Alles Rund um die Zoraki 914 ( inkl. Silvester Bilanz)

Es gibt 316 Antworten in diesem Thema, welches 58.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 22:07) ist von IX-Ray.

  • Doch eine gibt es aber bei der muss man nach jedem Magazin die Schraube nach ziehen, schmieren und kühlen......

    Aaaaaaber nicht zuviel schmieren...

    http://www.youtube.com/watch?v=I9lpDkk_xlA

    :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ...und das hier sollte man zu hause lieber nicht mit der 914 nachmachen, es sei denn man ist professioneller Zoraki-Tester... ;^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähm... nicht ganz. Ich bin beim Stöbern über das Video bzw. den Titel gestolpert und habs mir angeschaut. Und beim Thema "schmieren, kühlen, Schraube nachziehen" fiel mir der Ölsumpf im Kastenbrot-Schlitten wieder ein... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So, mal ein Update zur CODEX:

    Ich habe sie bisher nur in der 917 verschossen, 3 Packungen, da funktionierten sie tadellos.

    In meiner 914 allerdings klemmt jede zweite weil die Hülse vorn zu dick ist (aus der Packung heraus!), und das obwohl die 914 ein sehr großes Patronenlager hat.
    Die werden an der Spitze minimal dicker, jede einzelne! Keine Ahnung, was ich da für eine miese Charge erhalten habe. Özkursan (Codex) lief doch sonst auch super.

    PPU und Walther wackeln hin und her und gehen komplett rein - die CODEX wiederum nicht so wirklich. Eine klemmte sogar so heftig, dass ich sie mit einem Taschenmesser in der Ausziehkerbe raushebeln musste. Ca. 5 mm zu früh verkeilt.

    Nur eine Info für euch. ;)


    PS: Ich sitze gerade da und probiere jede einzelne 9mm PAK in meinem Besitz durch ob sie ins Patronenlager passt und ob es an der Zoraki liegt -> tut es nicht ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (16. April 2014 um 20:53)

  • Na hoffentlich hast du von den Codex nicht zu viel von auf Halde. Ist das die Codex von shoot -Club? Die normalen Özkursan in der neuen Schachtel sind wie gewohnt.

  • Hab noch ca. 120 Schuss Codex Gold daheim. Hab grad Stichprobenartig die Kartuschen mit meiner Mod.914 und einer P22Q repetiert. Funktioniert einwandfrei, wie gewohnt. Vielleicht hast einfach ne fehlerhafte Charge erwischt :thumbdown:

  • Vielleicht beim Verstöpseln zu stark gestaucht (die Hülshe wird vermutlich um die Kapsel herum gedrückt / gecrimpt - anders kann ich es mir nicht vorstellen), und bei zuviel Druck auf die Hülse könnte sie gering in die Breite gehen. Wäre meine Idee dazu. Aber wenn die Muni fast verbraucht ist - seis drum... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und hier die kleine "Nachbesprechung".
    Für alle die wissen wollten wie die 914 jetzt aussieht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ein wahrscheinlich letzte Video der 914 von mir :)
    Ein kleiner Tribut an die SSW die uns soviel Spaß bereitet hat und quasi die AK unter den Schreckschuss ist ;)

    Ich hoffe es gefällt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe immer gedacht die RG 96 ist die beste Waffe aber die zoraki 914 übertrifft alles es mag sein das die Optik der 914 nicht jedem gefällt aber besser geht nicht ordentlich Kartuschen im Magazin und gut verarbeitet alles top aufeinander abgestimmt diese Waffe muss man einfach haben!

  • Wenn die Rg 96 doch bloß ein 15 Schuss Magazin hätte das wäre dann so ziemlich perfekt!

    Das ist auch mein Reden - eine "echte" P8 Kopie... Wobei 9 Schuß auch noch ok gehen. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da mir dies hier als der (wahre) Zoraki 914-Sammelthread erscheint, wollte ich kurz meine ersten Zubehör-Erfahrungen nach dem heutigen Kauf einer 914 in chrom/graviert teilen. Bilder zur Waffe in meiner Galerie-Sektion.

    Ein passendes Gürtel-Holster habe ich in der hochqualitativen Qick Defense-Variante aus Leder für die P22 gefunden. Passt wie angegossen und sieht edel und professionell aus. Waffe lässt sich zwar darin nicht so schnell ziehen wie aus einem vergleichbaren Schnellzieh-Holster aber es ist ein guter Kompromiss. :thumbup:


    Wer auf der Suche nach einem passenden Doppel-Magazin-Holster für die 14-schüssigen Magazine ist, dem kann ich das Fobus-Paddle-Holster 6909 ND für die Walther P99 bzw. die PPQ M2 empfehlen. Hab es gerade probiert, da ich die Dinger hier in allen möglichen Varianten rumliegen habe.

    Die Magazine haben darin einen guten Halt und nur leichtes seitliches Spiel was nicht weiter stört. :thumbup:


    Da für die Zorakis im Zubehör-Sektor meist nur schwer was passendes zu finden ist, - die meisten guten Hersteller stellen sowas überwiegend für die "scharfen" Geschwister her - sind solche Informationen für Leute, die eine SRS-Waffe zum Führen benötigen immer ganz hilfreich.

    Habe es selbst erlebt wie ich mich hier durchs Forum oder die Google-Suche gewühlt habe bis ich fündig wurde. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"