Gamo CF 20 5,5 mm

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 20.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 23:36) ist von policeline.

  • Hi!

    Fein das dein Gamo endlich da ist! Hat ja ewig gedauert!

    Ich würde da nicht groß rumpfuschen!

    Was ich hingegen an deiner Stelle machen würde ist den Abzug umzubauen!

    Da sollte eigentlich der GRT-4G passen den ich auch bei meiner Gamo eingebaut habe!

    Bekommen tust du den hier: http://charliedatuna.com/GRT-4G.htm

    Etwas blöd ist es nur, dass man da nicht mit Kreditkarte oder PayPal zahlen kann! Nur bares ist wahres! :D

    Hab einfach 40 $ in Bar mit einem eingeschriebenen Brief hingeschickt und sogar noch das Wechselgeld in Dollar zurückgeschickt bekommen zusammen mit dem Abzug!

    Hat super funktioniert und keine 14 Tage gedauert!


    Und wie du den einbaust kannst du hier sehen: http://www.airgun-austria.com/t858-gamo_cfxg…benwechsel.html


    Der Unterschied zum originalen Abzug ist echt gewaltig! Glaub mir diese 40 $, also rund 37 euro sind echt gut insvestiert!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi

    Ja dort bekommst du den auch! Kostet halt etwas mehr. Das mit dem Geld hinschicken ist schon etwas blöd, hat aber wie schon gesagt einwandfrei geklappt!

    Wie gesagt, passen sollte der GRT-4G!

    Siehst aber eh gleich wennst den Schaft mal runterschraubst! Glaub nicht das dein Gamo noch das ältere System hat!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Dispatcher , danke für den Tip ist am Lager und kostet inkl.Versand 60 Euronen , ist ja nicht grad ein Schnäppchen ;( aber was solls. Brunes 01 nix alt ganz frisch gefertigt soll deshalb so lange gedauert haben Gruß an Euch 454 :P

  • Der Umbau ist dann wirklich keine Hexerei!

    Und der Abzug ist auch 60 Euronen wert würd ich sagen!

    Nur beim Entfernen vom Sicherungsbolzen musst halt ein bissl aufpassen wennst keinen Spring Compressor hast! Am besten wenn dir jemand dabei hilft! Allein würd ichs ohne nicht probieren!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Das Laufgewicht an der Gamo sieht voll billig aus X( , und verdirbt mir ein wenig die Freude :cursing: an dem an für sich schönem Gewehr :thumbup: .Hab heute mit dem Dreher meines vertrauens gesprochen. Das wird geändert der will mir da was aus Titan machen :thumbsup: .

  • Hab das CFX ja mit dem Plastikschaft da ist es warscheinlich nicht ganz so gravierend!

    Aber ist gut das du dich da an jemanden wendest der sein Handwerk versteht! Mit dem Holzschaft sieht das dann sicher fein aus!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hallo hab gestern meinen Abzug aus Holland bekommen, sieht gut aus und ist gold eloxiert , ich hoffe der bringt auch viel , teuer und schön ist er ja :rolleyes: .

  • Hi!

    Hast den Abzug schon umgebaut?

    Wirst sehen der bringt was! Da sieht man dann erst mal wie "schlecht" die originalen Gamo Abzüge wirklich sind!

    Bin grad dabei mein Gamo für den Frühling fit zu machen! Habs dieses Wochende zerlegt alles entfettet, die ganzen scharfen Grade und Kanten abgeschliffen und jetzt warte ich noch auf eine neue Kolbendichtung die während der Woche ankommen sollte! Eine Titan XS Feder und ein neues ZF mit Montage warten auch schon auf ihfren Einsatz!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Habe heute Nachmittag mal versucht mich ein wenig abzulenken :wacko: , und hab mal 20 Schuss durch den Lauf geschickt :rolleyes: natürlich war mein Ziel eine Dose . Ich empfand das jeder Schuss eine andere Durchschlagskraft hatte ist das normal :?: muss Sie noch eingeschossen werden (max 35 bisher gemacht )oder lag das an den Dias 5,5 Wesp aus England ( waren glaub ich recht günstig) Gruß 454

  • Hi,

    mögliche Ursachen:

    unterschiedliche Dias ( ... aus gleicher Dose ) ...andere Dias austesten
    Dichtung Lauf/ Kolben nicht i.O.
    ...Gamo= Loch im Kolben? bei 7,5J, dann könnte insbesondere bei fester hängenden Dias mehr Druck durch Kolben entweichen. Der Luft ist nunmal egal, wo es raus geht, hauptsache "leicht"

    ...am einfachsten mit Chrono nachmessen, wenn möglich
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (25. Februar 2012 um 21:33)

  • Das Gewehr ist neu Laufdichtung schon defekt :?: glaub ich nicht ,ist aber natürlich möglich aber ich denke mit dem Chrono hast du schon recht wenn man es genau wissen will , werd mir wohl einen kaufen müssen ,hab ja mittlerweile 6 Büchsen :thumbsup: und möchte schon wissen welche die stärkste ist. Welchen soll man den dann nehmen :?:

  • Hi

    ...definiere mir mal "neu". Habe zuletzt was neues von F... bekommen. ...o.k. die Laufdichtung war nicht defekt, sie war ..... keine Ahnung... weg!

    Messgerät ist wohl Geschmacks und Geldfrage.... da gibts verschiedene.

    für "nur" Luftdruck, also keine Pfeile, Bolzen reicht gut der Crombo ( aktuelle Modelle mußt Du mal schauen ) bin mit meinem Combro zufrieden.

    ...das mit der Drosselung bei den Gamos schreckt mich ja schon ab. Wüßte gar nicht so genau ( außer V0 messen ) wie man die "übriggebliebene" Dichtigkeit prüfen sollte.
    Weil Laufzuhalten, abdrücken dürfte da nicht sonderlich aufschlußreich sein .... schöne Teile bauen die ja schon...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (25. Februar 2012 um 21:44)

  • Hi hab meine am 05.02.2012 bekommen und hab das erstemal vor 2 Wochen damit geschossen , war nur ein funktions Test , für mehr war es mir einfach zu kalt .Gruß 454

  • ...WEICHEI!

    wenn ich neues Spielzeug habe dann gehe ich damit SPIELEN... PUNKT, man kann danach ja WARM-Duschen :D


    übrigens: ... hol Dir mal nen Combro o.ä..
    ..alleine das Austesten von versch. Dias bei versch. LG´s ist mitunter "sehr" interessant

    Gruß

  • Moin 454,

    Kann gut sein das deine Gammo noch dieselt wenn die Werkseitig mit zuviel Fett bestückt war ( wie das so üblich ist ).. und das dieseln deine Leistungstoleranz ausmacht, - das sollte sich aber nach (einigen?) hundert Schuß legen.

    Die Eley Wasp sind nicht von guter Qualität ... (und du hast auch nicht die in 5,6mm erwischt..?).


    Einen M1 Chrony bekommst du in Holland für unter 100€ mit Versand...und der reicht dicke für alles...

    http://www.target-master.nl/product_info.p…h3qf3dm6fd4but2

    (zwei mal hintereinander anklicken...dann gehts)


    P.S. habe die Bilder von deinem Schaden auch gesehen und hoffe das die Versicherung dir alles ersetzt.

    Einen Gruß, Thomas.


    P.P.S. auf wieviel Meter schießt du denn?

    Leave No Man Behind

  • Hallo hab dank für dein Mitgefühl :thumbup: hoffe auch das alles bezahlt wird,wenn nicht könnten bei mir die Lichter ausgehen :!: ( gehe einfach davon aus das bezahlt wird) . Aber jetzt wieder zu den erfreulichen Problemen , und zwar die unseren LG`s 8o (da kann man so schön abschalten). Ich schiesse auf 20-25 Meter . Ist auch nicht so das Sie keinen Druck hat , aber mal ist die Dose gelocht und mal nicht , und auch der Knall ist recht unterschiedlich laut . Treffen tue ich recht gut mit der Gamo . Die Chronos sehe ich mir mal an ,besten dank für den Link .