Geco P217 Abschussbecher

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2017 um 11:27) ist von fatfrets.

  • Was aber komisch ist,das der Becher ja im Original Koffer in der Schaumstoffaussparung genau passt, also die Schaustoffaussparung die selbe Form hat wie der Becher.
    Was ja dafür sprechen würde das dieser schon passend sein sollte oder?
    Ich mach nochmal schnell ein Foto davon..

    Gruß Andy

    mit der aussparung hast du recht aber ist trotzdem nicht der becher.

  • Ja Flens da Glaube ich dir, wenns du nicht weisst wer dann... :huh:
    Das ich echt komisch irgendwie, ich mein ja eigentlich keine große Sache,da ich die 217 sowieso nie schiessen würde aber trotzdem...

    Hier nochmal die Bilder die ich meinte.


    Ich bilde mir halt ein das der Becher hier genau passen sollte..?

    Gruß Andy

  • @ Saalach - Doch schade das es nicht der richtige Becher ist - aber dann kannst du ja bei Egun auf Becher-Jagd gehen um dein Set zu komplettieren.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • ...dann sollte cesca eventuell seine meinung zum büma ändern.


    Natürlich lasse ich mich gerne belehren, aber ich kann mir nicht erklären wieso der Becher jetzt der falsche ist.
    Und Saalach schreibt ja auch das der Becher genau in die Aussparung paßt.
    Aber ich überlasse alles weitere gerne den Experten.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich Sedlmayr als sehr seriös kenne und mir nicht vorstellen kann das die bewußt einen falschen Becher dazugegeben haben.

  • Naja, der Schaumstoff ist anpassungsfähig. Die Schräge am Becher hat auch einen andern Winkel als das Schaumstoffgegenstück.

    Wenn mich nicht alles täuscht gehört dein Becher zu einer Röhm oder Valtro.


    MfG Kolibri

  • Hi Petz,

    naja nen neuen Becher brauch ich eigentlich nicht, is mir ja bis heute auch nicht aufgefallen:-)
    Aber zu welcher Waffe gehört dann dieser Becher? Hat da jemand ne Ahnung?
    Und Herbert,ich glaub auch nicht das da Sedlmayr was vertauscht hat,warum sollte er auch..
    Vielleicht ab Werk irgendwie was vertauscht worden?

    Gruß Andy

  • @ Saalach - Der Becher mit dieser riesigen Bohrung ist ein RÖHMer - hab bei einer RG8 so einen dran - aber auch ohne Beschriftung

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (14. Dezember 2011 um 22:47)

  • Selbst wenn Dein Büxer das so bekommen hat: die Waffe hat 1995 das Erma Werk in Dachau verlassen und das sind 17 Jahre her. Da die Geco P217 eine reine Auftragsarbeit für RWS war, lief auch über RWS ausschließlich der Vertrieb. Wer weiß, welche Großhändler und Händler das Ding in den 12 Jahren in Ihren Auslagen, Lagern, Verkaufsräumen und sonstwo liegen hatten.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi Petz,

    naja nen neuen Becher brauch ich eigentlich nicht, is mir ja bis heute auch nicht aufgefallen:-)
    Aber zu welcher Waffe gehört dann dieser Becher? Hat da jemand ne Ahnung?
    Und Herbert,ich glaub auch nicht das da Sedlmayr was vertauscht hat,warum sollte er auch..
    Vielleicht ab Werk irgendwie was vertauscht worden?

    Gruß Andy

    Hallo Andy,

    habe gerade in meiner Bechersammlung nachgeschaut und den selben gefunden. Man kann auch 9mm Leuchtsterne damit abschießen,richtig?

    Es ist ein RÖHM NR. 2 (ohne Aufschrift) und passt auf diverse ältere Röhm Waffen z.B. RG 800, RG 8 ...... Er passt auch auf den Little Joe aber aufgrund der Entlastungsbohrungen bitte nicht verwenden.

    MfG Kolibri

  • Hallo.
    Wo bekommt man noch Abschussbecher / Zusatzlauf für Erma waffen ?
    Ich habe hier in Forum mal einen Link zu Ersatzteil Shop gesehen , weiss ich aber nicht mehr wo..
    Brauche Abschussbecher / Zusatzlauf für P217 ;(
    Danke für Antwort und Frohe Fest

  • Du sollst nach Erma Becher suchen.

    Ich glaube die Gewinde heißt M10xM8.

    Bilder

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfrets (16. August 2017 um 21:37)

  • Und ich "glaube" es ist ein M8 x 1 . . . 8) (Glauben heisst nicht wissen !)

    Ja, irgendsowas... Habe eine 0 zu viel reingekritzelt... 8o

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ja primer, habe mir auch gedacht dass M8x1 ist. Weiss jemand welchen Abschussbecher von welche Waffe hat dieses Gewinde ? Kann vielleicht jemand bei der eigene Sammlung nachschauen ? oder auch verkaufen ? wäre SUPER!! Danke