Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Umarex 1911

    Meine hat nur Ladehemmungen , klappert , zerkratzt leicht und war viel zu teuer.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Eindeutig die Bruni GAP.

    Die Mündung war unsauber und hässlich abgeschnitten, die Brünierung war mangelhaft und nach knapp 200 Schuss löste sich das Haltestück hinten im Schlitten weil das Loch für die Schraube wegen des weichen Schlittenmetalls total ausgeleiert war.

    Und das Magazin konnte nur mit roher Gewalt vollbeladen werden weil die Magazinfeder so stark war.

    Und das ganze für "nur" 99€ :thumbdown:

  • RG88 habe 2 Stück davon :thumbsup:
    Was war mit der meine Sylvester rg88 hat knap 400 Schuss durch und sieht aus wie am ersten Tag.


    Nun bei meiner Rg88 war nach ca 25 Schuss der Schlittenfang schon kaputt.
    Ich weiss es ist ein Einzelfall quasi aber es war halt so....ich war ganz schön angepisst.
    Hab sie dann wieder verkauft, weil so ein Müll brauch ich nicht! :D

    Mfg

  • ...und ich dachte, schlechter als Umarex Colt Python geht nicht...geht doch.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Bei den Pistolen möchte ich die Nuova Molgora nennen. Optik wie eine Beretta 84, Kaliber 8mmK, 13schüssiges Metallmagazin (einziges Plus der Waffe!).
    Das Aas fraß keine Munition ohne Klemmer ... die Brünierung verblasste innerhalb kurzer Zeit ... labberiger Abzug ... das Zerlegen war die Hölle: Zerlegehebel umlegen, Abschussbecher einschrauben um den Lauf 6-8 mm nach vorne zu ziehen, Schlitten zurückziehen und hinten anheben ... nach vorne abgleiten lassen war nicht möglich, weil der Becher das verhinderte ... Man brauchte drei Hände dafür. Edit: Preis damals (1987) deutlich über 300DM! :thumbdown:

    Von den Revolvern würde ich den Reck Cobra als sehr miserabel einstufen. Riesiger Trommelspalt, bescheidene Handlage, schlecht passende Holzgriffschalen, Trommeltransport- und arretierung wackelig, Trommelverriegelung ebenfalls. :thumbdown:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommelmann (18. Dezember 2011 um 12:07)

  • Achja die Beretta, hättest du sie mal behalten, heute fast genau so gesucht wie die Busch PP. Das war doch die mit dem konvertierten Originalgriffstück, oder?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei der Nuova Molgora kannst du dich bei der PTB bedanken. Bei der nicht-PTB Variante ist der Lauf abnehmbar, dadurch ist die Waffe besser zerlegbar. Also musste man sich was einfallen lassen. Das Griffstück ist übrigens identisch mit dem aus der scharfen Fertigung, nur die Laufaufnahme ist anders damit man nur den SSW-Lauf und nicht den der scharfen 84er montieren kann.

    Die Schalen beim Reck Cobra kann man aber durch andere ersetzen, und zwar durch die wesentlich besseren Holzschalen des Colt Detective Special. Da hat man schon ein Problem weniger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schlechteste Waffe waren Reck Goliat ca nach 50 Schuss Schlittenriss, Umarex 6mm und 22er Revolver, ME Mini Para nach 100 Schuss Schlittenriss, IWG Amazone, IWG SP15, Walther P88 Riss am Stossboden und Schlittenriss, Walther P99 nach 500 Schuss einen Schlittenriss, Walther P22 nach 130 Riss am Patronenlager, Reck Cobra, S&W Chief Spezial nach 500-600 Schuss Rahmen Gebrochen und einen kleine Vernickelte Drecks Waffe die nach zwei Schuss der Schlittenriss und mir ein Stück des Schlittens Operative aus der Brust genommen wurde, Modell weiß ich nicht mehr ME, Reck keine Ahnung auf jedenfall 8mm.

    MFG
    Canny

  • Und wieso? Was war denn mit deiner?


    Würde mich auch interessieren.
    Hatte nämlich auch lange Jahre eine RG300. Und technisch war an ihr nichts zu beklagen. Sie hat selbst bei nachlässiger Pflege ausnahmslos immer funktioniert, für das kleine Kaliber ordentlich ´bums´ und sah auch noch nett aus.


    Verkauft hab ich sie nur, weil mich dieses "Automatikpistolen-Fake-Prinzip" dann doch gestört hat, trotz zuverlässigerer Funktion als bei richtigen Automatikpistolen.

  • Zitat

    ...und einen kleine Vernickelte Drecks Waffe die nach zwei Schuss der Schlittenriss und mir ein Stück des Schlittens Operative aus der Brust genommen wurde...

    Mann das ist ja heftig.
    Ist dir da echt ein Stück vom Schlitten in der Brust gesteckt das im Krankenhaus entfernt werden musste? 8|

  • Hallo,

    definitiv der Python :thumbdown: .

    Oberfläche nur lackiert, in miserabler Qualität, dann weiches, minderwertiges Gussmaterial, sowie versetzte, auf 4mm reduzierte Bohrungen in der Trommel, war dadurch nicht für Gas geeignet 8| . Das Ding hatte überdies ein Trommelspiel von mehreren mm X( , egal ob im SA oder DA, dadurch wurden manche Patronen gar nicht am Zündhütchen getroffen. War spannend, diese Dinger dann entweder mehrmals durchlaufen zu lassen (mit einigem Glück wurden die dann irgendwann mittig getroffen :P ) oder sie zu entsorgen (doppelt spannend, ob's nicht doch noch losgeht.. ;( ) - Kauf war eine übereilte "lechz" Entscheidung ohne genau hinzusehen, der Verschrottungsprozess nach dem ersten Sylvester dafür umso überlegter.... :eeeevil:

    Einmal editiert, zuletzt von letshefvan (19. Dezember 2011 um 11:42)