RG 96 Sicherungs Problem!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2012 um 22:07) ist von blue1980.

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde,

    Ich habe mir vor einem Monat eine RG96 gebraucht gekauft. Gestern habe ich feststellen müssen,
    dass wenn ich den Sicherungshebel betätige der Hammer NICHT in der Sicherheitsrast hängenbleibt, sondern
    auf den Schlagbolzen aufschlägt.

    Ich habe die Waffe nun komplett zerlegt und mir ist aufgefallen, das eine von den zwei L - Förmigen Krallen, die mit einem Haken
    am Hammer in eine Nut sich wegdrückt. Die eine L - Färmige Kralle ist nur für den letzten "klick" des Hammers verantwortlich um vollständig zu spannen und die andere ist nur für den ersten "klick" also für die Sicherheitsrast zuständig. Letztete drückt sich zur
    Seite weg anstatt am Hammer in die Nut zu krallen. Habe alles zerlegt und neu zusammengebaut aber sie drückt sich weiterhin weg
    ich weis nicht wie ich das abstellen soll bin gerade am verzweifeln ein wenig ...

    Würde mich freuen wenn jemand evtl. das selbe Problem mal hatte oder einen Rat oder Lösung weis.

    Liebe Grüße Meiky

  • Frage bei Umarex nach, die sind recht kulant. Ich denke mal da wird sich eine Lösung finden. Das ist immer besser als selbst daran herum zu basteln.

    \m/ :new14: \m/

  • Entweder das oder Du gehst mal in einen vertrauenswuerdigen Laden oder zu einem guten Schlosser.

    Wenn Du mal im Internet die Shops in Deiner Umgebung nach Meinungen abfragst, wirst Du sicher was finden.

    Viel Glueck.

    Ich wuerde jedenfalls nicht mit der Waffe an Silvester arbeiten - zumal zumindest ich auch ein paar Ortswechsel mitmache. Obwohl natuerlich die Waffe komplett entladen werden, gesichert und verstaut werden will.
    Die beste Sicherung bist sowieso Du selber.

  • Nut? Das klingt beinah nach einem Montagefehler. Weil bei meiner RG 96 ist an der Stelle, wo diese Fangrasten sitzen, so wenig Spielraum, daß sich da nichts wegdrücken kann.

    Am besten einsenden. Die BMs machen das zwar auch, sind aber meistens teurer als der Service in Arnsberg. Selbst machen würde ich das nicht. Habe mal gelesen, daß hier im Forum einer die Rasten beim Einbau verwechselt hatte - und dann hats jedesmal gerummst, wenn er seine RG 96 sichern wollte. :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab das gute Stück heute wieder auseinander genommen und festgestellt das an dieser "Nut" wo dieser Fanghebel oder Kralle wie man es nennen möchte , einrastet sich der Zinkguss abgenutzt hat. Es hat sich quasi eine Schräge gebildet wo die Kralle dann wegrutscht. Werde mir nen neuen Hammer ordern dann dürfte das Problem behoben sein. Schießen werde ich damit sicherlich nicht ohne das das repariert wurde.

    Danke für die Ratschläge =)

  • Vllt. habe ich mich unverständlich ausgedrückt, daDaniel.

    Bei mir ist der Fanghebel mit der Best.-Nr. 806058 gebrochen. Nun gibt es/gab es zwei verschiedene Dicken des gleichen Ersatzteils. Es ist wohl davon auszugehen das nur noch die neuen (dickeren) nachzubestellen sind. Daher meine Frage ob jemand sicher weiß wo es das dünnere Teil zu bestellen gibt, oder jemand noch mehrere hat und sich davon trennen kann.


    Zur Veranschaulichung das abgebrochene Teil der ''Kralle'':

  • Ich brauch auch dieses Teil, das hat Umarex bei meiner Bestellung Damals einfach vergessen.
    Ich habe sonst alles da nur dieses Teil Fehlt mir noch zum Komplettieren einer meiner Modelle.
    Ich würde mir demnächst (Ende des Monats) mal einen kleinen Vorrat bestellen, wenn es nicht dringend ist könnten wir vielleicht auch eine art Sammel Bestellung machen.

    So groß...,so böse...,so tot!