Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Colt 1911 Von Umarex.!.!.! :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich hatte insgesamt 3 Stück und bei allen ist der Schlitten nach mal mehr und mal weniger als 75 Schuss gerissen ...

    Deswegen zögere ich so bei der ME SPORT .. Kann einer was zu der sagen ? Kann man sie für sylvester misbrauchen ?


    mfg ramzy

  • ich habe (bis jetzt) seit einer halben dekade nur eine ssw die ich regelmäßig an silvester auspacke. im jahre 2007 bei egon gebrauch (deutlich sichtbar) gekauft jetzt auch schon bestimmt 250-300 schuss in die luft geblasen + eine unbekannte anzahl durch den vorbesitzer.

    ist schon was älter. hat die ptb 245....

    schlagt mich aber ich mag sie! werd sie auch sicher nie hergeben auch wenn sie mittlerweile übelst abnutzt aussieht.

    da die frage lautet "die schlechteste die ihr je hattet" trifft mein post zu, da es die EINZIGE ssw ist, die ich mein eigen nenne *g*.

    ich möchte noch sagen dass der trommelspalt für silvester perfekt ist. bei jedem pyro ist ein schöner feuerkreis beim abschuss direkt hinter der trommel sichtbar :rolleyes:

    der hahn sieht schon übel aus. ich denk ich muss sie bald in rente schicken.

  • also ich hab nur eine SSW, das ist die Ekol Firat Magnum... und ich muss sagen, sie war ein fehlkauf, hätte ich doch bloß ein bisschen mehr zusammen gespart, auf ne M9 verzichtet, und mir ne RG96 oder so geholt X(

    mir ist nach 39 Schuss die Sicherungswalze gebrochen (ich spiele viel mit ungeladener Waffe rum, sonst hätte der sicher ein wenig länger gehalten... ein wenig)

    hab mir aber selbst eine neue Sicherungswalze zusammengebastelt aus nem Stahlbolzen, die sollte ein wenig mehr aushalten. bei zeit werde ich da auf jeden fall nochmal n neuen thread aufmachen und die lösung beschreiben, damit leute die das gleich problem haben sich zu helfen wissen ;D

    das ding ist (leider) eher was fürs Regal... =(

    der Hahn hat z.b. keine Stahleinlage, demnach hat der auch schon eine deutliche Delle vom Schlagbolzen. und Der Schlagbolzen ist an dem Ende auch schon ein wenig dicker :D

    zudem kommt dass die Montage des Verschlusses ein (wie ich finde) eigensinniges System hat, man brauch etwas womit man die Federführungsstange nach vorne ziehen kann (die hat ein loch) wenn der schlitten montiert ist, dann muss man die waffe mit der mündung einmal kräftig auf den tisch hauen bevor man den Demontagebügel wieder einsetzen kann. mal ehrlich, wer denkt sich sowas aus!? ?(

    der einzige vorteil den ich an der Waffe sehe ist das originalgetreue 15 Schuss Magazin :D

    gruß AbsturzPunk

    Meine Nachbarn hören Metal. OB SIE WOLLEN ODER NICHT! :wickie:

  • Meine erste SSW ist ein vernickelter Röhm RG89 aus Umarex-Fertigung. Schön schwer, liegt super in der Hand mit den schwarzen Combat-Griffschalen, ich war überzeugt. Als ich sie zum ersten Mal schiessen wollte, habe ich die Trommel mit 6 Kartuschen Fiocchi geladen, Zog ab, und es passierte - nichts. Der Hahn wurde nicht gespannt, der Abzug hat blockiert. Trommel nochmal raus und wieder rein - dasselbe. Sie hat nur dann funktioniert, wenn ich in die Luft geschossen habe. Nach 2-3 Trommelfüllungen war das dann aber auch okay und hat sich wohl eingespielt. Es ist seitdem nie wieder vorgekommen, egal in welcher Position ich die Waffe halte. Das war bisher das schlechteste Erlebnis, was ich mit meinen SSW hatte. Die anderen (siehe Signatur) funktionieren tadellos seit dem ersten Schuss, wobei ich die P88 Compact schonen werde, sie macht zwar wahnsinnig Spass, aber ich mag den Schlitten nicht reissen lassen, daher schiesse ich sie nur sehr selten. Noch geht es ihr sehr gut.

    Dieser Thread hat mich im übrigen von einigen SSW, die ich ins Auge gefasst habe, abgehalten, mein Geld als SSW-Neuling zum Fenster rauszuwerfen. Danke an den Ersteller und die Beteiligten :thumbsup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Bei mir ist es leider die Reck Commander gewesen, bei der ersten ( PTB238 ) ist der Verschluss "erst" nach ca. 250 Schuss gerissen. Bei der zweiten ( PTB238/2 ) hat er nicht mal 50 Schuss gehalten und es hat ihn komplett zerrissen, zum Glück beim letzten Schuss so daß der Schlittenfang noch gegriffen hat sonst hätte meine Frau das Teil wohl im Kopf gehabt. Sonst eine sehr schön verarbeitete SSW, der Schlitten ist allem Anschein nach allerdings der letzte Schrott. Für die Vitrine zu empfehlen, schiessen würde ich mit keiner mehr.

  • Du meinst den Zinklumpen den man "Brigadier" nannte :D

    Vermutlich. Ich wüßte nur zu gerne warum man auch so oft (z.B. bei Egun) "Brigant" hört... ?(?(?(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Lese- u. Rechtschreibschwächen der Arbeiterklasse, ganz einfach.

    Ich hab zwar "gefällt mir" (bzw. "bedankt") gedrückt, aber nix gegen die Arbeiterklasse! ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mal ne ganz dämliche Frage sry für OT. Aber dieses PTB ist doch dafür da das die Waffen "sicher" sind also man keine scharfe Munition laden kann etc.... beim Beschuß müssen die doch ne Waffe aus der Serienfertigung haben oder ?! Weil wundert mich echt das man SSW´s erwerben kann wo der Schlitten durch die Gegend fliegt nach dem ersten Schuß.

    Banal gesagt was machen die da eigentlich beim SSW prüfen ? Der TüV heult banal gesagt beim wackeligen Aschenbecher rum aber mal eben so ne 9mm P.A SSW mit Schlittenflug flug inkl. kommt ohne weiteres auf den Markt,

    Macht mich ja echt nen bissel stutzig.

    lg

  • Banal gesagt was machen die da eigentlich beim SSW prüfen ? Der TüV heult banal gesagt beim wackeligen Aschenbecher rum aber mal eben so ne 9mm P.A SSW mit Schlittenflug flug inkl. kommt ohne weiteres auf den Markt,

    Macht mich ja echt nen bissel stutzig.

    Wie du schon geschrieben hast, es wird "geprüft" dass man keine scharfe Munition laden kann bzw. dass man sie nicht zu einer "Scharfen" umbauen kann.

    Einen Dauertest für die Haltbarkeit gibt es nicht.

    Gruß PKM22

  • Lese- u. Rechtschreibschwächen der Arbeiterklasse, ganz einfach.


    Na mit der Aussage gegenüber der Arbeiterklasse, da könnte ich echt kotzen..da biste gerade mein bester Freund geworden,..das schreibt dir ein arbeitender Fliesenleger mit FHS.
    Da der Rest meiner beleidigenden Antwort eh zensiert worden wäre spare ich mir das.
    Wenn du eine anderes Klientel meintest, dann schreib das auch!
    Daniel

  • Zitat

    Na mit der Aussage gegenüber der Arbeiterklasse, da könnte ich echt kotzen..da biste gerade mein bester Freund geworden,..das schreibt dir ein arbeitender Fliesenleger mit FHS.

    Also ich bin Elektriker und noch dazu ein Rechtschreibfetischist. Und wenn ich im Arbeitsalltag sehe, was unsere Konstrukteure und Chefs teilweise für ein Buchstabengewürfel aufs Papier bringen, wird mir ganz anders. Die schreiben, seit ich in der Firma bin, meinen Nachnamen grundsätzlich falsch. Daher meinte er sicher die Nicht-Arbeiterklasse, ich glaube da kommt das öfters vor als beim arbeitenden Volk, aber generell sollte man das nicht pauschalisieren. Beim Solitär-Deathmatch im Büro muss man nicht wirklich viel Text verwenden.

    Und damit es hier nicht Offtopic wird:

    Zitat

    Banal gesagt was machen die da eigentlich beim SSW prüfen ? Der TüV heult banal gesagt beim wackeligen Aschenbecher rum aber mal eben so ne 9mm P.A SSW mit Schlittenflug flug inkl. kommt ohne weiteres auf den Markt,

    Ein wackeliger Aschenbecher ist nicht Tüv-Relevant, aber wenn eine Bremse nicht die erforderlichen Werte bringt weil ein Fehler dran ist der da nicht hingehört, oder ein Scheinwerfer nicht da hin leuchtet wo er hin soll, ist das durchaus legitim, die Plakette zu verweigern. Wenn man mit nur einem Scheinwerfer durch die Gegend fährt, und des nachts fällt der zweite aus, ist es mit Fernlicht wirklich stressig, weiter zu fahren und echt gefährlich, da kann der Fahrzeughersteller ja auch nichts für. Wenn irgendwann beim Gebrauch ein Verschleiss eintritt, egal ob bei SSW oder beim Auto, ist irgendwann Schluss, die Sache aufgebraucht, und muss ersetzt werden. Was bei der SSW der Schlittenriss mit evtl gefährlicher Folge ist, ist beim Auto vielleicht durch den ständigen Gebrauch eine gebrochene Fahrwerksfeder, ausgeschlagener Spurstangenkopf der irgendwann ausklinkt, vielleicht ein Traggelenk was irgendwann aufgibt, das ist mindestens genauso Gefährlich.

    Und da es hier um die schlechteste SSW geht:

    Ein Arbeitskollege gab mir letzte Woche seine ME9 Mini-Para in die Hand. Er hat gefragt, ob dieser Riss hinten links normal ist. Er hat das Teil auf dem Dachboden gefunden und wollte damit Schiessen. Ich habe ihm abgeraten, dieses zu tun. Schade, denn sie machte ansonsten einen sehr guten Eindruck. Durch mein vieles Lesen hier im Forum konnte ich ihm aber sagen, das es eine bekannte Schwachstelle ist, wie auch bei der P88 Compact vorne am Schlitten. Das gibt es nunmal, und sollte von jedem Waffenbesitzer rechtzeitig erkannt werden, um die Verwendung der Waffe einzustellen. Das ist wieder wie bei den Autos, wenn mein Opel irgendwann durchgerostet ist, lohnt es sich nicht mehr, den instandzusetzen, dann muss ein anderes Auto her. WANN das der Fall ist, wo es gefährlich wird, das sagt mir der Tüv. Bis dahin hat das Auto aber seinen Dienst getan, und das zufriedenstellend: Ich kam auf der Arbeit an und hinterher wieder nach Hause, konnte einkaufen, in Urlaub, und das über viele Jahre hinweg. Verschleiss bzw Abnutzung ist der Preis, den man immer dann zahlt, wenn man eine Maschine betreibt, egal ob Waffe, Auto, Akkuschrauber, was auch immer.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich hab zwar "gefällt mir" (bzw. "bedankt") gedrückt, aber nix gegen die Arbeiterklasse! ;^)


    Sagte auch niemand was dagegen. Ich gehöre ihr selber an.


    Na mit der Aussage gegenüber der Arbeiterklasse, da könnte ich echt kotzen..da biste gerade mein bester Freund geworden,..das schreibt dir ein arbeitender Fliesenleger mit FHS.
    Da der Rest meiner beleidigenden Antwort eh zensiert worden wäre spare ich mir das.
    Wenn du eine anderes Klientel meintest, dann schreib das auch!
    Daniel


    Deine Interpretation meines Posts ist sehr fragwürdig. Ich meinte kein anderes Klientel. Wie gesagt gehöre Ich ebenso der Arbeiterklasse an, wollte niemanden damit angreifen.


    Also ich bin Elektriker und noch dazu ein Rechtschreibfetischist. Und wenn ich im Arbeitsalltag sehe, was unsere Konstrukteure und Chefs teilweise für ein Buchstabengewürfel aufs Papier bringen, wird mir ganz anders. Die schreiben, seit ich in der Firma bin, meinen Nachnamen grundsätzlich falsch. Daher meinte er sicher die Nicht-Arbeiterklasse, ich glaube da kommt das öfters vor als beim arbeitenden Volk, aber generell sollte man das nicht pauschalisieren. Beim Solitär-Deathmatch im Büro muss man nicht wirklich viel Text verwenden.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, Genosse! :)
    Aber bedenke, Konstrukteure und Chefs einer Elektrikerfirma sind in meinem Buch immernoch Arbeiterklasse. Ich rede von Anwälten, Medizinern, Ärzten und dergleichen die sich keine fehlerhafte Orthographie (Rechtschreibung) leisten können. Die restlichen Aspekte der Grammatik werden hier mal außen vor gelassen, sonst wird das noch zu Off-Topic.


    Tut mir Leid wenn euch mein themafremder und ungünstig formulierter Kommentar gestört hat.