Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Danke für den Tipp :^) ;^) aber wenn man die Feder höher setzt, verbiegt sie sich doch und verliert eher an Spannung als mehr aufzubauen. Wie hoch sollte man sie den am besten setzen, und was soll man den in diese kleine Rille unterlegen? :^) ich weiß das alles mit den Kartuschen, trotzdem danke :thumbup: ach und wäre sehr nett und von Vorteil wenn jemand ein Bild hochladen könnte in welcher Höhe am besten die Feder sein soll, danke im Vorraus ^^

  • Es gibt auf Youtube das 1000-Schuß-Testvideo von bfgguns, da wird am Ende das Problem mit der kleinen Feder detailliert beschrieben und auf die Lösung eingegangen. :thumbup:

    https://www.youtube.com/watch?v=cS_yH5ULg2I

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Video kenne ich bereits sehr gut :^) ;^) Bfgguns wird dort aber nicht sehr detaliert. Er zeigt ja nur die 2 Schwachstellen, die mir bestens bekannt sind. Eine Behebung des Problems oder wie man die Abzugsstangenfeder am besten einsetzen sollte, wird dort nicht erwähnt.

  • Danke für den Tipp :^) ;^) aber wenn man die Feder höher setzt, verbiegt sie sich doch und verliert eher an Spannung als mehr aufzubauen. Wie hoch sollte man sie den am besten setzen, und was soll man den in diese kleine Rille unterlegen? :^) ich weiß das alles mit den Kartuschen, trotzdem danke :thumbup: ach und wäre sehr nett und von Vorteil wenn jemand ein Bild hochladen könnte in welcher Höhe am besten die Feder sein soll, danke im Vorraus ^^


    könnte mir das bitte jemand beantworten :huldige: danke :)

  • Da gibt es eigentlich 2 SSW.
    1. Die P88 (so um 1995) Beim2.Magazin kam mir der Hahn entgegen. Komplett rausgebrochen.
    2. Die von allen so geliebte "Python" Hahn gebrochen, Trommelhalter gebrochen und nach Reperatur Trommel gerissen. Tonne auf und wech das Teil.

    Mein Ein und Alles.. HW 94 Alt aber OhHo.

  • Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ME 800 General in silber mit braunen Holzgriffen. Ein absoluter Schrottklumpen, ich weiß nicht, was ich mir damals in jungen Jahren gedacht habe, vermutlich nicht viel.
    Das Ding war schwer, sperrig, extrem billig verarbeitet und hatte angedeutete Bedienteile ohne Funktion. Ein Kumpel hat sich zeitgleich eine RG800 gekauft, was sich als die viel bessere Wahl herausgestellt hat. Die hat er heute noch, meine ME ist schon lange, lange weg.

  • Meine Umarex 1911, von Anfang an hatte ich pro 8er Magazin 2-3 Klemmer, nach 100 Schuss blieb nach 3 von 4 Schüssen die neue Patrone auf der Zuführrampe (so schräg nach unten) hängen, außerdem flog der Auszieher weg. Daraufhin brachte ich sie zurück zum Büma, welche sie einschickte, samt einem Brief in dem auch von den Ladehemmungen die Rede war. Die Waffe kam nach ein paar Wochen zurück, zwar mit einem neuen Auszieher, aber die Ladehemmungen waren weiterhin so schlimm. Beim Probeschiessen flog der Auszieher beim 4 Schuss wieder weg. Also ging die 1911 gleich wieder zu Umarex, diesmal sogar mit einem Foto auf dem zu sehen war, in welcher Position die Patronen hängen blieben. Nach einigen weiteren Wochen kam die Waffe erneut zurück, wieder mit einem neuen Auszieher und mit 10 Umarex 9mm PAKs, die Büma sagte mir, dass die Waffe probegeschossen wurde und funktionieren sollte.
    Beim Probeschiessen waren die Ladehemmungen leider noch immer unverändert massiv, ich schoss je ein Magazin der mitgegebenen Umarex Muni, sowie ein Magazin GECO und Walther Muni, was aber überhaupt keinen Unterschied machte, immerhin blieb der Auszieher drin. Diesesmal filmte ich das Probeschiessen sogar und gab die 1911 samt einer CD mit dem Film des Probeschiessens erneut beim Büma ab und sie wurde wieder zu Umarex geschickt.
    Noch ein paar Wochen später kam sie wieder zurück und hatte einen neuen Schlitten, was aber leider nichts an den Ladehemmungen änderte. Da ich es leid war die 1911 andauernd einzuschicken und doch nur defekt wieder zu bekommen, entschied ich mich dazu sie als Deko zu behalten und auf die Funktion als SSW zu verzichten, da ich mir inzwischen eine HW94 und später eine Zoraki 918 gekauft hatte und diese super funktionieren.
    Als ich mir die 1911 beim Büma kaufte, hatte diese auch eine Röhm RG96 da, da ich keine Ahnung hatte entschied ich mich leider für die 1911. Als ich einige Zeit später den 1000 Schuss Test der RG96 sah, ärgerte ich mich doch sehr über meine Wahl.

  • So, 2 Jahre später nach meinem Beitrag, kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen. Es sind inzwischen auch mehr SSWs ausprobiert und geschossen worden.

    Meine schlechtsten von allen ca. 20, die ich je hatte sind:

    Ekol Viper : Hahn abgebrochen nach 60 Schuss.
    Trommelschraube hat sich immer von selbst gelöst, die Rahmenschrauben waren zu lang, musste ich kürzen, Trommelbohrungen waren zu eng, hab ich nachpoliert, Schloss-Timing nicht genau, wenn man langsam abdrückte drehte die Trommel nicht weit genug.

    Walther PK380:
    Rahmen gebrochen nach rund 400 Schuss.
    Darüberhinaus kann ich getrost sagen, dass die PK die unzuverlässigste Pistole von allen war, die ich hatte. Man könnte sie gut zur Demonstration von allen möglichen Störungen die an einer Pistole auftreten können verwenden. Trotzdem hatt ich sie sehr gern :S , aber eben nur bis zum Rahmenriss. Da hat sie mich doch schwer enttäuscht.

  • Walther PK380: Rahmen gebrochen nach rund 400 Schuss.
    Darüberhinaus kann ich getrost sagen, dass die PK die unzuverlässigste Pistole von allen war, die ich hatte. Man könnte sie gut zur Demonstration von allen möglichen Störungen die an einer Pistole auftreten können verwenden. Trotzdem hatt ich sie sehr gern :S , aber eben nur bis zum Rahmenriss. Da hat sie mich doch schwer enttäuscht.

    Hi JFrame,

    mal ne Frage: Was meinst du denn mit dem Rahmen, das Griffstück?

  • Die 1911 Story ist krass.. Hatte ich bei meiner (zum glück) nicht. Die hat schon 150 Schuss runter, davon 3 oder 4 klemmer die aber auf die Munition zurückzuführen waren.

    Es gibt auf jeden Fall schlechtere SSW, denn meine ist ja immerhin nicht kaputt gegangen, es ist nichts gerissen oder gebrochen oder so. Ich habe den starken Verdacht, dass bei meiner 1911 die Patronenkammer irgendeine Macke hat, n bisschen zu klein oder irgendwie verzogen ist. Die Patronen gehen zwar leicht rein und raus, ich finde aber, dass die Klemmer und auch das zweimalige rausfliegen des Ausziehers dafür sprechen.
    Zu der 1911 hab ich noch ne kleine Anekdote:
    Im Mai letzten Jahres wollte ich sie zum zweiten Mal zum Büma bringen, ich hab sie also eingepackt, hab noch kurz bei nem Kumpel vorbeigeschaut, und wollte dann mit dem Bus in die Stadt, zum Büma fahren. Also ab zur Bushaltestelle und rein in Bus, dieser ist nach ca. 500m an einer Kreuzung gestoppt worden, Vollsperrung der Straße. Nachdem der Hinweis kam, dass die Straße noch etwas länger gesperrt bleibt, entschied ich mich dazu auszusteigen und zu Fuß weiter zu gehen. Die Straße war voll gesperrt, auf jeder Seite stand alle 50m ein Polizist, Google sagte mir, dass an diesem Tag der Israelische Staatspräsident in Kiel sei, weshalb die Straßen gesperrt seien. (So ein Smartphone ist schon was tolles)
    Auf jeden Fall ging ich weiter an der Straße entlang, mit der SSW in einer Stofftasche, aufgrund der heftigen Polizeipräsenz war mir etwas mulmig, da ich nichts illegales tat, ging ich weiter. Irgendwann raste dann ein Polizeiauto die abgesperrte Straße entlang, etwas später zwei schwarze Nobelkarossen, und noch etwas später zwei weitere Nobelkarossen, gefolgt von einem Krankenwagen. Der hohe Gast ist also im Abstand von 5m an mir vorbeigefahren.
    Auch wenn ich, gerade mit einer SSW, überhaupt keine Gefahr darstellte, fand ich es doch erstaunlich, dass obwohl die halbe Stadt abgesperrt war, ich mit meiner Fracht komplett unbehelligt so nah an das Fahrzeug kam.

  • Auch wenn ich, gerade mit einer SSW, überhaupt keine Gefahr darstellte, fand ich es doch erstaunlich, dass obwohl die halbe Stadt abgesperrt war, ich mit meiner Fracht komplett unbehelligt so nah an das Fahrzeug kam.

    Sicherheit ist auch eine Illusion.

  • So, mal um was zu sagen, auch wenn ich nur zwie Schreckschuss besitze und beide echt nicht zu den schlechtesten gehören:
    - An der Zoraki gibt es nicht auszusetzen (Zerlegen etwas "meh", aber ok)
    - Geco Mod. 225 hat ein paar kleine Schwächen

    Zur Geco:
    Da gibt es einen Pin, der - ein Freund hat das gleiche PRoblem bzw. mir gesagt, dass ich mal drauf achten solle - sich gern mal etwas löst und gerne wieder per Hammer oder so justiert werden möchte (siehe Photo). Weder schlimm, noch auffällig, aber nach mehreren hudnert Schuss sind paar mm Weg feststellbar. Dann: Mit Abschussbecher repetiert die Waffe nicht 100% zuverlässig, wobei immer ausgeworfen wurde, aber nicht immer zugeführt wurde. Selten, aber vllt lag es auch an dem Pin. Wie auch immer, ansonsten kaum/keine Probleme.

    Und ja, Waffe war natürlich vorher geprüft worden und es war nichts im Kartuschenlager...

  • Meine ehem. Umarex mod. 343.. bin ich froh das das ding verkauft ist ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Keine Ahnung, er ist Jäger, vlt will er damit den Fangschuss äääh Fangwurf machen ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Meine Umarex 1911, von Anfang an hatte ich pro 8er Magazin 2-3 Klemmer, nach 100 Schuss blieb nach 3 von 4 Schüssen die neue Patrone auf der Zuführrampe (so schräg nach unten) hängen, außerdem flog der Auszieher weg. Daraufhin brachte ich sie zurück zum Büma, welche sie einschickte, samt einem Brief in dem auch von den Ladehemmungen die Rede war. Die Waffe kam nach ein paar Wochen zurück, zwar mit einem neuen Auszieher, aber die Ladehemmungen waren weiterhin so schlimm. Beim Probeschiessen flog der Auszieher beim 4 Schuss wieder weg. Also ging die 1911 gleich wieder zu Umarex, diesmal sogar mit einem Foto auf dem zu sehen war, in welcher Position die Patronen hängen blieben. Nach einigen weiteren Wochen kam die Waffe erneut zurück, wieder mit einem neuen Auszieher und mit 10 Umarex 9mm PAKs, die Büma sagte mir, dass die Waffe probegeschossen wurde und funktionieren sollte.
    Beim Probeschiessen waren die Ladehemmungen leider noch immer unverändert massiv, ich schoss je ein Magazin der mitgegebenen Umarex Muni, sowie ein Magazin GECO und Walther Muni, was aber überhaupt keinen Unterschied machte, immerhin blieb der Auszieher drin. Diesesmal filmte ich das Probeschiessen sogar und gab die 1911 samt einer CD mit dem Film des Probeschiessens erneut beim Büma ab und sie wurde wieder zu Umarex geschickt.
    Noch ein paar Wochen später kam sie wieder zurück und hatte einen neuen Schlitten, was aber leider nichts an den Ladehemmungen änderte. Da ich es leid war die 1911 andauernd einzuschicken und doch nur defekt wieder zu bekommen, entschied ich mich dazu sie als Deko zu behalten und auf die Funktion als SSW zu verzichten, da ich mir inzwischen eine HW94 und später eine Zoraki 918 gekauft hatte und diese super funktionieren.
    Als ich mir die 1911 beim Büma kaufte, hatte diese auch eine Röhm RG96 da, da ich keine Ahnung hatte entschied ich mich leider für die 1911. Als ich einige Zeit später den 1000 Schuss Test der RG96 sah, ärgerte ich mich doch sehr über meine Wahl.

    Ja, den 1911er habe ich auch. Neu gekauft. Meine Auszieherkralle ist auch schon geordert. Aber ich wusste wie dieser Nachbau arbeitet. Habe ihn trotzdem gekauft. Sieht mit Holzgriffschalen einfach g.... aus. Viel schießen kann ich eh nicht. Habe den mehr zum Ansehen.
    Ist z.Z meine einzige SSW.
    Führen möchte ich ihn ja auch nicht. Von da her...

    Ich wußte es ja... 8)

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Ich habe eigentlich keine Ahnung, wieviele SSW ich neben all den anderen Exponaten und Referenzmodellen genau habe - aber als unser `Requisiteur´ achte ich natürlich darauf, daß sie alle sicher funktionieren - auch, wenn sie teilweise recht spacig aussehen. Bei der Combat Eagle muss da schon mal ein Hahn aus Stahl her zum Beispiel. Selbst ich hatte mal einen verchromten Python - als ich 19 war. Habe ihm weiße Griffschalen verpasst. Den habe ich dann für das Doppelte weiterverhökern können.
    Um die Ohren geflogen ist mir noch nie was.
    Aber die Brigadier... Meine Fresse...
    Ich zähle ja nie die Schüsse, die da durchgehen (da hätt´ ich was zu tun!) - kann aber sagen, daß sie schon so 10 - 12 Magazine gehalten hat - bevor sie an Sylvester mitten auf dem Marienplatz in München zur Kleinst-MP mutierte. Da hatten wir aber Platz auf einmal...
    A Propos Kleinst-MP - ich habe eine 8mm-Miami mit abklappbarem Vordergriff und einem 25-schüssigen Magazin - und eine total aufgebrezelte Romeo-y-Juliet-Version in 9mmPAK. Seit knapp 25 Jahren. Nie Probleme mit gehabt - auch nicht mit der Walther P88 Compact - oder der Geco 217. Hat eine 1-A-Verchromung und sieht nach all der Zeit immer noch aus wie am ersten Tag.
    Andererseits habe ich einen Reck-Revolver, der aussieht wie ein Vorderlader-Revolver mit ungefluteter Trommel. Bei dem wackelt mittlerweile konstruktionsbedingt der Lauf ein wenig. Und die Trommel dreht durch. Was sehr schade ist, denn an sich ist das ein sehr schöner Revolver.

    Dann habe ich da tatsächlich noch eine HK SP9 - die ich eigentlich noch nie geschossen habe. :whistling:

    Was ich ärgerlich finde: Ich habe einen 7,5-zölligen sechsschüssigen .45er 1873er Peacemaker - und es gibt keine .45er-Wadie-Schwarzpulverpatronen mehr. Sehr ärgerlich - das war ein unvergleichlicher Sound. Und von Mauser gab es einen fünfschüssigen kurzen .45er - und bei dem fiel vorne beim Sternauswurf mal ein Stück unter dem Lauf ab, weil der dazugehörige Stift offenbar zu locker war. Er funktioniert natürlich noch immer - aber es fehlt eben was.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!