 komplett fest.

    toll war alles drei nicht.

    meine schlechteste ist ne röhm rg 9, und zwar deswegen, weil mir der schlitten nach hinten am kopf vorbeiflog.

    das empfinde ich als schlecht nach vielleicht 100 schuß.

    von der optik der oberfläche her war die schlechteste der colt phyton.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jaaa ich weiß, war böse . . .
    . . . aber so gesehen bist du mit 12 Jahren Nutzungszeit noch auf der Sonnenseite.
    Es gab frühe Umarexe/Bruni die haben es kaum aus dem Karton geschafft. 8)

  • ... bist du mit 12 Jahren Nutzungszeit noch auf der Sonnenseite...

    Mich deucht, :wogaga: ich kauf die nochmal. :bash:

    Warum?

    • Weil mir danach ist und:
    • Mir geht das Umarex-Bashing ebenso wie der Zoraki-Hype schlicht auf den Geist.

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (7. Dezember 2017 um 22:07)

  • Eine Bruni Beretta 92 8mm. Nach 20 Schuss fielen nacheinander alle beweglichen Teile ab. Absolut hoffnungslos. Aber so gelacht habe ich auch lange nicht mehr ;)

  • Die ME 8 General.Ein Spontankauf nach dem Film Last Man Standing. Liegt heute noch bei mir urm und die als 8mm-Effekt-Startrampe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und wenn, dann nicht als Ganzes, sondern nur in Einzelteilen!

    Genau so war es ! Danke !!! :thumbup:

    Mir geht das Umarex-Bashing . . . schlicht auf den Geist.

    Du darfst nicht vergessen, dass hier Member anwesend sind die sich seit über 40 Jahren mit "Big U" vergnügen.
    Das ist dann kein Bashing mehr - das fällt unter Kriegstagebuch . . . 8)

  • Och, zeig doch mal! Bittebitte!

    Ist schon ein Jahr her, und ich hab das Ding natürlich an den Händler zurückgeschickt - im Tausch gegen eine RG300.

    Kleineres Kaliber, kein Revolver, aber von der gefühlten Qualität her kann man die RG300 auch mit dem Auto überrollen und sie geht hinterher immer noch ;)

  • Passend zum Thema hat uns Quickmic einen neuen 1000er Test geliefert :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Als ich sah, daß dieses 1000 Schuss Video nur 6:50 Minuten lang ist, dachte ich:
    "Kann es einen so schnellen Österreicher überhaupt geben?" :P

  • Ekol Viper 2,5''.

    Überlebte immerhin so 50 Schuss, dann hakelte erst der Abzug, dann blockierte der Abzug, dann blockierte irgendwann alles

    Aber viele Stahlteile, ey!!! *grmpf*

    genau meine Erfahrung. Hahn einfach abgebrochen. direkt an der Stelle wo der Federbolzen gegendrückt.
    Stahlteile nützen nix, wenn der Hahn aus sprödem Zink ist. Und die Stahltrommel ist eh nur ein Gimmick, braucht kein gasrevolver, siehe RG89, nichtmal einen Stahlhahn, die Zinklegierung muss nur gut sein. Seitdem trau ich Ekol nicht. R1 ist der bessere Klon wenn man unbedingt die nutzlose Stahltrommel haben will.

    Zum Test :) . War wohl eher ein fuffziger, kein 1000er ;)