Miami 93f welcher Abschussbecher/Zusatzlauf

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2018 um 22:11) ist von JS-Pyropath.

  • Hallo,

    wie oben erwähnt benötige ich diesen Adapter.
    Wo kann ich den bestellen?

    Noch was anderes, als ich die Miami nach 2 Monaten wieder mal begutachten wollte ist mir aufgefallen das der Hahn noch gespannt war (ja ich weiß :rolleyes: ), kann sich das in der Zeitspanne negativ auf die Leitung der Feder auswirken?

    Viele Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrolaner (8. Dezember 2011 um 14:57)

  • Ja, es kann sich negativ auswirken. Z.B. zündet meine alte Miami von 1991 überhaupt nicht mehr, nichtmal die GECO mit Magnumzündhütchen, da die Hammerfeder viel zu schwach ist.

    Man sieht nur eine winzig kleine Delle im Hütchen, auch nach mehrmaligem Doubleaction und Singleaction Abschlagen.
    Wenn man die Kartuschen danach in die neue Miami oder irgendeine andere SSW steckt zünden sie jedes mal.
    Schlagbolzen der 1991 Miami ist auch noch in Ordnung.

    Du kannst die Feder auch auf "Proviant" für die nächsten Jahrzehnte bei Umarex gegen einen kleinen Betrag bestellen. Und gleich noch andere Federn wenn du Lust hast. :D

    Ich hoffe man kann die Feder echt bestellen, oder irre ich mich da?

  • Die Teile sind zu 99% gleich geblieben bis auf die Sicherung! Meinst du vorne das Stück das man auf die Pistole schraubt und wo dann vorne der Abschussbecher rauf kommt?! Ob der gleich geblieben ist, keine Ahnung! :(

  • Danke für die Antworten, also ich mein den Abschussbecher um Pyroeffeckte zu verschießen.
    Da der Gasdfruck einer 8mm in etwa einer 9mm PAK entspricht (450Bar) denke ich das auch der neue Abschussbecher geht, nur hoffe ich das das Gewinde das gleiche ist.

    Ich hatte irgentwo mal eine Liste mit Abschussbechern gesehen da standen aber nur Nummer, auch keine PTB oder sowas, deshalb weiß ich nciht welchen ich Brauche und wo es die gab.
    Bei Schneider habe ich nciths gefundne aber viel habe ich fallsch gesucht :S

  • @ Pyrolaner

    Die Miami 93 hat ein M8 x 1 Gewinde, auch bekannt als Umarex B oder RG Nr. 2. Der Original - Becher hat 2 Entlastungsbohrungen.
    Wenn du eine Miami 93 F im Kaliber 8mm K hast stimmt allerdings irgend etwas nicht. Die Miami 93 F gab es nur im Kaliber 9mm PAK. Im Kaliber 8mm gab es nur die Miami 93 (ohne F).


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (20. Dezember 2011 um 21:13)

  • Laesst sich so eine Feder nicht nachbessern/auswechseln?
    Mir ist aus einer alten Uma- Browning GPDA8 die Feder aus'm Stoßboden samt Schlagbolzen entgegen gekommen - zumindest die koennte man dann doch einfach ein bisschen softer machen?
    Irgendwann muss natuerlich was staerkeres her, is' klar.

    Aber allgemein: Achte auf sowas, ein gespannter Hammer ist nicht so toll ^^'.
    Solange der Rest entladen und gesichert war, ist ja noch okay. Aber wie wir im Verein im sagen:
    Es sind die einfachsten Dinge an denen die Sicherheit an der Waffe trainiert werden kann.

  • Ja, es kann sich negativ auswirken. Z.B. zündet meine alte Miami von 1991 überhaupt nicht mehr, nichtmal die GECO mit Magnumzündhütchen, da die Hammerfeder viel zu schwach ist.


    @ i-iz-hulk

    Ist in deinem Zinkhahn eventuell eine Delle???

    @ kuemmel

    Er meint die Hahnfeder und nicht die vom Schlagbolzen und er will sie nicht softer machen sondern stärker.


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (20. Dezember 2011 um 21:06)

  • Das ist komisch also selbst bei Stefan Henzel steht das so da, guckt mal bei PTP 494 ---> http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/ssw/ssw.htm
    Die Miami 92f wird als Miami Mod. 92 bezeichnet und die 93f als Miami Mod. 93.

    Hat PTB, ist zugelassen und in 8mm.

    Haben noch was gefunden:
    Das ist alle Miami Varianten, kann sein das die nur 93 und nicht 93f heißt aber die meine ich.

    PTB481 Umarex Reck MIAMI 92 8mm Knall
    PTB481/2 Umarex Reck MIAMI 92 8mm Knall
    PTB488 Umarex Reck MIAMI 92 F 9mm P.A.K
    PTB488/2 Umarex Reck MIAMI 92 F 9mm P.A.K
    PTB494 Umarex Reck MIAMI 93 8mm Knall
    PTB500 Umarex Reck MIAMI 93 F 9mm P.A.K
    PTB591 Umarex RECK MIAMI 92 .315 Knall
    PTB610 Umarex Reck MIAMI Mod. 92 F 9mm P.A.K
    PTB611 Umarex Reck MIAMI 93F 9mm P.A.K
    PTB773 Umarex Reck Miami 92 F 9mm P.A.Knall


    Wenn jemand genau weiss welcher Abschussbecher geeignet ist teilt mir das bitte mit, wäre echt klasse ;^)

  • Hallo,

    die Liste von Stefan ist schon korrekt. Du hast aber folgendes geschrieben.


    Ich habe die Reck Miami 93f 8mmk nicht die 92f meine hat PTB:494

    Daraufhin war ich verwundert weil du eine Miami 93 F mit PTB 494 besitzt. Die dürfte es laut PTB gar nicht geben. Welche Aufschrift hat deine PTB 494 denn nun genau ???

    Übrigens habe ich dir den richtigen Becher für die PTB 494 bereits genannt.


    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri,

    entschuldige das habe ich anscheinend überlesen.

    Sie hab die genaue Bezeichnung: Reck Miami Mod.93 also du/ihr hattet schon richtig gelegen.

    OK dann schau ich mich mal und und werde den von dir oben genannten bestellen.

  • Hallo allerseits,
    mein erster bescheidener Beitrag hier im Forum und schon ein Problemchen für das ich diesen alten Beitrag wieder ausgrabe:
    Ich habe eine gebrauchte RECK MIAMI 92F mit PTB 488 gekauft.
    Leider ohne Abschussbecher.

    Welches Gewinde hat dieser?
    Danke.
    Guß Wolfram


  • Welches Gewinde hat dieser?
    Danke.
    Guß Wolfram

    Meine lange Orakelliste (vor langer Zeit mal im Internet gefunden) sagt mir das diese PTB ein M8 Regelgewinde haben soll (also M8x1.25) allerdings ist diese Angabe mit einem Fragezeichen versehen...also keine Garantie. Am besten mal (vorsichtig) mit einer M8 Schraube testen.