Röhm RG96 Beschussjahr AI

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2012 um 18:15) ist von Tommi155.

  • Hallo,

    habe mir vor wenigen Tagen eine Röhm RG96 in Nickel bestellt - habe mich nun über das Beschussjahr gewundert welches AI ist - sprich 08 oder?
    Was mich dabei wundert ist das dass neue Röhm Logo drauf ist, sprich der geschlossene Kreis und er gelasert ist - oder war das bei den vernickelten RG96 schon immer so?

    Gruß

  • Hi, Glückwunsch zu der "alten" neuen Röhm.

    Deine ist wohl Altbestand und hat im Lager gelegen. Wurde dann zu Umarex gebracht und die haben scheinbar einen neuen Schlitten mit deren Laserung raufgesetzt. Wo hast du bestellt, bzw, ist sie gebraucht? Vielleicht war dann mal der Schlitten kaputt und es ist ein neuer draufgekommen.

  • Das Spannwerkzeug Ö war nur bei den älteren RG 96 mit Eingelassener Schrift so, die neueren Original Röhm Waffen mit Weisser Schrift hatten das Runde Ö am Schlitten, so wie bei den neuren Umarex/Röhm Waffen, allerdings haben diese jetzt eine ganz andere Schriftzug drauf, evtl können noch ein paar Mutationen aus der BA Zeit Auftauchen, da wurden die Röhm Reste verwertet.

    Kein Thema Smoker, man denkt mittlerweile da immer gleich an die Uma/Röhm :P

    MFG
    Canny

  • Moin,

    passt zwar jetzt nicht ganz so ins Thema wollte aber kein neues auf machen. Meine RG96 hat Beschussjahr Ak also 2009.
    Meine frage ist nun: Ist das auch noch eine "Original" Röhm der schon aus Umarex Produktion ?

    Mfg

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Moin,

    passt zwar jetzt nicht ganz so ins Thema wollte aber kein neues auf machen. Meine RG96 hat Beschussjahr Ak also 2009.
    Meine frage ist nun: Ist das auch noch eine "Original" Röhm der schon aus Umarex Produktion ?

    Mfg

    Hi,

    Wenn sie so aussieht wie auf den Bildern oben und ein Ulmer Beschussstempel drauf ist dann ist sie aus der Röhmfertigung.

    Bei Umarex steht nur noch Röhm rg96 auf dem Verschluss.


    Gruß

  • Ja sieht auch so aus und hat ein Ulmer Beschussstempel. Cool dann hab ich ja noch eine "Originale". Müsste mir jetzt eig. noch eine von Umarex zulegen zum Vergleichen,

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Wie Joker schon schrieb, hat die UmaRöhm nur noch "Röhm RG96" auf dem Verschluss stehen. Auch die Kompensator Aufschrift ist anders.
    Wie bei meiner:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug