Geco P225 schießt nicht.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 08:11) ist von Amaya.

  • Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geco P225..
    Sie schießt nicht.. ich Lade sie einmal durch drücke ab es passier nichts, ich checke die Patrone der Schlagbolzen hat draufgeschlagen..
    Magazien wieder füllen durchladen wieder nichts.. aber danach nochmal durchladen und abdrücken plötzlich macht es peng :D.. aber woran liegt das das ich 2x durchladen muss..
    Munition ist Walther Stopblitz.
    Das einzige was ich geändert habe war das ich den neuen Schlittenfanghebel eingebaut habe da der serien mässige ja ab Werk nicht funktioniert.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Ps. 111er Beitrag =)

  • Frage: wenn Du mit gespanntem Hahn abdrückst, landet der Hahn dann ganz vorn auf dem Bolzen? Oder steht er danach in der Sicherheitsrast?

    Das Problem hatte nämlich mal ein Kumpel von mir, da hat die 225 nur gezündet, wenn der Schlitten nicht ganz zu ging, weil die verwendeten Mercury-Patronen minimal länger waren als die Fiocchis und RWS. Ich habe lange nach dem Fehler gesucht, und habe festgestellt, daß bei seiner 225 der Hahn die Abzugstange runter drückte, so daß die Sicherheitsrast auslöste. Meine Lösung war ein Stück ölgetränktes Moosgummi unter der Abzugstange, danach war das Problem spurlos verschwunden. Einmal im Jahr ölt er das Gummi neu und die Pistole funktioniert seitdem tadellos.

    Wenn der Hahn normal nach vorn geht, ist entweder der Hahn verschlissen oder der Schlagbolzen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wende dich an UMAREX.


    Dazu noch ein kleiner Hinweis:
    Wenn du Ersatzteile für die Geco P225 bei Umarex bestellen willst, dann geb an, dass du Ersatzteile für eine Hämmerli P26 brauchst. Die ist ja bekanntlich baugleich mit der P225. Wenn du dich auf die P225 beziehst kann es sein, dass Umarex dich an die Firma RUAG verweist, da die jetzt scheinbar dafür zuständig sind. Nur meiner Erfahrung nach verschickt RUAG nur Ersatzteile an einen BüMa, wo du die dann bestellen und abholen müsstest (kostet also Zeit und mehr Geld :thumbdown: ).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Am schlagbolzen kann es nicht liegen.. ich habe die Waffe bei Egun ersteigert Sie wurde nie geschossen sie war ein Vitrinen stück.
    Und bevor ich den neuen Schlittenfanghebel eingebaut hatte hatte sie auch funktioniert..zumindestens mit einem test Magazin..

    Ich habe Sie aber wie in der Anleitung wieder zusammen gesetzt..

  • Dann teste es nochmal mit alten Schlittenfang, wenn du sagst am schlagbolzen kiegt es nicht....
    Schick sie einfach ein die Waffe, Umarex erledigt das.

    Ruf halt mal an und schilder denen dein Problem sachlich. ;)


  • Dazu noch ein kleiner Hinweis:
    Wenn du Ersatzteile für die Geco P225 bei Umarex bestellen willst, dann geb an, dass du Ersatzteile für eine Hämmerli P26 brauchst. Die ist ja bekanntlich baugleich mit der P225. Wenn du dich auf die P225 beziehst kann es sein, dass Umarex dich an die Firma RUAG verweist, da die jetzt scheinbar dafür zuständig sind. Nur meiner Erfahrung nach verschickt RUAG nur Ersatzteile an einen BüMa, wo du die dann bestellen und abholen müsstest (kostet also Zeit und mehr Geld :thumbdown: ).


    Und Umarex schickt Dir auch keine Erzatzteile.

    Hab bei denen mal wegen Teile angefragt und die sagten mir, daß ich die P26 einschicken müsse (Ging da um nen Fanghebel, Federn u.s.w.).

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Am schlagbolzen kann es nicht liegen.. ich habe die Waffe bei Egun ersteigert Sie wurde nie geschossen sie war ein Vitrinen stück.
    Und bevor ich den neuen Schlittenfanghebel eingebaut hatte hatte sie auch funktioniert..zumindestens mit einem test Magazin..

    Ich habe Sie aber wie in der Anleitung wieder zusammen gesetzt..


    Hast die Schenkelfeder vom Hammer wieder richtig in Position gebracht?
    Nicht das die zu lasch ist und keine richtige Kraft auf den Hammer bringt.

  • Dann teste es nochmal mit alten Schlittenfang, wenn du sagst am schlagbolzen kiegt es nicht....
    Schick sie einfach ein die Waffe, Umarex erledigt das.

    Eben nicht zu Umarex!!! Die schicken dir die Waffe wieder zurück, da Umarex die nicht mehr vertreibt. Wenn, dann schick sie an RUAG:
    http://www.ruag.com/de/Ammotec/Ammotec_Home</a>

    Aber bau vorher den alten Schlittenfang wieder ein. Ich wette, die werden sonst den neuen Überarbeiteten austauschen und dann is er weg.

    Und Umarex schickt Dir auch keine Erzatzteile.

    Hab bei denen mal wegen Teile angefragt und die sagten mir, daß ich die P26 einschicken müsse (Ging da um nen Fanghebel, Federn u.s.w.).

    Hm, komisch. Mir schickt Umarex immer Ersatzteile, wenn es sich um Kleinteile handelt. Waffenrelevante Teile, wie Schlitten und Griffstück verschickt Umarex nicht mehr, das stimmt.

    Hast die Schenkelfeder vom Hammer wieder richtig in Position gebracht?
    Nicht das die zu lasch ist und keine richtige Kraft auf den Hammer bringt.

    Ich hatte bis jetzt schon 2x das Problem, dass die Abzugfeder der P225 sehr schnell ziemlich lasch wurde und sogar knickt. :thumbdown:

    Aber mit der Hahnfeder hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Aber möglich ist es natürlich.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hast du die Waffe vorher Zerlegt und was Falsch eingebaut?, das höhrt sich an, ob die Waffe immer in den Sicherheitsrast Sringt, statt durch zu schlagen, oder was ich jetzt nicht weiß, ob die Walther Blitzstop ein sehr Hartes Zündhütchen haben, hatte das mal mit anderer Umarex Munition im 1911er da Zündete auch nichts, bis der Schlagbolzen an der Spitze Abgebrochen ist, zum Glück hatte ich genügend Ersatzteile dafür Rumliegen, neuen rein und mit RWS Geschossen, alles ohne Probleme bis jetzt.

    Hahnfeder erlahmt bei der Geco 225 erstmal nicht, da diese recht Kräftig ist, ebenso ist die Abzugsfeder auch nicht so einfach, das sie schnell ausleiert. Lediglich könnte sich noch der Bolzen vom Stossboden und somit vom Schlagbolzen lösen, doch dann würde dieser rausschauen.

    Versuch erst mal mit andere Munition, danach Zerlege den Schlitten und Bauen den Schlagbolzen aus.

    Wenn du den Defekt gefunden hast, mußt du nur bei der Ersatzteilliste im Internet die Hämmerli P26 angeben,( Baugleich) wenn du Geco erwähnst wirst du an Raug verwiesen.

    Kostenpunkt pro teil 2,50 + 2,50 Versand oder Kostenlos.

    MFG
    Canny

  • Okay ich war jetzt nochmal testen warem wohl 2-3 schlechte Patronen drin.. jetzt geht es wieder komisch.
    Ich werde die Tage mal einen Munitionstest machen und schaun.. :^)