Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • miami 92f weil nach ner weile der verschluss an der bohrung(oder dem gussloch) für die sicherungswalze unweigerlich reisst und so das hintere stück verschluss irgendwann an mindestens einer seite bricht.

    amsonsten firat ekol magnum, weil sicherungswalze !OHNE GEWALTEINWIRKUNG! schon 2 mal gebrochen ist.

    und dann hätten wir noch die "pistolen" von valtro...finish beschissener oder funktion? für solch ein handwerk wird man in einigen ländern hingerichtet..

    grüße

  • Die schlechteste war eindeutig die Python. Aber da wusste ich was auf mich zukommt.

    Am meisten enttäuscht war ich im Nachinein von der HSc90.

  • Keine Sorge an der andern Wand hängt ein Al Bundy "4 Rollen Endlospapierrollenhalter" Zitat: Kein Engpass mehr in Zeiten höchster Not! :D

    Nee quatsch, danke für den Hinweis :^) ist eh immer so erniedrigend mit runtergelassener Hose durchs Haus zu irren, auf der Suche dem Klopapier :D ( wenn ihr jetzt Bilder im Kopf habt ist das nicht meine Schuld!)


    Zitat

    Am meisten enttäuscht war ich im Nachinein von der HSc90.

    Warum, hat doch eigentlich einen guten Ruf die HSC?

  • Ja, die Meinung kam bei mir erst spät auf. Es gibt so ein paar Details die mich stören betreffend Hahn, Griffschalen und den Schlittenfang. Möchte aber nichts schlechtreden, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

    Ganz vergessen habe ich den Umarex Denver? Dallas? Irgendein Fünf-Schüsser der mich auf lange Zeit hin Revolver hat meiden lassen :D

  • Der Colt Python ist schon mit das schlechtes was ich je in der Hand hatte,

    aber meine Kimar 85 war noch viel schlechter, die ist mir nach 20 Schuß gleich um die Ohren geflogen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • und dann hätten wir noch die "pistolen" von valtro...finish beschissener oder funktion? für solch ein handwerk wird man in einigen ländern hingerichtet..

    grüße

    Was hattest du für Valtros in der Hand?

    Zugegeben, sie sind nicht besonders hochwertig. Aber von dem was du beschreibst waren meine Valtros - immerhin 6 bis 7 Stück - MEILENWEIT entfernt.

    Im Vergleich zu einem Umarex 343 oder Python sind Valtros (zumindest die 85, 98 und 8000 FS) Luxus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,

    das dürften die Umarex 343 und 999 gewesen sein.
    Beste Bruni Qualität, hielten nicht mal ein Silvester durch! :D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine schlechteste SSW war bzw. ist die Reck Perfecta mod. FBI 8000 (8mm P.A.K.)
    Da hat Umarex mal wieder total ins Schwarze getroffen. Billige Griffschalen aus Plastik, welche auch ständig wackeln, ganau wie der Abzug. Der Magazinauslösehebel ist mir schon vor geraumer Zeit abgebrochen... und natürlich bleiben auch immer Hülsen im hängen. :thumbdown:

    Zum Thema Valtro 98 mod. civil (9mm P.A.K.): Meine läuft eigentlich relativ zuverlässig.. Hatte noch nie derartige Probleme wie hier beschrieben, zumindest nicht in diesen Ausmaßen. :P

  • Ich habe bei eGun einmal eine ME Combat 8mm PAK ersteigert und dann gründlich gereinigt.. Das Teil hatte mit einem Halbautomaten nichts gemeinsam. Nach jedem Schuss musste ich umständlich per Hand nachladen. Auch der Patronenzieher war viel zu schwach ausgelegt. Die kann man nur zum Werfen verwenden! Kam Silvester zum Einsatz ( ein trauriges Ergebnis ).

    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Sp 15 Compact war meine "schlechteste" SSW :thumbdown:

    Ansich ein geiles handliches Teil mit 14 Schuss :love: bringt aber alles nichts wenn sich die Kniffe nach jedem Schuss selbst wieder sichert :D Frankonia war sehr kulant und hat sie mir umgetauscht !
    Hab dann die P99 bekommen LOL die hatte gar keine Sicherung 8o

  • Ich hab mit meinem Python mehr als 200 schuss verballert allerdings klemmt der Hahn immer nach 20 schuss. Anonsten naja Hahn austauschen gegen einen aus Stahl dann gehts.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • He,

    Könntest du bitte mal ein Bild deines nach 200 Schuss aussehenden Phyton reinstellen hier auf Co2air?
    Würde mich schon sehr interessieren wie der jetzt nach den 200 Schuss aussieht :D
    Als ich den mal im Laden im Sommer in der Hand hatte kam mir nur ein Gedanke: Blos schnell wieder hinlegen, bevor noch was kaputt geht und alle drei die mein Händler da hatte waren so miserabel verarbeitet!

    LG instinct_one :^)

  • Der ist seit ende August in der Tonne hat sich nach irgendwas mit 210 gesprengt regelrecht . Mit anderen Worten zuerst ist die Schraube raus und dann beim schuss ist der Rahmen und die Feder weggeflogen :|

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich füge mal die Record 15-9 hier ein.Eigentlich ne tolle Pistole-aber,mehr als 3Schuss am Stück gingen nie,dann gabs ne Ladehemmung,entweder klemmte eine Hülse im Schlittenfenster oder es wurde keine neue Patrone nachgeladen.Dann-Silvester,so 100 Schuss hatte sie danach insgesamt,danach fehlte die Laufsperre-tief im Lauf abgebrochen und rausgeflogen.Ok,eingeschickt,neue bekommen.Ladehemmungen ohne Ende,nach 30Schuss flog die Laufsperre raus.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!