Haenel Repetierer in K98 Schaft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 19:34) ist von Gallikton.

  • Hi,

    ich hoffe ich trete mit diesem Posting niemandem auf die Füße,

    Falls doch, bitte einfach löschen und nicht streiten.

    Also.....ich ergötze mich doch gelegentlich hier an Bildern von umgebauten Repetierern im K98 Schaft.

    Da ich aber mit Holz nicht gut kann (mir liegt eher das Grobe wie Beton *gg*) wollte ich anfragen ob man sich ein entsprechendes Luftgewehr umbauen lassen kann ? Firma ? Oder privat jemand aus dem Forum ?

    Thx

  • Hallo,

    ich glaube ein Umbauen lassen wir sicher den Rahmen sprengen wenn es eine Firma macht.

    Da gehen einige Stunden ins Land bis so etwas fertig ist.
    Dazu kommt noch das benötigte Material...bei mir steht gerade so ein Projekt an mal sehen was der Spaß kostet bis es fertig ist.

    Wenn Du nicht selber Hand anlegen willst oder kannst schau mal ab und zu bei egun vorbei hin und wieder wird was angeboten.

    Gruß
    Jörg

  • Bei egun.de gibt es ab und zu solche umbauten um 300€

    für das geld würde ich sowas nicht selbst machen. da gehen schon einige stunden drauf. und ein k98 schaft mit beschlägen kostet auch gerne mal 80-100€. dann nochmal 80-100€ für ein anständiges haenel. da bleiben knapp 100€ für die arbeitszeit plus materialeinsatz.

    ich bin selbst gerade dabei ein haenel 310 in den schaft eines K31 zu packen. da muss schon ne menge angepasst und selbst gefertigt werden ;)

  • ...

    Also.....ich ergötze mich doch gelegentlich hier an Bildern von umgebauten Repetierern im K98 Schaft.

    Da ich aber mit Holz nicht gut kann (mir liegt eher das Grobe wie Beton *gg*)...


    ;^) Wer mit Beton handiert, muss auch mit Holz umgehen können. Denn da wird auch ab und an mit Holz eingeschalt.

    Und wer das kann, kann auch das bischen Holz aus einem K98-Schaft entfernen, damit ein Haenel reinpasst.

    Zeit muss man halt haben und vorsichtig arbeiten. Dann geht das schon. Geht doch nichts über einen Selbstbauschaft.

    Gruß
    Roland

  • Ich hab mir neulich auch ein umgebautes 49a Sportmodell gekauft da mir die Zeit für sowas fehlt. Zudem entfällt so die bestellerei von allem möglichen Kram den man dann benötigt (was man meistens erst merkt wenn man gerade weiter basteln will ;) )

    Preislich würde man auf jeden Fall billiger wegkommen aber eben der Zeitfaktor dann.

  • Abend

    Ich bin momentan dabei
    ein 310 in einen Spanischen K98 schaft ein zu bauen
    ich hatte den schaft bei egon ersteigert
    momentan fehlt mir ein bischen das geld weiter zu machen
    geld wurde in TüV und Kundendienst inwestiert

    da ich aller verschleisteile erneuern will und der spann hebel fehlt
    auf jeden fall ist einiges an arbeitszeit reinzustecken.

    Man braucht auf jeden fall schon mal erfahrung mit holz
    egal wie und mit was man den schaft anpasst.

    Einen zu ersteigern ist glaube ich das beste wenn man sich es nicht zu traut
    bzw 2 linke Hände hat.

    300€ ist ein realer preis den ein
    Heanel 310 Kostet 80-100€ im günstigen fall
    beim schaft kann ich nur sagen da es ein spanischer war mit beschlagteilen
    und guter zustand habe ich 40€ bezahlt
    dazu kommt noch die arbeitszeit.

    mfg

  • Danke Euch.

    Die 2 "Anleitungen" werde ich mir mal zu Gemüte führen.

    Am Wochenende ging ein 49a im K98-Schaft bei eGun für sagenhafte 850€ weg. Und das übersteigt meine Begeisterung ;o)

    K98 Schaft, Beschläge, Schaftrkappen, Magazinkästen etc. habe ich quasi rumfliegen. Bräuchte eigentlich nur ein gutes Haenel-System. Muß ja net zwangsweise innem Schaft sein den ich ohnehin nicht haben möchte.

    Aber...ehrlich.....Alles was leicht platzt, reißt, etc. iss´ nicht meins. Hab´ da schon genügend Leergeld bezaht...