Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Wobei die Pilzform - Auszieherkralle schon einzigartig ist.
    ....


    ...

    Colt Double Eagle hat auch so eine Kralle.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also meine mieseste, die ich übrigens bis heute noch habe, ist eine ME P04. Funktion so gut wie nicht gegeben und letztens flog mir auch noch die Ausziehkralle weg, beim wiedereinbau festgestellt, dass das Ganze nur gesteckt ist und nicht noch irgendwie verstiftet oder so. Zum Ansehen recht schön, ansonsten ziemlicher Müll.

  • Eindeutig die Bruni Gap 8mm...nie zuvor hab ich eine so schlecht verarbeitete und miserabele SSW in den händen gehalten. Die taugt echt nur für die Vitrine. Nach einem Magazin hatte die Madenschraube die den Verschlussblock hielt locker 2mm Spiel und nach weiteren 3 Magazinen flog das Ding von dannen.
    Von den Ladehemmungen ganz zu schweigen...
    Meine erste SSW war der Python mit Holzgriffschalen und der war 10x besser als dieser überteuerte Italoschrott!

    Gruß André

  • Wie oft hier die Firma UMAREX genannt wird... :S

    Bei mir war es eine ME. Das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr! Habe die SSW schon länger nicht mehr, aber sie ist mir in Erinnerung geblieben da sie mir mein Silvester 2006/2007 versaut hat :thumbdown:

    Vielleicht weiß einer von euch welche ich meine. Die gab es damals mit 2 Magazinen und in der Beschreibung stand irgendwas mit Design moderner Großkaliberpistolen... Mehr weiß ich leider nicht mehr.

    Auf jeden Fall hat sie an sich einen wertigen Eindruck gemacht bis es dann ans ballern ging... Nicht 1 Magazin konnte sie abfeuern ohne zu klemmen. Nach gefühlten 15-20 Schuss klemmte sie nach jedem Schuss.

    Die Magazine waren so billig hergestellt, dass nach dem 2-3 Magazin, der obere Teil nach gab und beim vollen Magazin alle Kartuschen zwecks der Spannung der Feder "hinausflogen"...

    Meine damalige Freundin fand es lustig und ich habe im Schnee nach meinen Kartuschen gesucht.. War echt sehr :klo:


    Seit dem habe ich eine RG 96 und RG 99 und bis heute gab es nicht ein Problem mit denen. Außer das ich zu wenig Kartuschen bestellt habe *lol*

  • Wie oft hier die Firma UMAREX genannt wird... :S

    Ja, das haben sie wirklich heraufbeschworen, weil sie eine Menge Zinkschrott aus italienischer Produktion mit eigenem Namen gelabelt haben.

    Gut, dann vertreibt Umarex 1. eben eine der schlechtesten Gas-/Signalwaffen aller Zeiten (Phyton) UND 2. eine (aktuell die wohl qualitativste) der besten, die der Markt bisher gesehen hat - die PK 380!

    Die Konkurrenz im ersten von mir genannten Segment ist signifikant größer......... ;)

  • Walther PP von Umarex

    Aber alles anderes was ich von Umarex hatte hat seinen Zweck erfüllt.

    Besonderst zufrieden war ich mit der PK380 und P30

  • Umarex GR 77, ein Italorevolver in .22 lang. Nachdem ich ihn eine Weile geschossen hatte, zerfiel der Rahmen beim putzen(!) in zwei Teile. :confused:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich habe meist "schlechte" SSW gar nicht erst gekauft ;)
    Deshalb ist es sicher etwas hart wenn ich sage dass die Hämmerli P26 in meinen Augen meine schlechteste war.
    Denn optisch war die echt top! Da konnte man nicht meckern! Das war diese Blackops oder wie die hiess.

    Nur technisch... oh mein Gott, was hab ich mich mit der rumgeärgert...
    Die hatte Fehler, die ich weder davor noch danach wieder an einer Waffe gesehen hab.
    Zum Beispiel das festbeissen des Verschluss, ich weiss bis heute nicht was da passiert ist oder der Fehler war :D
    Leider so gesehen meine schlechteste. Aber definitiv nicht so derbe insgesamt schlecht.

  • Ich habe nur 2 SSW und zur Zeit macht meine RG 96 nur Stress so kurz vor Silvester. Rund um die Stahleinlage im Stoßboden fängt mämlich der Zink an weg zu bröckeln. Habe Umarex schon vor 2 wochen angefangen anzuschreiben udn die melden sich einfach nicht.

  • Der HW1G war mit Abstand die schlechteste SW, klobig, unhandlich, Abzugscharakteristik unter aller Sau, das ganze Teil sieht auch noch furchtbar aus, da reißt die Stahltrommel auch nichts mehr raus.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Also mein Colt 1911 A1 hat mich seinerzeit etwas enttäuscht. Quasi Zusehen können wie sich der Schlagbolzen Schuss für Schuss merklich in den Zink-Hammer einarbeitet...das war echt nicht mein Ding ! Nun habe ich einen Government M45 CQBP 4,5.mm :^)

  • Die Miami 92 ist die schlechteste die ich habe.
    Allerdings hatte mein Opa so eine und damit sind Kindheitserinnerungen verbunden deswegen wollte ich unbedingt eine haben.
    Geschossen wird die nicht aber sieht gut aus in der Vitrine

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Die Reck Miami 92 habe ich auch hier mit langem Magazin. Von meinen SSW eigentlich optisch eine der besten Pistolen..na ja, 2 - 3 Schuss pro Jahr, dann wird sie wohl ewig halten ;^)
    Von IWG besitze ich die Special Force nun auch schon seit 25 Jahren. Die wäre ideal für "Russisch Roulette", da man bei diesem Revolver nie weis welche Kartusche zündet und welche nicht :D Dennoch, auch ein schönes Teil mit Holzgriffen in meiner Sammlung.

  • Der HW1G war mit Abstand die schlechteste SW, klobig, unhandlich, Abzugscharakteristik unter aller Sau, das ganze Teil sieht auch noch furchtbar aus, da reißt die Stahltrommel auch nichts mehr raus.

    Qualitativ ist das Teil aber eigentlich eher eine der besten, vergleichbar mit Erma. :thumbsup: Geschmackssache mag er ja sein, aber Schrott? Never! ^^ Wie alt war deiner denn? Wenn der 30 Jahre ist und die Innenmechanik mit verharztem Öl gebadet ist, kann es durchaus sein, dass die Abzugscharakteristik auch etwas leidet.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So jetzt pflege ich mal diesen Thread wieder, und weil es mich stört das in D dafür 250 Euro verlangt werden:

    Ist schon eine Frechheit was für Preise in D für die BG 17 / 26 verlangt werden. Aber die beiden sind nunmal der identischte Glock Nachbau den es zur Zeit gibt und deshalb habe ich sie auch. Ob die nun zehn oder zehntausend Schuss aushalten ist mir in Grunde Sch...egal. Die hängen in der Vitrine und keine Kartusche wird je den Weg in deren Patronenlager finden. So überleben die auch einen EGR 77 und wohl auch mich. 8o

    freischütz

  • Hallo,

    das Übelste, was ich als SSW hatte, war eine Umarex FN Browning GPDA8 Pistole.

    PTB389.

    Schon nach wenigen Schüssen, begann der Schlitten auf dem Lauf zu klemmen und
    zog tiefe Kratzer und Scharten in den Lauf.
    Ich habe das Teil ins Geschäft (örtlicher Händler) zurück gebracht. Der hat das dann
    zu Umarex eingeschickt und ich erhielt die Pistole repariert wieder zurück.

    Kurz darauf klemmte sie nach jeder Schußabgabe und die abgeschossene Kartusche
    stand hochkant im Auswurfschacht. Ursache war das Magazin, welches oben ge-
    brochen war. Dieses bekam ich auch ersetzt, es hielt aber nicht lange.
    Daraufhin kaufte ich mir ein Metall-Magazin. Das hielt dann, allerdings kam es immer
    wieder zu Klemmern.
    Zu allem Überfluß begann der Schlitten und der Bereich um den Abzug herum aufzu-
    blühen. Zinkkorrosion.

    Ein hübsches, schweres Dingel. Super Briefbeschwerer. Aber zum Schiessen... nö. :P

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Qualitativ ist das Teil aber eigentlich eher eine der besten, vergleichbar mit Erma. :thumbsup: Geschmackssache mag er ja sein, aber Schrott? Never! ^^ Wie alt war deiner denn? Wenn der 30 Jahre ist und die Innenmechanik mit verharztem Öl gebadet ist, kann es durchaus sein, dass die Abzugscharakteristik auch etwas leidet.

    Neu war er, nagelneu! Bereits nach wenigen Schüssen lockerte sich der Lauf, dann die Trommelachse usw.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!