Geco oder doch RWS (9mm P.A.) für Silvester?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2013 um 07:05) ist von feris.

  • hallo zusammen,

    dem Forum hier zufolge glaub ich ist RWS immer noch qualitativ am besten. Jedoch habe ich gemerkt (zumindest kommt es mir so vor), dass seitdem die Geco Munition verbessert wurde und eine Magnumzündung haben, viele Leute nun auf Geco umgestiegen sind. Soweit ich das verstanden habe, sind sowohl die RWS und Geco Munition vom selben Hersteller, weshalb es mich auch wundert, warum keine RWS Munition seit einiger Zeit schon nicht mehr produziert werden.
    Wenn beide qualitativ gleichwertig sind, welche ist denn eurer Meinung nach lauter?
    Da ich auch bald meine Silvester Einkäufe (zuerst im SSW bereich-dann im üblichen Feuerwerksbereich) tätigen werde, würde ich mich freuen von euren Erfahrungen/Eindrücken zu erfahren.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Ohne dein Text zu lesen kann ich klar sagen, nehme die Gecos ;^) Ist die Gleiche Qualität wie bei den RWS

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hä??? ist doch Schiet egal... kommen beide aus dem selben Haus... beide gehören zu RUAG... und wenn du sie hintereinander abschießt stellt man auch keinen Unterschied fest... nimm die günstigeren...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hä??? ist doch Schiet egal... kommen beide aus dem selben Haus... beide gehören zu RUAG... und wenn du sie hintereinander abschießt stellt man auch keinen Unterschied fest... nimm die günstigeren...


    Sag ich doch !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Also gegen die Gecos kann ich bis jetzt nach knapp 100 schuss auch noch nichts einwenden, aber auf der Feinwaage waren die 2010 zusammen mit den RWS ein wenig leichter als die von Umarex, Wobei ich nicht verstehe was hier alle gegen die umarex mumpeln haben, ich hab mit denen schon viele tausend schuss gemacht und noch nie probleme gehabt., Tatsächlich kann ich mich nicht an einen blindgänger erinnern. Vielleicht glück?

    Ich wollt dieses Jahr schauen das ich möglichst viele verschieden marken einkaufe.

    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Also Kaufen solange es sie noch irgendwo gibt, und dann in zehn jahren bei egun total überteuert verscherbeln? :D

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Die Geco 9 PAK sind genauso wie RWS 9 PAK, da ist überhaupt kein unterschied, von daher ist es egal und die Geco 9 PAK bekommt man bereits für unter 9 euro beim Händler.

    MFG
    Canny

  • ich werde dieses Silvester auch die Gecos nehmen.. Haben mir letztes Silvester schon ganz gut gefallen. ;^)
    100 Schuss liegen schon verstaut hier bei mir auf Lager und bald kommen nochmal 100.

    Mit "Magnum-Zündung", natürlich :rolleyes:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Beim 1911 kommt selbst mit der Besten Munition zu Klemmern, das sind immer kleine Zicken die 1911er :P

    MFG
    Canny

  • Beim 1911 kann alles Sauber Geöllt und gefettet sein und trotzdem zickt er rum, liegt einfach an der Konstruktion von dem Ding.

    Mal Funktionieren 100 Schuss Einwandfrei, dann gibt es wieder 2-3 Klemmer pro Magazin und nach weiteren 50 Schuss Funktioniert alles ;^)

    Bei der Miami gab es nur einmal Probleme mit Umarex GFLs, da war das Zündhütchen zu Hart und die Patronen gingen nur sehr schwer ins Patronenlager rein.

    MFG
    Canny

  • Okay... also mit Fiocchi (GFL) hatte ich nie ein einziges Problem.. hatte sogar das gefühl dass sie am lautesten waren und das größte mündungsfeuer hatten...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Es waren nicht die Vernickelten Original Fiocchis, sondern Umarex Verpackte Fiocchis mit Messing Hülse, die normalen GFL Funktionieren soweit ganz gut.

    Aber beim 1911 kann auch mal RWS usw auch Klemmen, aber bei diesen Uma GFLs ist sogar das vordere Stück vom Schlagbolzen Gebrochen, zum Glück hatte ich entsprechende Ersatzteile zuhause.

    MFG
    Canny