Möchte mir eine GAS Waffe zulegen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 22:39) ist von Boby.

  • Hallo ich habe vor mir eine Gas Waffe zu kaufen aus Spaß für Silvester und so ab und an zum ballern.
    Meine Favoriten sind die Reck Python oder die Walther P88 hat da vlt schon einer erfahrung mit gemacht und kann mich beraten?
    Und was haltet ihr von dem Versandhaus http://www.paintball-shopping.de/ seriös?Hat da vlt auch schon einer erfahrung mit gemacht und ist es sinvoll sich die aus dem internet zu bestellen?

    Und noch eine kurze Frage gibt es auch Munition die man verschissen kann oder gibt es nur Platzpatronnen für Gas Pistolen? :^)

  • also "verschissen" kannst du in Deutschland nur Signalsterne und Feuerwerk mit dem zugehörigen Abschussbecher..ansonsten

    hast du es bei den Ordnungshütern dieses Staates "verschissen"

    :knast: :knast:

    in einigen Ostblockstaaten kann man die Gaswaffe zum Verschießen von Rubber Balls als non lethal weapon benutzen zur Selbstverteidigung

  • Hallo ich habe vor mir eine Gas Waffe zu kaufen aus Spaß für Silvester und so ab und an zum ballern.
    Meine Favoriten sind die Reck Python oder die Walther P88 hat da vlt schon einer erfahrung mit gemacht und kann mich beraten?
    Und was haltet ihr von dem Versandhaus http://www.paintball-shopping.de/ seriös?Hat da vlt auch schon einer erfahrung mit gemacht und ist es sinvoll sich die aus dem internet zu bestellen?

    Und noch eine kurze Frage gibt es auch Munition die man verschissen kann oder gibt es nur Platzpatronnen für Gas Pistolen? :^)


    Bei der P 88 ist es Glücksache ob die Waffe hält oder nicht. Es gibt welche die bereits nach wenigen Schuß einen Schlittenriss aufweisen und welche die angeblich mehrere tausend Schuß unbeschadet überstanden haben. Meine hat mitlerweile den 3 Schlitten erhalten und steht nur noch in der Vitrine. Anders der Python, der ist immer Schrott.

    Wenn du eine haltbare SSW suchst schau mal bei den Pistolen nach der Walther PK 380 und der Wehrauch HW 94, bei Revolvern alle Weihrauch- und Röhm-Modelle.

    MfG Kolibri

  • Hi,

    verzichte bitte bitte auf den Reck Python, der taugt maximal für die Vitrine,und selbst da sieht er so mangelhaft und schlecht verarbeitet aus, dass er jede schöne Sammlung zunichte macht.
    Ausserdem ist er qualitativ so ziemlich das schlechteste was man mit PTB Zulassung bekommen kann.
    Wenn du dir eine P88 anlachen willst,schau das du eine mit der PTB 613 und Beschuss KF besorgen kannst,zb bei Egun.
    Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Andy

  • Ok Danke erst mal für die Antworten.

    Also wenn ich ehrlich bin ist mir die PK380 zu Teuer.
    Was ist den mit der P22 von Walther?
    Gibt es den gute Waffen im Bereich 130-150 Euro?


    Zitat

    also "verschissen" kannst du in Deutschland nur Signalsterne und Feuerwerk mit dem zugehörigen Abschussbecher..ansonsten

    hast du es bei den Ordnungshütern dieses Staates "verschissen"

    :knast: :knast:

    in einigen Ostblockstaaten kann man die Gaswaffe zum Verschießen von Rubber Balls als non lethal weapon benutzen zur Selbstverteidigung

    Habe ich mir fast gedacht.Würde das denn gehen wenn man bestimmte Munition hat oder geht das generell nicht?


  • Gibt es den gute Waffen im Bereich 130-150 Euro?

    Röhm RG 96
    Röhm RG 88
    Die üblichen Verdächtigen halt von denen man weis das sie sehr zuverlässig sind


    Zitat

    Habe ich mir fast gedacht.Würde das denn gehen wenn man bestimmte Munition hat oder geht das generell nicht?

    Du kannst mit den :ptb: Waffen alles verschiessen was du im Handel zu kaufen bekommst natürlich nur legale sachen.
    Also alles was du hier http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_243 z.B findest kannst du auch verballern.
    Und du darfst sie nur auf einem Grundstück abschiessen, dass dir gehört. Oder wo der Besitzer es dir erlaubt hat, und wo die Pyros das Gelände nicht verlassen können.


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ggicut (26. November 2011 um 21:06)

  • Für 130,- - 150,-€ bekommst Du schon fast alles.

    Wenn Du eine gute Pistole suchst, schau Dir die Röhm RG96 an. Oder die Vektor CP1. Gute Revolver sind der Röhm RG59, RG89, RG99, Weihrauch HW37.

    Wenn Du nur etwas günstiges für Feuerwerk suchst, liegst Du mit der Röhm RG300 im cal. 6mm richtig.

  • Habe ich mir fast gedacht.Würde das denn gehen wenn man bestimmte Munition hat oder geht das generell nicht?

    Nein. Der Lauf einer SSW mit PTB ist baulich so konstruiert, dass kein Geschoss durchgeht (Laufsperre). Das hat schon seinen Grund.

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Was die RG 96 betrifft hat Schneider zur Zeit sogar ein Top Angebot, siehe hier

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14169


    ansonsten soll die Zoraki 914 auch ne recht solide Waffe sein

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Einmal editiert, zuletzt von Boby (27. November 2011 um 14:41)

  • Nimm am besten eine vernickelte, "hält" länger vom optischen etc. ;)
    Und sehen, meiner Meinung nach, besser aus.

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

  • Ja, die sind alle gleich. Es gibt aber 3 verschiedene Schlittenbeschichtungen: brüniert (schwarz), vernickelt (silber), und silber-grau (altnickel). Von der Reinigung sind die silbernen, also Nickel-Varianten besser. Bei den schwarzen, brünierten, greift sich mit der Zeit die dunkle Beschichtung ab und wird heller. Das Problem hast du bei einer vernickelten nicht!

    Das hier wäre eine "normale" Vernickelte: http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/24397
    Die Nummer 2 und 4 die du verlinkt hast, sind altnickel und sehen m.M. fast besser aus und sind genauso haltbar.

  • Hi , guck dir mal den RG 99 an , dürfte dir gefallen und liegt finanziell gesehen im Rahmen , aber bedenke dass du unbedingt einen guten Gehörschutz brauchst wie den Peltor Optime 3M.

    MfG,
    HW 75.

  • Zitat von Boby

    Gibt es den gute Waffen im Bereich 130-150 Euro?

    Ist die P99 nicht auch in dieser Preisregion?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Ist die P99 nicht auch in dieser Preisregion?


    Teilweise schon aber die P99 unterliegt doch sehr starken Produkt Schwankungen .
    Die gehen von Gut bis Absoluter Schrott

    Dann lieber ne Röhm wo die Qualität doch recht gleichbleibend Gut ist.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • ...doch. Aber qualitativ ist bspw. die RG 96 besser verarbeitet, wie auch hier an diversen Stellen nachlesen kannst.
    Lies am Besten die Testberichte zur P99 und zur RG96.

    Dennoch gehört die P99 m.M.n. in jede Sammlung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.