Diana 35 wie alt ist das LG?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 17.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 22:43) ist von Josywells.

  • da helfen?

    Ich besitze das gleiche Modell, gekauft wurde es 1955 von meinem Schwiegervater zur Verteidigung seines Obstgartens.
    Damals wurde Obst noch eingemacht, Mirabellen, Zwetschgen, Kirschen, Äpfel und Birnen ... alles.

    Alles angepickte war somit wertlos und ein vermeidbarer Schaden.
    Mit dem Gewehr wurden unzählige Schüsse abgeben, es funktioniert immer noch wie eine  1 
    und am ersten Tag. Die Präzision ist einfach TOP!

    Auf 30/35 m zerdöppere ich immer noch eine Bierflasche mit Bügel, sogar Sektflaschen haut´s kaputt.
    Die Feder ist noch original. Unverändert!

    Frdl. Gruß, Mountain!

    Edit:
    Bei genaurem Hinsehen stellte ich fest, Du hast nicht die Schiebekimme, sondern diese Drehscheibe a lá HW35.
    Dann dürfte das Gewehr von 58/59 sein +/-

    Und hier ist das Modell 35 von Diana in dieser Form abgebildet:

  • Danke, das hat mich schon mal weiter gebracht.

    Dann ist es auf alle Fälle älter als das von 66 auf dem Bild, ich dachte erst an eine vereinfachte Version.

    Das System hatte ich schon vom Schaft getrennt, alles sichtbare Metall war komplett mit schwarzer Farbe gestrichen, mit Verdünnung Pinsel WD40 und Topfreiniger habe ich alle Farbe und Rost entfernt, darunter kam ein gut erhaltenes LG zum vorschein, die tief schwarze Brünierung ist altersbedingt kaum noch vorhanden.

    Technisch ist es gut, habe heute Morgen auf dem Schießstand auf 25m geschossen, Ziele in größe einer Coladose würde ich immer treffen, der Abzug ist besser, als der des anderen 1966 Diana 35.

    Gruß
    Hubert

  • Also pass auf...!

    Ab 1.1.73 haben alle Dianas ein F oder wenn sie stärker wie 7,5 Joule sind, eine Seriennummer.
    Seit Juni 1966 sind die Gewehre mit Herstellungsdatum versehen. Wenn es also kein Datum und
    kein F und keine Seriennummer hat, ist es zwischen 1953 und 1966 hergestellt worden.
    Das Modell 35 wurde von 1953 bis 1987 produziert.

    Gruß Klaus

  • Das Gewehr dürfte keine Zf Schiene und einen Metall Abzugszüngel haben,
    was mich mal interessiert ist wann Diana die Kugelverriegelung für den Lauf bei der 35 eingeführt hat.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR