Meine IWG Gouverneur (Colt Government Nachbau) SELTEN ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2011 um 16:27) ist von Motorbiker.

  • Hallo...

    Ich bin neu hier und wollte euchal meine SSW vorstellen...

    IWG Gouverneur (Colt Government Nachbau) im Kaliber 9mm P.A.K. mit Gravur und Holzgriffschalen...








    IWG Gouverneur 9mm P.A. Knall
    Made in Germany by Enser Sportwaffen
    PTB668
    Normaler Beschuss
    Beschussamt Köln
    KI 1998

  • Würd ich auch sagen. Ich hatte mal die "Luxus"-Variante BRONCO mit geschnitzten Griffschalen und vergoldetem Hahn (oder Abzug oder beides, weiß ich nicht mehr so genau), aber die war nicht graviert. Und die Gravur ist nicht überbrüniert, wenn ich das richtig sehe, die hat der Vorbesitzer wohl individuell veredeln lassen. Schönes Stück, bitte gut pflegen und möglichst nicht benutzen. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe die vor ca. 10 Jahren so neu im Waffengeschäft gekauft. Der Graveur war ein Freund/Bekannter des Inhabers.

    Was wäre so ein Modell unter Sammlern wert?

    Ich habe schon daran gedacht sie zu verkaufen, bin aber unschlüssig. Ich finde sie nämlich auch sehr schön und sowas sieht man nicht so häufig.

    Für den "Alltag" möchte ich mir jetzt eine Walther P22 zulegen...

  • Jetzt haste deine Waffe in min. 5 Theads untergebracht. Nervt nur langsam. :rot: Ist ein schönes Stück, keine Frage.

    Aber: Wenn du die gewinnbringend verkaufen möchtest, nutze Egun. Da wirst du sehen was sie bringt. Fragen nach Wert deiner Waffe kann dir keiner hier so recht beantworten, wird auch nicht gerne gesehen. Das kann je nach ''Saison, Monatsanfang usw.'' stark schwanken.

  • Ich habe die vor ca. 10 Jahren so neu im Waffengeschäft gekauft. Der Graveur war ein Freund/Bekannter des Inhabers.

    Was wäre so ein Modell unter Sammlern wert?

    Ich habe schon daran gedacht sie zu verkaufen, bin aber unschlüssig. Ich finde sie nämlich auch sehr schön und sowas sieht man nicht so häufig.

    Für den "Alltag" möchte ich mir jetzt eine Walther P22 zulegen...

    Also wenn es wirklich, so wie mehrfach geschrieben, ein Einzelstück ist würde ich persönlich sie nicht verkaufen aber wie viel sie wert ist kann die hier glaub ich niemand sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. 1. Was ist Sie Dir wert? 2. Wie dringend benötigst du das Geld. 3.Was ist Sie dem potentiellen Käufer wert? sowie 4. Wie viel Geld hat der potentielle Käufer zur Verfügung. Wenn du Sie wirklich verkaufen willst ab zu Egun und das beste hoffen aber auch wissen dass Sie für nur ein paar Euro weggehen kann.

  • Ich habe die vor ca. 10 Jahren so neu im Waffengeschäft gekauft. Der Graveur war ein Freund/Bekannter des Inhabers.

    Was wäre so ein Modell unter Sammlern wert?

    Ich habe schon daran gedacht sie zu verkaufen, bin aber unschlüssig. Ich finde sie nämlich auch sehr schön und sowas sieht man nicht so häufig.

    Für den "Alltag" möchte ich mir jetzt eine Walther P22 zulegen...

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    siehe da unter punkt 9.)

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Bloß nicht verkaufen! Wer weiß, wie der spätere Besitzer dieses Stück behandelt??

    Zur P 22 - wenn das Modell im Ruam steht, überleg Dir den Kauf der P 22 Q, die hat einen verstärkten Schlittenstop, der laut Hersteller länger halten soll als bei der Standard-P 22 (meine P 22 hatte das Problem auch, allerdings erst nach Einsatz des Kompensators - die vorherige Silvesterorgie von 300 Schuß hatte sie tadellos verarbeitet). Bei der Standard ist der Stop aus Kunststoff und KANN nach längerem Gebrauch brechen, jedoch ist ein Austausch auch problemlos in Eigenarbeit möglich und die Teile bei Umarex günstig zu haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!