Chairgun oder ähnliches Ballistik-Programm gesucht

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2018 um 19:07) ist von Schrotty.

  • Ich nutze das BRC Programm. Dort werden ja die Haltepunkte für die verschiedenen Entferungen angezeigt.
    Wenn ich jetzt eine beneigte Montage verbaue - das muss ich doch dann berücksichtigen - oder liege ich da falsch?

  • versteh da leider nur bahnhof... hilft dir das ?

    idealerweise scrollst du zu der zeit, zu der du das programm gestartet hast
    oder startest es nochmal wärend du da in die protokolle guckst

    du hast aber schon die aktuelle version 1.0.5b von http://www.hawkeoptics.com/apps/chairgun-pro.html oder?

    ggf. mal das windows service pack neuinstallieren
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7…vice-pack-1-sp1
    da sind ein haufen runtime dateien drin, die chairgung evtl. braucht

    Gruß,
    Martin

  • Ach Toni,
    ...das was du beschreibst klingt stark nach Kompatibilitätsproblemen. Gib mal im Startmenü Kompatibilitätsprüfung oder Programmkompatibilität ein. Danach sollte es wieder wie gewohnt rennen. Zumindest war es bei mir der Fall.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • ich sach ja servicepack nochmal installieren
    man kann die SP mehrmals installieren

    hab ich gemacht leider keine besserung.

    Ach Toni,
    ...das was du beschreibst klingt stark nach Kompatibilitätsproblemen. Gib mal im Startmenü Kompatibilitätsprüfung oder Programmkompatibilität ein. Danach sollte es wieder wie gewohnt rennen. Zumindest war es bei mir der Fall.


    hab ich gemacht leider keine besserung. vol.2

    aber trotzdem danke für eure hilfe.

    gruß t

  • Hasts schon mal im XP Mode probiert? Zur Not VM Ware drauf, Win XP und gut.

    Keine Ahnung was das Problem sein kann, ich hab mir bei der Installation nicht mal Gedanken drüber gemacht ob das auf Win 7 64bit läuft.. Tuts aber bei mir... Weiß einer was für Runtime Lib's Chairgun braucht? MFC? oder DotNet?

  • Also ich konnte es gerade ohne "Einkaufskorb" runterladen.

    Chairgun3 105b

    Bei dem Bildchen oben Rechts auf "Download Now"
    und fertig

    Danke angelone, der Link is ursprünglich von dir.
    Keine Ahnung, seit wann man Chairgun nun so runterladen kann, aber ich finds toll.

  • Bei mir läuft Chairgun auch nicht...

    Desktoprechner: Win7 x64 -> Programm läuft nicht
    Laptop: Win7 x32 -Programm läuft nicht
    Rechner auf Arbeit: Win7 x64 - Programm läuft!

    Alle Rechner sind auf dem neuesten Stand.

    Ich habe ausprobiert:
    Kompatibilitätsmodus
    Administratorrechte
    alte Flashversionen
    Registry mit CCleaner und per Hand gereinigt
    flash10b.ocx in sämtliche Verzeichnisse kopiert auf die Chairgun evtl. zugreifen könnte (system32, syswow64, Macromed...)
    ....
    zwischendurch wurde Chairgun immer wieder deinstalliert und die Registry gesäubert.

    Ich sitze jetzt insgesamt schon 10 Stunden dran und verliere langsam die Lust! Nebenbei gesagt würde ich mich was Computerprobleme angeht nicht als total unerfahren bezeichnen. Danke für den Tip mit Chairgun2. Das Läuft.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Flash liegt. Normalerweise sehe ich beim Start des Programmes kurz den "Wilkommensbildschirm" und dann ist Feierabend. Bei insgesamt XXX Startversuchen von Chairgun hatte ich 2 mal die Fehlermeldung, dass er die flash.ocx nicht finden kann. Chairgun selbst hinterlegt bei der Instalation die flash10b.ocx. Diese wird aber bei Installation der neuen Flash Version gelöscht (siehe Installationsprotokoll).

    Ich würde mal behaupten das Problem ist nicht so einfach zu lösen und ich habe, wie gesagt, langsam keine Lust mehr. Deshalb vergnüge ich mich jetzt mit Chairgun2 :thumbup:

  • Der Thread ist zwar schon 6 Jahre alt. Aber vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung gefunden.
    Ich arbeite mit Win7 x64 und Win10 x64. Auf beiden Rechnern erscheint beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung:


    Von Java habe ich die neueste Version drauf

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Von Java habe ich die neueste Version drauf

    Der will die alte 32-Bit Version ! Habe ich dann installiert - Chairgun läuft.
    Danach wieder deinstalliert - Chairgun läuft immer noch.
    Die sterblichen Überreste der 32er Version scheinen zu reichen . . . 8)