Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Meine 1911er hat nur eine Art von Ladestörung - wenn ich mit 8+1 zu schießen versuche, führt die oberste Patrone nicht zu... Sonst kein Problem.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Normalerweise würde ich jetzt auch sagen: Umarex 343
    Das Teil ist fürchterlich schlampig gebaut.
    Aber wenn ich jetzt über die Mängel nachdenke...
    Sie war günstig.
    Sie hat immer funktioniert.
    Sie erfüllt ihren Zweck ( lauter Knall).
    Sie ist im Unterhalt günstig( 6mm)
    Sie hat einen geringen Plegeaufwand...
    Also vielleicht ist die viel gescholtene Umarex 343 eigentlich eine geniale Konstruktion, deren Merkmale auf das Wesentliche gelegt werden...Immerhin ist sie auch schon recht lange im Handel

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hoppla! Offenbar ist mir dieser Thread bisher verborgen geblieben. :D

    Meine grottigsten Erfahrungen machte ich um 1990 herum mit den Italienern:
    a) UMAREX - Napoleon, 8mm k
    1911er Nachbau mit den Griffschalen aus "Obstkistenholz"
    Das Teil hatte Zuführungssörungen ohne Ende! Mehr als 2 Schuss hintereinander war nicht drin!
    Und dann alles vernietet - nix zum Zerlegen und Reinigen.


    b) UMAREX - Python, 9mm K
    Nachbau der COLT Python.
    Laut VISIER-Heft hat das Teil sagenhafte 17kg Abzugsgewicht!


    Das Beste was ich wohl damit machen konnte: ihr den "Bodenfund-Look" zu verpassen ;^)

    Es ist mir ein Rätsel, warum das Ding immer noch auf dem Markt ist!


    c) ME Jaguar 80
    Kürzer und noch schlechter als o.g. Modelle zusammen. Ein völlig lieblos zusammen gefuschter Revolver.
    Keine richtige Trommelsperre, ein miserabler Abzug und eine sehr grobeschlächtige Optik.
    Alleine der Trommelspalt gibt einem 40-Tonner genügend Platz zum Wenden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Bodenfund ist gut - das sieht eher aus wie irgendwas, das die Römer in der Adria verloren haben. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bodenfund ist gut - das sieht eher aus wie irgendwas, das die Römer in der Adria verloren haben. :thumbsup:


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde die Waffe damals in der Spülmaschine mitgespült um diesen Look zu erzeugen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist kein Kalk, das ist Zinkkorrosion oder auch Weißrost genannt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste direkt. Umarex Kipplaufrevolver in 6mm, so schlecht das ich jetzt das Modell nicht googlen will. Die Fachleute hier wissen welchen ich meine. Billigst verarbeitet. Trommel verklemmt und und . Rotz in 'Revolverform'

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wirklich aussagekräftig ist dieser ganze Thread hier nicht. :D

    Gut, die Frage ist: "Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war..."

    Wenn aber jemand ausschließlich Ermas besitzt, ist zwangsläufig eine Erma seine "schlechteste" Waffe. Obwohl Erma über alle Zweifel erhaben ist.

    Wenn hier von einem Python, Umarex 343, ME Jaguar oder Napoleon als minderwertigem Belegstück gesprochen wird, dürfte das der Realität entsprechen (bezogen auf den Gesamtmarkt), da diese Waffen qualitativ ziemlich weit unten angesiedelt sind. Aber wenn ein Umarex 1911 oder eine Perfecta El Alemein als schlechteste Waffe bezeichnet wird, bedeutet das nur eines:

    Die Person hat eine sehr kleine Sammlung und/oder noch nie eine WIRKLICH gaaaaaaanz minderwertige Waffe besessen... :wacko:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Tja - so kann´s gehen. Wer in einem solchen Thema etwas fragt, wird von jedem unterschiedliche Antworten erhalten.

    That´s Life - oder so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wirklich aussagekräftig ist dieser ganze Thread hier nicht. :D

    Gut, die Frage ist: "Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war..."

    Wenn aber jemand ausschließlich Ermas besitzt, ist zwangsläufig eine Erma seine "schlechteste" Waffe. Obwohl Erma über alle Zweifel erhaben ist.

    Wenn hier von einem Python, Umarex 343, ME Jaguar oder Napoleon als minderwertigem Belegstück gesprochen wird, dürfte das der Realität entsprechen (bezogen auf den Gesamtmarkt), da diese Waffen qualitativ ziemlich weit unten angesiedelt sind. Aber wenn ein Umarex 1911 oder eine Perfecta El Alemein als schlechteste Waffe bezeichnet wird, bedeutet das nur eines:

    Die Person hat eine sehr kleine Sammlung und/oder noch nie eine WIRKLICH gaaaaaaanz minderwertige Waffe besessen... :wacko:

    Jeder müsst nur den Ersten Satz aufmerksam lesen. ;)

    "Aus aktuellen Anlass, möchte ich gerne eure Erfahrung zu den "schlechten", wirklich schlechten SSW hören, die ihr schon mal euer eigen genannt habt."

  • "Aus aktuellen Anlass, möchte ich gerne eure Erfahrung zu den "schlechten", wirklich schlechten SSW hören, die ihr schon mal euer eigen genannt habt."

    Tja, dank Dir und deinen Kollegen und euren Testberichten habe ich keine wirklich schlechten SSW's in meiner Sammlung. Das habt ihr nun davon! :P

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • "Aus aktuellen Anlass, möchte ich gerne eure Erfahrung zu den "schlechten", wirklich schlechten SSW hören, die ihr schon mal euer eigen genannt habt."

    Oha schwierig, die ME Combat Eagle und die Reck Perfecta Mod. FBI 8000 beide 8mm Knall nehmen sich da nicht viel.
    Beides grauenhafte Pusten!

  • Dieser Nachbau ... ME BAP in 8mm.

    Hat nie sauber funktioniert - ich hab sie irgendwann weggeschmissen.

    Dumm.