Welche von den Scharfschützengewehren soll ich mit kaufen ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 11.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2011 um 17:51) ist von Ghostsniper870.

  • Hallo ,

    Ich möchte mir ein Scharfschützengewehr zulegen , doch ich weis nicht welches ich mir kaufen soll.
    Es sollte ca. 200€ kosten und für 25 - 50 Meter reichen.

    Ich habe mir schon mal ein paar rausgesucht :

    TS SX9 DB inklusive Zweibein und Zielfernrohr : http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Softair-Gewehr…3769&ci=16-2514


    Mauser SR Spar-Set : http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Softair-Gewehr…3347&ci=15-2514


    UTG Shadow Ops Sniper (L96) OD von Airsoft24.de

    Welche findet ihr am besten von denen und könnt ihr mir noch andere entfehlen ?

    Danke

  • Mit Softair auf 25-25 Meter wird es dich nicht glücklich machen ;) Mein Tipp Luftgewehr, am besten Röhm Twinmaster Desperado oder Umarex Airmagnum 850, beides tolle Gewehre und geben dank dem Tollen repetieren ein "Sniper Gefühl" und gebraucht auf Egun kriegt man die für unter 200€

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Also 50 m weit kommst mit den 2 Joule und Plastikgeschoss auf keinen Fall. Mit Glück triffst dann noch die Schrankwand. 50 m sind für ein anständiges Luftgewehr schon grenzwertig. Warum wählst kein halbwegs vernüftiges LG und kaufst später ZF und Montage dazu?

  • Da ihr anscheinend keine Ahnung von AirSoft habt enthaltet euch doch einfach ...

    Ein bischen was zum nachlesen und nachdenken:
    Empfehlenswerte Gassniper
    (.. es gibt noch bessere Themen dazu.)

    Vielleicht wirds ja dann mit dem nächsten Beitrag was

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Genau, es geht nicht darum, mit einer AS, auf 50 m im schwarzen der Zielscheibe zu bleiben sondern die Scheiben überhaupt zu Treffen ( oder das was beschossen wird ;) )
    Und das können die AS.
    Ich habe letzt von einem Forums Kollegen so eine mal befingert > Klick
    Die war auch gar nicht so verkehrt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ein bischen was zum nachlesen und nachdenken:


    Auf was beziehst du dich da? Die getunten Teile mit ~15J? Oder das was bei uns in Deutschland legal erwerb- und schießbar ist?

    Wenn du mit dem Teil skirmen willst sind eigentlich alle nicht so verkehrt, wobei ich da nicht soo viel Ahnung habe. Ich wäre trotzdem bei sowas für eine Spring-Gun, die sind einfach zuverlässiger. Zum Plinken oder Funschiessen gebe ich FloppyK aber recht. Die Airsoft-Teile sind nicht gerade billig und für 200 Euro gibt es schon ein recht anständiges Luftgewehr. Es kommt halt auch darauf an was du machen willst. "50m weit fliegen" kann die Kugel mit allen..

  • Nun lasst das Thema bitte nicht schon wieder ins Thema "LG oder Airsoft" fallen. Ich habe die UTG L96 und bin eigentlich relativ zufrieden. Allerdings war das Hopup bei mir von Anfang an etwas verkantet verbaut, weshalb die Kugel leicht nach rechts zog. Dies habe ich aber mit einem neuen härteren Hopupgummi und etwas feilen behoben. Ich würde keinesfalls eine Gaswaffe unter 200€ empfehlen, da diese ohne Tuning so gut wie unbrauchbar sind. Ich kann dir diese Waffen empfehlen:
    Snow Wolf M24
    UTG L96
    A&K (oder noch besser King Arms, allerdings etwas teurer) Dragunov SVD (evtl -S Version)
    Warrior G96
    GSG MB03

    MfG Ghostsniper

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsniper870 (4. Dezember 2011 um 17:08)

  • Nun lasst das Thema bitte nicht schon wieder ins Thema "LG oder Airsoft" fallen. Ich habe die UTG L96 und bin eigentlich relativ zufrieden. Allerdings war das Hopup bei mir von Anfang an etwas verkantet verbaut, weshalb die Kugel leicht nach rechts zog. Dies habe ich aber mit einem neuen härteren Hopupgummi und etwas feilen behoben. Ich würde keinesfalls eine Gaswaffe unter 200€ empfehlen, da diese ohne Tuning so gut wie unbrauchbar sind. Ich kann dir diese Waffen empfehlen:
    Snow Wolf M24
    UTG L96
    A&K (oder noch besser King Arms, allerdings etwas teurer) Dragunov SVD (evtl -S Version)
    Warrior G96
    GSG MB03

    MfG Ghostsniper

    Und was haltet ihr von dieser : http://4komma5.de/GSG-MB01C-Snip…ielfernrohr-P18

    Ich bin mir unsicher zwischen dieser : http://4komma5.de/GSG-MB01C-Snip…ielfernrohr-P18

    und der L96 von UTG

  • Ich hab eine MB02. Die Verarbeitung ist chinesisch, aber nach ein bischen entgraten und basteln ist das Ding für mich durchaus im Keller brauchbar. Auf dem Schießstand bis ca. 30m treffe ich damit Oberkörpergroße Ziele, sofern kein Wind geht. Aber für 100 Euro kann man da auch nicht mehr erwarten, denke ich.

  • Ach ja, noch mal eine Seitenbemerkung zu GSG als Importeur :
    Die 3 AS die ich von denen gesehen habe ware Out of the Box nicht brauchbar.

    Bei einem Mauserverschnitt passt das Magazin nicht so richtig, wurde zu GSG geschickt und kam mit Fehler zurück. Dann wurde die nötigen Ersatzteile geschickt um die AS zum laufen zu bekommen.

    Bei dem anderen Mauserverschnitt war die Leistung weit unter dem soll. Nach der Reparatur bei GSG war dann alles ok.

    Bei meiner G36 hat sich der Kontaktblock aus der Switchunit gelöst, das Hopup Gummi war falsch drauf und das Hopup klemmte, das System war recht undicht.
    Ich habe dann es dann lieber selbst in die Hände genommen. Kontaktblock geschliffen, poliert und eingeklebt, MOSFET rein ( Anti Jamtaster ebenfalls ), Stahllaufbuchsen eingebaut, die Gears geshimmt, neue Hopup Gummi rein und das System gedichtet.
    Nun läuft sie :) Und etwas mehr Dampf hat sie auch

    Das sollte jetzt nur mal ein Hinweis sein das die Dinger OTB nicht unbedingt Optimal laufen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auf YouTube gibt es Videos in dem die L96 von UTG bis zu 60Meter schießt.
    Also denke ich das die L96 gar nicht mal so schlecht wäre.
    Was haltet ihr davon ?

    Richtig, auf You Tube gibt es sogar Videos, auf denen Du sehen kannst wie Jemand mit einem LG, 7,5 Joul auf 100Metern noch das Schwarze in einer 10Mtr LG Scheibe trifft.
    Welches hier zu heftigen Diskusionen ad absurdum geführt haben.
    Also vorsichtig mit den Videos auf You Tube, zumindest nicht als Kaufempfehlung, zu gebrauchen
    Heidi

  • @ Jürgen2011:

    Ich habe Deine neue, und damit dritte, Threaderöffnung zum prinzipiell gleichen Thema, mit einem Deiner anderen Threads zusammengefügt!

    Bitte nicht laufend neue Threads zur gleichen Thematik eröffnen!

    ALFHA1802

  • alternativ kannst du auch einfach darau eingehen, was in dem thread gepostet wurde.
    wichtigste frage: verwendungszweck?
    pappscheiben lochen?
    bewegliche ziele?
    drinnen?
    draußen?

    evt. lust, später noch "nachzurüsten"?
    mit sowas kann man dann schon wesentlich mehr anfangen.

    (oh, und nur am rande: du kommst aus deutschland, oder? österreich zB. hat manchmal noch mehr/billigere möglichkeiten)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja ich wohne in Deutschland.
    Erstmal will ich im Garten üben.
    Später vllt auch nachrüsten und in ein Verein gehen.

  • Die Waffe habe ich bereits oben erwähnt. Das Problem hier ist die seitlich liegende ZF-Montage. Ein Freund von mir hat die Waffe. Erst wollte er sich ein Original-ZF kaufen, allerdings hab ich ihm dann eine Montage gebaut (AK ZF Montage als Grundlage, dann noch etwas fräsen, schweißen, tadaa :D ). Es gibt auch ein paar wenige Railschienen für die Waffe, aber nicht bei uns zu Lande.

    MfG Ghostsniper