Munition für ME 8 DETECTIVE und ME 38 MAGNUM

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2011 um 17:15) ist von BadBoy94.

  • Hallo,
    ich habe zwei SSW mit Munition und Abschussbecher geschenkt bekommen:

    1. ME 8 DETECTIVE CAL. 8mm 3 Stk. GECO 8mm

    2. ME 38 MAGNUM 50 Stk. GEM Cal. 9mm x 17 / .380 ME Germany & VALTRO Italy Knall GEM .380

    Dazu habe ich einige Fragen:

    Zu der ME 8: Welche Platzpatronenhersteller könnt Ihr mir aktuell empfehlen (die Chargen sollen ja mehr oder weniger stark schwanken)?
    Sie sollen laut sein, Pyrosterne zuverlässig zünden, nicht klemmen, Nitro und die Pistole soll zuverlässig automatsch wieder laden...
    Bei sportwaffen-schneider gibt es fiocchi, geco, umarex, wadie, mercury, codex (http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_242_246_1525)

    Zu der ME 38: Weiß jemand ob die 50 Stk. GEM Cal. 9mm x 17 / .380 ME Germany & VALTRO Italy Knall GEM .380 Schwarzpulver oder Nitropatronen sind?
    Welche Platzpatronenhersteller könnt Ihr mir aktuell empfehlen (die Chargen sollen ja mehr oder weniger stark schwanken)?
    Sie sollen laut sein, Pyrosterne zuverlässig zünden, nicht klemmen und Nitro sein.
    Bei sportwaffen-schneider gibt es: fiocchi, umarex, wadie, sk, rws, codex, snail (http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_242_246_1527)

    Vielleicht hat ja jemand die gleichen SSW und hat mit einer bestimmten Platzpatronenmarke gute Erfahrungen gemacht....
    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

    HighTech

  • Hallo

    die meisten aktuellen .380/9mmR Revolvermunition hat Nitropulver-Ladung, da kannst Du nicht viel falsch machen, hol dir SK oder Umarex.

    Bei 8mmk würde ich Umarex kaufen, musst Du ausprobieren welche in deiner Waffe funktioniert, bedenke dass die ME 8 nicht für viele 100 Schuss geeignet ist, selbst wenn die funktioniert ist die von der Bauart sehr schwach ausgelegt, mit der kann man gelegentlich ein paar Schuss machen (1-2 Magazine), doch mit mehr würde ich die nicht dauerhaft belasten. Bei Verwendung des Abschussbecher wird der Staudruck etwas erhöht und das ohnehin schwache Material noch mehr belastet.

    Gruß
    Hubert

  • Für den Revolver nimm am besten die SK, dicht gefolgt von Umarex. Die SK machen kaum Dreck und böllern ordentlich.
    Bei den Umarex-Murmeln unterscheidet man - es gibt die in der Schachtel, die sind von PTS Silberhütte und haben gut Bumms bei recht wenig Dreck, die in der Dose stammen von UMA, sind noch etwas lauter bei mehr Verschmutzung, welche sich aber noch im gutmütigen Rahmen hält. Fiocchi sind nach meinen Erfahrungen auch gut laut, aber im Verhältnis sehr dreckig, die Snail haben hier im Forum keinen guten Ruf.

    Edit: meine Favoriten sind ganz klar SK auf Platz 1, PTS auf Platz 2 und UMA auf Platz 3. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. November 2011 um 17:45)

  • Da kann man sich nur Anschließen... es gibt keine sauberere Mun als die von SK Schönebeck... ich meinem Revolver habe ich aus einem Patronenlager eine Sk Kartusche verschossen und in dem Patronenlager daneben 4... Ich konnte keinen Unterschied bei der Verschmutzung feststellen... mal schauen wir der Revolver nach 200 von den Kartuschen aussieht...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: