Target-Mechanismus? (Video)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 23:20) ist von Schnurbel.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen ein eigenes Luftgewehr bekommen. Vorher habe ich oft mit meinem Vater Lg geschossen. Bisjetzt haben wir immer auf Dosen bzw Zielscheiben geschossen. Doch weil ich gerne auf mehrere Arten von Targets schießen will, habe ich ein bisschen gesucht und dieses Video gefunden. Ich würde so etwas gerne nachbauen, da wir eine eigene kleine Werkstatt haben. Nur habe ich ein Problem, nämlich den Mechanismus. Kann mir einer Sagen wie die Scheibe immer von Seite zu Seite springt? Am besten mit einem Bild, Zeichnung, Skizze, Video oder ähnlichem. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=3OBMJzpc20A

    Lg herobutters3

  • ganz einfach mittenrein ein scharnier und daran eine platte befestigen


    Besagte "Platte" besteht aus zwei Teilen, welche im 90Grad - Winkel zueinander angeordnet sind.

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Zwei an passender Stelle eingeklebte oder angeschraubte Magnete wären vielleicht noch hilfreich, damit die Scheibe jeweils in der Endposition stehen bleibt. Oder eine kleine Feder-/Gummibandkonstruktion, falls die Scheibe nicht aus Stahl sein sollte.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.