Gamo CF 20 5,5 mm

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 20.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 23:36) ist von policeline.

  • Hallo Frage an die Gemeinde ich möchte mir evt.eine Gamo CF20 5,5 zulegen , taugt die was :?: und ist die Schussleistung vergleichbar mit Gewehren zb.Weihrauch 77 oder Diana natürlich verglichen in der F-Version also Dosen löchern sollte Sie schon können habe schon ne77 K und eine B36 letztere ist zwar sehr unpräzise macht mir aber trotzdem viel spass beim Schießen (wenn man trifft ist die Freude um so größer :P )

  • Einige sagen ja dass .22 nicht so präzise sein soll als .177
    Aber ich finde das quatsch, vor allem wenn's um "Dosen lochen" geht.

    Ich würde sagen, dass die Gamo qualitativ nicht an die deutschen LG's (HW 77) herankommt. Aber für deine Zwecke sollte es eigentlich schon reichen.

  • ... Autos und Motorräder gerne etwas älter, Frauen gerne etwas jünger

    Korrekte Einstellung! *lol*

    Du hast ja schon Ahnung, HW 77K vs. B 36.
    Hast´s wohl mit den Unterhebelspannern?
    Die CF 20 passt da prima ´rein ... in die Mitte! - Optisch sind alle 3 sehr ähnlich.
    Dosen lochen, macht Spaß! Kommt halt auf die Entfernung an und auf das Kaliber.
    10 m, 20 m, oder gar 35 m.
    Die :F: Kastraten sind halt nur zum Löchlestanzen perfekt ... in Papier auf die obligatorischen 10 m.
    Aber in 5,5 mm hast Du wohl eher Beulchen im Blech, als einen Durchschuß.
    Zudem hat die 4,5 mm eine gestrecktere Flugbahn, ist also bei gleicher V° präziser.
    Dafür scheppert´s bei den .22ern lauter. :new11:

    Gruß!

  • Hallo Dank an euch fühle mich in meiner Auswahl bestärkt und werd sie mir holen ja ich mag die unterspanner besonders und steh auch auf 5,5 mm werde mir aber über kurz oder lang auch eine Knicker holen gibt es da auch empfehlungen für gerne eine wo der Lauf etwas Dicker erscheint :thumbup:

  • Hi!

    Dosen "lochen" kann mit der Gamo sicher mächtig Spaß machen! Meine is zwar Kaliber 4,5 mm aber dafür die offene Version und auch das setzt so einer Dose auf 20m schon schön zu!

    Spiele aber auch mit dem gedanken mir noch was im Kaliber 5,5 zuzulegen im Frühjahr! 8)


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi so Dosen hab ich auch mach ich mit der Weihrauch ist 5,5 die 4,5 B36 macht zwar auch schöne Löcher aber die 5,5 sind einfach schöner und 20- 25 Meter ist meine lieblings Distanz also denk ich macht 5,5 mm am meisten Sinn für mich man(n) muß halt wissen wofür das LG sein soll hab mir die Gamo gerade nochmal angesehen gefällt mir rein Optisch schon recht gut bist du mit deiner voll zufrieden oder gibt es da irgendas zu meckern :?: Gruß 454

  • Hi!

    Mir fehlen leider die Vergleichswerte, da das Gamo mein erstes Lg ist, aber ich persönlich bin sehr zufrieden damit! Erfüllt meine Zwecke voll und ganz!

    Dosenschießen, geht auf 20m damit genauso, wie auch mal auf Scheiben wenns um die Präzession gehen soll!

    Es ist auch durchaus möglich damit ein Ziel von der Größe einer 1 Cent Münze auf 20m zu treffen!

    Für Wettkampf würd ich warscheinlich auch auf was anderes zurückgreifen, doch als Freizeit- und Spaßgewehr kann man Gamo durchaus weiterempfehlen!

    Ich will mir aber wie schon gesagt im Frühjahr auch noch was im Kaliber 5,5 mm zulegen. Das Gamo wird dann auf 16 Joule "gedrosselt" und eher zum genauen schiessen verwendet und das neue 5,5 mm dann halt fürs Dosen schiessen und Plinking!

    Vorschweben tut mir da zur Zeit sowas wie Webley Patriot oder ein Hatsan Mod 135! 8)

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hallo Danke für deine Ausführungen wollte gerade bestellen CF-20 mit Holzschaft 5,5 für 198,- lieferfähigkeit war auf grün leg das Ding in den Einkaufkorb und geh zu Kasse auf einmal nicht mehr am Lager wo bekomme nun ein CF 20 oder von mir aus auch ein CF 30 mit Holzschaft her :?:

  • Hi guter Tip schöne Teile haben die da aber haben die dann ein F und gehen die durch den Zoll ohne das ich ärger bekomme der kommt bei mir schon immer von ganz allein . Die Cometas sind auch nicht schlecht aber kein Starrlauf ich steh halt drauf Gruß 454 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (21. November 2011 um 21:37)

  • aber haben die dann ein F

    ... kostet dann ein paar € mehr (16,00) und geht promblemlos durch den Zoll.
    Tja, so blöde es klingt, der brave Deutsche muß noch für´s eigene Kastrieren bezahlen, will er korrekt sein. *lol*
    http://www.carabinasypistolas.com/luftgewehre/ga…_cfx_gewehr.php

    Dann ist das Teil aber abgesegnet!

    Gruß!

    P.S.:
    Geh´auf 23 J° klick an, dann kommt > 7,5 J° nimm das und Du hast dein :F: auf dem Gewehr!
    Unter 7,5 ist es dann auch. Mußt Du machen ansonsten gibt´s die normale Version.
    Der Zoll kontrolliert zwar innerhalb der EU nicht. Fällst Du aber auf, so ist es eine Straftat nach deutschem Recht!
    Also Vorsicht! :n19:

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (21. November 2011 um 21:40)

  • ja das sehe ich genauso ich bin auch ganz deiner Meinung was die Joule grenze betrifft sind die Gewehre mit 23 Joule und 7,5 den wirklich Identisch bis auf die Feder oder den Bolzen Intressiert mich rein vom technischen her :!: Dann werd ich da bestellen und nehm ne CF-X Royal mit Holzschaft :!: sieht man bei denen auch ob die Sachen am Lager sind und was der Versand kostet Gruß 454

  • ja das sehe ich genauso ich bin auch ganz deiner Meinung was die Joule grenze betrifft sind die Gewehre mit 23 Joule und 7,5 den wirklich Identisch bis auf die Feder oder den Bolzen Intressiert mich rein vom technischen her

    ... werden dann ohne Vorspannbolzen nach D ausgeliefert, so daß sie :F: gestempelt werden können.
    Das heißt die normale Feder bleibt im Gewehr unverändert, damit ist allerdings auch der Prellschlag unverändert.

    Gewehr ist vorrätig und Versandkosten betragen € 15,00 + 16,00 :F: + 211,00 CFX Royale, so die € 242,00 komplett mußt Du selber ausrechnen, daß kann ich nicht. *lol*

    Hoffe jetzt ist alles geklärt?
    Dann wünsche ich nur noch viel Spaß mit dem neuen Gewehrchen! :^)

    Gruß! :winke:

    P.S.:
    Die Firma ist absolut vertrauenswürdig! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (21. November 2011 um 22:28)

  • Jau danke das war doch mal ne Ansage äh Aussage genauso werd ich es machen und dann werd ich es meinen Blechdosen mal so richtig zeigen und Prellschlag find ich auch nicht so schlimm bin ja kein Zielfernrohr ;^) Gruß 454 (Uwe)

  • ... werden dann ohne Vorspannbolzen nach D ausgeliefert, so daß sie gestempelt werden können.
    Das heißt die normale Feder bleibt im Gewehr unverändert, damit ist allerdings auch der Prellschlag unverändert.


    ...das is schon mal richtig!

    Jedoch würde das allein nicht ausreichen um das Gamo bis auf 7,5 J zu drosseln! Da wird zusätzlich noch ein kleines Loch in den Kolben gebohrt! Dadurch erhöht sich der Prellschlag nochmal!

    Ich habe mein Gamo in D bestellt und musste deshalb den Kolben tauschen! Klingt vielleicht blöd, aber mit dem geschlossenen Kolben hast dann mehr Power und weniger Prellschlag!

    Wird nur der Vorspannbolzen weggelassen hast du noch ca. 16 Joule. So werden die Gamos in UK verkauft!

    Hier sieht man schön was der der Unterschied zwischen geschlossenem kolben und gelochten ausmacht!



    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (21. November 2011 um 23:04)

  • Also nur mit Feder ca.16 mit Feder und Loch im Bolzen 7,5 und mit Bolzen ohne Loch ca 23 Joule ist das so richtig !!! Ja dann kommt nur die 7,5 in Frage Gruß 454

  • Feder is immer die gleiche drinnen aber sonst stimmt das was du gesagt hast!

    7,5 J ---> ohne Bolzen und Loch im Kolben

    16 J ---> ohne Bolzen und geschlossener Kolben

    > 20 J ---> mit Bolzen und geschlossenem Kolben

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi so ich habs gemacht hab ne 5,5 CFX-Royal bestellt ich fang schon mal an :thumbsup: Dosen zu sammeln bin mal gespannt wie schnell die liefern und das mit den Cometas hättest mir garnicht sagen äh schreiben dürfen hab mir gerade nochmal welche angeschaut und werd drauf sparen . :thumbup: