Schreckschuss funktioniert nicht mehr :(

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 10:47) ist von Berlin42.

  • Hey Leute :/

    Hab ein großes Problem...

    Bin schon seid einiger Zeit (ca.4 Monate) im Besitz der Valtro 8000 FS 9mm PA...
    Jetzt hab ich mir von schneider einen Schalldämpfer dafür bestellt, wollte den heute ausprobieren, lader das Magazin,
    lade die Waffe, entsichere, drücke ab (nachdem ich den Schalli montiert habe) - und es macht nur "KLICK" !
    Okay, kann mal passieren, neue Kugel durchgeladen - "KLICK" ! Mist, ganze Magazin durchgeladen "KLICK" ! -"KLICK" ! und so weiter... :(
    Patronen angeguckt, sehen alle so aus als währen sie abgefeuert, d.h. haben eine kleine Stanzung vom Hammer hinten, aber sind halt nicht benutzt ! :((

    Neue Kugel aus neuer Packung genommen, das selbe :(((

    Was kann das sein? :(

  • Das hört sich nach defektem/gebrochenem Schlagbolzen an. Mach mal ein Foto der eingedrückten Zündhütchen. Die 8000 FS verschießt übrigends normalerweise keine Kugeln sondern Gas / Knallkartuschen :rolleyes: .

    MfG Kolibri

  • Es wird der Schlagbolzen sein, der Gebrochen ist, früher hatten die Valtro nur Schlagbolzen aus Zinkguss mitlerweile dürfte diese zwar aus Stahl bzw billigen Eisen sein, aber das kann trotzdem bei den Valtro´s passieren. Die 8000 mit Schalli zu benutzen halte ich für unklug, da sind schon einige bessere Waffe dran kaputt gegangen.

    MFG
    Canny

  • Okay, okay... Kann ich die bei Kotte-Zeller reklamieren?

    Und im gleichen Athemzug:
    Was für eine PA könnt ihr mir empfehlen?
    Ich brauche ansich keine PA...
    Einfach eine die echt aussieht und mit der man auch mal Dauerfeuer zb zu Silvester machen kann :/


    *Edit:
    Keine Kugeln, klar ;D
    Und schalli weil...Ja weiß auch nicht xD


  • Einfach eine die echt aussieht und mit der man auch mal Dauerfeuer zb zu Silvester machen


    Schusswaffen mit Dauerfeuer sind bei uns verboten.
    Aber wenn du was Haltbares suchst, so wird die RH 96, die P30 oder die neue PK380 viel empfohlen.
    Du weist, wo du zu Silvester schießen darfst?

  • Hey Leute :/

    Hab ein großes Problem...

    Bin schon seid einiger Zeit (ca.4 Monate) im Besitz der Valtro 8000 FS 9mm PA...
    Jetzt hab ich mir von schneider einen Schalldämpfer dafür bestellt, wollte den heute ausprobieren, lader das Magazin,
    lade die Waffe, entsichere, drücke ab (nachdem ich den Schalli montiert habe) - und es macht nur "KLICK" !
    Okay, kann mal passieren, neue Kugel durchgeladen - "KLICK" ! Mist, ganze Magazin durchgeladen "KLICK" ! -"KLICK" ! und so weiter... :(
    Patronen angeguckt, sehen alle so aus als währen sie abgefeuert, d.h. haben eine kleine Stanzung vom Hammer hinten, aber sind halt nicht benutzt ! :((

    Neue Kugel aus neuer Packung genommen, das selbe :(((

    Was kann das sein? :(

    Welchen denn ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Okay, okay... Kann ich die bei Kotte-Zeller reklamieren?

    Und im gleichen Athemzug:
    Was für eine PA könnt ihr mir empfehlen?
    Ich brauche ansich keine PA...
    Einfach eine die echt aussieht und mit der man auch mal Dauerfeuer zb zu Silvester machen kann


    Private Vollautomatische Schusswaffen sind in Deutschland verboten. Das gillt auch für SSW. Wenn du legal Dauerfeuer schießen willst brauchst du einen sehr schnellen Abzugsfinger und eine zuverlässige halbautomatische Pistole :-D.

    Funktioniert denn deine 8000 FS ohne Schalldämpfer? Hat sie jemals funktioniert?

    MfG Kolibri

  • 1. Gedanke: Schlagbolzen (wurde bereits geäussert)

    2. Gedanke: Munition (wenn aus der gleichen Schachtel die Kartuschen bisher funktioniert haben, eher weniger)

    3. Gedanke: Schalldämpfer sitzt knapp auf dem Gewinde. Dadurch wird der Schlitten 1 oder 2 mm nach Hinten gedrückt!. Nach dem repetieren geht der Verschluss nicht ganz in die vorderste Stellung (es langen 2 oder 3 mm), der Schlagbolzen schlägt das Zündhütchen leicht an, zündet aber nicht das Zündhütchen.

    - Teste die Waffe ohne SD, und berichte Uns.

    - Bau auch den Schlitten ab, drehe ihn mit der Unterseite nach oben, drücke mit einem dünnen Stift den Schlagbolzen etwas nach vorne heraus, und untersuche, ob die Spitze abgebrochen sein kann.

    - Dann das Patronenlager bei abgebautem Schlitten untersuchen, ist evtl. ein Fremdkörper (gelöste Plastik-Verschlusskappe) im Patronenlager?

    - Untersuche den Hahn an der Schlagfläche. Ist dort ein Materialabbau (leichte Mulde), durch die der Hahn dem Schlagbolzen nicht genug Energie verleihen kann.

  • ...öfter blieb mal die kugel stecken, wenn man nachlud bzw doubleaction :/


    Die Kugel muss ja auch stecken bleiben. Immerhin hat jede SSW mittlerweile eine Laufsperre drin.
    Also lass die Kugel weg und lade künftig nur Patronen, die auch für die SSW zugelassen sind.
    Denn:
    SSW + Kugel = No go

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    warum macht ihr alle auf "für den Leihen" durchaus üblichen Begriffen wie "Kugel" oder auch "Dauerfeuer" rum.

    90% der Leute "draussen" reden so, der Experte ist noch nicht vom Himmel gefallen!


    Ich hatte wo ich das gestern gelesen habe nicht ein mal den Eindruck das er was böses meint...
    Ich verstehe nicht warum hier dann immer gleich dieses unterstellt wird und das auch von Leuten die schon sehr lange dabei sind.

    Früher war bei euch sicher auch mal das was man in die Waffe steckt eine Kugel und mit einer Pistole zig mal hintereinder abdrücken "Dauerfeuer".
    Auch ein Schalli auf einer SSW kann sinn machen. Ein mal der Sicherheitskompensator zumTesten (naja auch wenn mit dem Teil manch Fehler nicht auftaucht) oder der Schallibecher von Röhm, gab es ja mal.

    Anstatt neue Leute zu vergraulen (dieser hier hat ja wenigstens mal vernümftig "zurückgeschossen" (Danke!) ) solltet ihr diese lieber beraten, aufklären und ihre Frage beantworten.

    Und auch z.B. wo er zu Silvester schiessen darf war ja nicht gefragt...

    Gruß Christian

    P.S. Alfred deinen 3. Grund habe ich mit gestern auch überlegt aber die Waffe ist eine wo der Lauf etwas vor steht und der Schlitten kann eigentlich nicht anstoßen.

    An den Fregesteller:
    Kanst du Bilder von den Katuschen machen? Dann kann man mal schauen ob die Tief genug angeschlagen sind.
    Ich würde als erstes auf den Schlagbolzen oder die Hahnfeder tippen, wenn es bis vor kurzem noch ging und du die selbe Mun hast ist die eher nicht der Fehler.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    warum macht ihr alle auf "für den Leihen" durchaus üblichen Begriffen wie "Kugel" oder auch "Dauerfeuer" rum.

    90% der Leute "draussen" reden so, der Experte ist noch nicht vom Himmel gefallen!....

    Keule raus und drauf auf die Allgemeinheit.

    ...warum macht ihr alle auf "für den Leihen" durchaus üblichen Begriffen wie "Kugel" ....

    90% der Leute "draussen" reden so, der Experte ist noch nicht vom Himmel gefallen!..

    Der Laie (Amateur) entwickelt sich zum Experten (Fachmann), wenn er sich selbst oder auch mit Unterstützung weiterbildet.

    ...Ich hatte wo ich das gestern gelesen habe nicht ein mal den Eindruck das er was böses meint...
    ....

    Ganz meine Meinung.

    ...Früher war bei euch sicher auch mal das was man in die Waffe steckt eine Kugel und mit einer Pistole zig mal hintereinder abdrücken "Dauerfeuer".
    ....


    So war es und so ist es nicht mehr, da ich im Laufe meines Lebens dazugelernt habe. Ein Dank an dieser Stelle an diejenigen, die mir dabei geholfen haben.

    ...Anstatt neue Leute zu vergraulen (dieser hier hat ja wenigstens mal vernümftig "zurückgeschossen" (Danke!) ) ....

    Das war nicht und ist nicht und wird auch in Zukunft nicht meine Absicht sein.

    ...solltet ihr diese lieber beraten, aufklären ....


    Genau dieses habe ich versucht.

    Demnächst werde ich, damit das nicht in den falschen Hals gerät Oberfränkischer Humor an und Oberfränkischer Humor aus verwenden.

    Gruß
    Roland

  • Hi,

    das war auch bewusst allgemin gemeint, nicht auf dich speziell. Dann hätte ich es bei geschrieben.
    Nicht mal auf das Thema hier, es passten nur gerade ein paar Antworten um es anzusprechen.

    Letztlich ist es ein großes Problem was das ganze Forum zur Zeit hat. In nahezu allen Bereichen.
    Da wollte ich mal mit der besagten Keule drauf aufmerksam machen.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!