Munition Pedersoli White Hawk

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 24.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2013 um 21:01) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen mit verschiedener Munition und Zündhütchen bei meiner White Hawk experimentiert. Die passende Munition habe ich aber anscheinend noch nicht gefunden, deshalb würde ich gerne mal von den anderen White Hawk Besitzern hören, was sie so verschießen.

    Am besten hat bei mir noch CCI Magnum mit 4,45mm Rundkugeln funktioniert. Allerdings war diese Kombination nur ca. doppelt so durchschlagkräftig, wie meine HW45. Ich hatte schon öfters von über 30Joule gelesen, was sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt. Bei 4,5mm Rundkugeln lagen CCI Magnum nur knapp oberhalb der HW45 und einiges unterhalb der Winchester Zündhütchen. 4,5mm Dias gingen auch stark eingefettet nur mit roher Gewalt in den Lauf und waren im Endeffekt wohl schon beschädigt, als sie im Lauf waren.

    Deshalb die Frage, was verschießt ihr so?

  • Hallo,
    ich nutze CCI Zünder und JSB 4,50mm FT Dias.... dazu kommt die Kugeln oder Diabolos nicht mit Gewalt bis zum Laufanfang drücken, wenn es schwerer wird nicht mehr weiter eindrücken. So komme ich auf etwa 36 Joule.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habt ihr es gut, ich habe meine White Hawk bis Heute noch nicht bekommen und warte seit 6 Wochen darauf :( Aber danke für den Thread, falls ich sie jemals bekomme, erspare ich mir das Herumprobieren mit Hütchen und Kugeln :)

  • Suchfunktion hilft in diesem Fall nicht wirklich, da wenn bisher von der White Hawk geredet wurde immer 4,5mm Dias genannt wurden, die aber wie ich oben geschrieben habe bei mir nicht in den Lauf gehen (oder nur mit viel roher Gewalt und dann beim Schuss mehr oder weniger rausfallen).

  • Bei 4,5mm Rundkugeln lagen CCI Magnum nur knapp oberhalb der HW45 und einiges unterhalb der Winchester Zündhütchen.

    Hm, das ist seltsam.... die CCI Magnum haben eigentlich mehr Power als die Winchester. Es gab mal eine Seite, wo die Schrotzünder getestet wurden - mit CCI und auch Federal waren die Geschosse ca. 70 Prozent schneller unterwegs als mit den Winchester-Zündern.

  • Zitat

    Suchfunktion hilft in diesem Fall nicht wirklich, da wenn bisher von der White Hawk geredet wurde immer 4,5mm Dias genannt wurden, die aber wie ich oben geschrieben habe bei mir nicht in den Lauf gehen (oder nur mit viel roher Gewalt und dann beim Schuss mehr oder weniger rausfallen).

    doch, da findest du alles was du brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (17. März 2013 um 17:16)

  • servus,
    bin auch am überlegen ob ich mir ein White Hawk gewehr hole.da habe ich nur ein paar fragen,möchte aber nicht vom anfangstheme abkommen.
    1.auf wieviel meter ist sie präzise
    2.kann man rabbit magnum diabolos verschießen
    3.kann man ein zielfernrohr anbauen

    mfg

  • kai: Das Problem ist das Laufende. Wenn die Dias mal den ersten cm überwunden haben gehen sie recht leicht bis zum Laufanfang rein. Gereinigt habe ich immer fleißig, ich denke nicht, dass der Lauf an sich schon zu ist.

    @Stahljäger:
    1. Kommt darauf. Die Visierung ist leider ziemlich schlecht, alleine deshalb schießt man nicht sonderlich genau. Ich kann sie nur auf einem 25m Stand schießen mit Rundkugeln. Naja die Zielscheibe treffe ich damit sicher, aber viel mehr nicht. Bin aber auch kein guter Schütze.
    2. Noch nicht versucht, aber warum nicht. Stark genug sollte sie dafür sein.
    3. Nicht so einfach

  • das mit den 30-36 joule halte ich für stark übertrieben, hatte selbst eine whitehawk würde eher zu 20 joule tendieren, benuzt hatte ich auch die cci-magnum primers. das problem mit den dias war bei mir auch, gingen einfach nicht rein am besten ist wirklich die bleirundkugel.

  • das mit den 30-36 joule halte ich für stark übertrieben, hatte selbst eine whitehawk würde eher zu 20 joule tendieren, benuzt hatte ich auch die cci-magnum primers. das problem mit den dias war bei mir auch, gingen einfach nicht rein am besten ist wirklich die bleirundkugel.

    Ich habe auch eine White Hawk und einen Chrony.

    Mit Federal Primers und H&N Rundkugeln lag es etwa bei 32 Joule, mit Gamo Bleirundkugeln bei 35 Joule.
    Die Leistung ist also nicht übertrieben.

    Bei Diabolos habe ich immer das Problem das der Kelch abreisst. Selbst bei den Rabbit Magnum 2 ist oft das Hinterteil weg.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hmm,
    wenn ich Diabolos nutze dann JSB 4,50mm... die gehen leicht rein, reissen auch nicht ab. Denke mal weil die etwas leichter rein gehen, weniger Reibung haben bringen die mehr Leistung und reissen nicht am Kelch ab. Hab auch ein Chrony, hab 36 Joule gemessen mit CCI und den JSB. Drückt man die Dias oder Kugeln bis zum Anschlag fest fehlen gleich ein paar Joule! Gleiches gilt auch bei verformten Diabolos in luftgewehren, hab da schon einiges getestet.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier mal mein Paar Bilder meines ZF Umbau`s an der White Hawk, (3-7x28 von Kandar mit ovalen Sichtfeld)
    bei der Leistung würde man ja gerne auch mal auf 20 und 25m mal treffen, was mit der undefinierbaren Kimme und Korn der WH ja kaum möglich war.
    Nun war heute ein schöner Tag um das Gewehr mal einzuschießen, war zwar nicht gerade Windstill aber das Ergebnis war zufriedenstellend.

    Bis Dato hatte ich immer mit JSB Exact geschossen, doch heute musste meine ganze 4,5er Diabolo Kiste für etliche versuche herhalten, welche Mun Sorten getestet wurde seht ihr auf den Bildern:
    Die besten Ergebnisse mit CCI Zündern, lieferten die H&N Field Target Trophy, auf 20m lag der Streu-kreis nur bei 30mm, und das aber immer nur in Höhe und Tiefe.
    Platz 2 Logun Penetrator
    Platz 3 JSB Exact
    Platz 4 Gamo TS 10

    Enttäuscht war ich von verkupferten H&N Barracuda Power, die streuten wie eine Gießkanne. ;-))

    Big Boy Senior von Skenko funktionierten überhaupt nicht, blieben stecken oder rissen ab, Finger weg von den Teilen.
    Ein Trick ist bei der WH die Dias min. 3cm hinter den Schrotzünder zu platzieren, habe mir dafür speziell einen Messingladestock gebaut, der passgenau die Dias platziert.

    Habe auch das Laufende leicht konisch angefast um das einführen der Diabolos zu erleichtern, nach allen, ist der Spaßfaktor bei dem Gewehr jetzt um 100% gestiegen!
    Have Fun.... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (29. Juni 2012 um 06:06)

  • Ich habe den selbst gefrästen Prismen-block mit 2 M3 Schrauben an der WH befestigt, das heißt es wurden 2 Gewinde M3 6mm tief in die WH geschnitten, und die Schrauben mit Loctite mittelfest eingesetzt.

    Für jedermann der eine Ständerbohrmaschine hat und einen M3er Gewindeschneider Satz kann es auch selber machen, dafür eignet sich die Universal Prismen schiene von Sutter.


    http://www.sutter-gmbh.de/Montagen/Spezi…50mm::2710.html

  • nicht schlecht. bestes ergebnis bei mir mit winchester 209 und prometheus terminator diabolos

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai (26. Juni 2012 um 20:08)