rg96 lange feder + geco patronen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2011 um 16:18) ist von i-iz-hulk.

  • hi,

    ich hab noch ne alte rg96 von röhm da gabs keine kurze feder :(

    wie auch immer ich hab die kurze feder nicht deswegen habe ich immer mit rws geschossen oder zur not halt mit wadie oder wie die nochmal hießen,, hat natürlich immer gut geklappt ohne jegliche probleme :)

    nun frag ich mich, da ich einiges gutes von den geco patronen gehört hab, ob man diese auch mit langer feder nutzen kann bzw sollte?

    hoffe jemand hat erfahrungen in diese richtung gesammelt :)

    also schlimmstenfalls könnt ich ja die lange feder kürzen :wacko:

    ps ich bin auf die geco idee gekommen da mein bevorzugter online shop keine rws mehr hat..

  • Geco und RWS sind auch meine favoriten,
    meine RG96 hat davon schon gut 4000 gefressen und wird auch noch weiter damit gefüttert :D
    funktionieren bei mir übrigens mit beiden fesern prima :D

  • Geco Munition, ist RWS Munition, von daher kein Unterschied, die Kurze Feder ist nur für Minderwertige Munition die zu Schwach Geladen ist, die Lange Feder für die normal Starke Munition, in diesem fall RWS, Geco, Sk Schönebeck und Partizan, der Rest unterliegt zu großen Schwankungen oder ist einfach zu Schwach.

    MFG
    Canny

  • Geco Munition, ist RWS Munition, von daher kein Unterschied, die Kurze Feder ist nur für Minderwertige Munition die zu Schwach Geladen ist, die Lange Feder für die normal Starke Munition, in diesem fall RWS, Geco, Sk Schönebeck und Partizan, der Rest unterliegt zu großen Schwankungen oder ist einfach zu Schwach.

    MFG
    Canny

    Nicht zu vergessen die aktuellen Fiocchi (okay, schon seit einem Jahr), die sehr stark geladen sind und ein riesiges Mündungsfeuer am hellichten Tag haben. Für die RG96 sind die Hülsen auch nicht so schlimm abnutzend da sie eh einen Stahlstoßboden hat. ;)

    Habe sogar ein Bild vom Mündungsfeuer, falls das irgendwen überhaupt interessieren sollte.