NEU: GAMO IGT System

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2011 um 08:49) ist von brunes01.

  • Hallo,

    da erster Post kurze Info zu mir: Bin 22 Jahre, komme aus Österreich, Habe früher viel wettkampfmäßig LP geschossen und generell seit meiner frühesten Kindheit mich für solche Sportgeräte interessiert. Momentan bin ich eigentlich über die ganze Palette des GK Schießens vertreten (Hobbymäßig, für Wettkämpfe habe ich einfach keine Zeit mehr)

    Da das aber ganz schön ins Geld geht (auch als Wiederlader) kramte ich das Uralt HW35 meines Vater wieder heraus. Siehe da, Dosen lochen im Garten macht immer noch mehr Spaß als Schießnachbarn interne Wettkämpfe auf Pappscheiben.

    kurz und bündig: neues LG muss her....herumgesucht nach Neuheiten....entweder ganz teuer oder ganz billig.....lieber ganz billig, wer weiß wie lang die Begeisterung anhält.

    Neuheit gefunden: Gamo IGT System.
    System gefällt mir. Will ich haben! Whisper fällt schon einmal weg da Schalldämpfer Kategorie A. Shadow IGT bleibt übrig.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?
    Auch wenn dies ein eher konservatives Forum ist würde ich gerne wissen wo bei dem System der Unterschied liegt zwischen F und EWB. Feder gibts ja keine.

    Und jetzt die Frage bei der sich wahrscheinlich ein paar User draufstürzen werden wie ein paar Aasgeier auf einen Tierkadaver: Da das IGT System bis jetzt nur in Deutschland als F Version erhältlich ist (in Österreich noch nicht), wäre es möglich mit einfachen Modifikationen das Gewehr wieder auf volle Leistung zu bringen? Nehmen wir einfach an es geht rein um technisches Interesse, dann ist es nicht ganz so schlimm.


    mit freundlichen Grüßen

  • wo bei dem System der Unterschied liegt zwischen F und EWB.


    Ich würde mal sagen die E0 ist der Unterschied !
    Wenn Du die offene Version willst suche mal auf Google nach Holländischen Händlern.
    Einfuhr ist für dich ja kein Problem und das Ding ist dort sogar billiger.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Pupsnase

    Das mit der V0 war mir schon klar. Nur werden die dafür wahrscheinlich nicht das gesamte System umkonstruieren denk ich mir. Ich denke eher, dass man irgendwo ein zusätzliches Loch in den Kolben gebohrt hat oder etwas in der Art.

  • Schau dir mal das IGT System an > Klick
    Auf jedem Fall sollte dir dann klar sein wie das System funktioniert.
    Ansonsten siehe dir mal dies an > Klick
    Wie man so ein System drosseln kann sollte dir jetzt auch klar sein.

    Im übrigen sind hier auch theoretische Tuning Anleitungen unerwünscht.
    Da wirst Du wohl auf andere Foren ausweichen müssen.
    Aber eins vorweg :
    Wenn Du die Gamo in Holland kaufst kostet es dich erheblich weniger als das " entdrosseln " kosten würde.
    Von daher ist die Überlegung, für jemanden der das Ding haben darf, völliger Unsinn.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Bil: Sieht schon fast aus wie ne Wasserpistole was das ding da vorne raussprueht ist echt nicht mehr feierlich.

    Anosnten ist das ganze Vid ein wenig laecherlich. Am besten fand ich es wo der Typ dann seinen Gehoerschutz auszieht weil im einfaellt das sein Gewehr ja Schallgedaempft ist und er das gar nicht braucht. Ich weiss ja nciht. Luftgewehr und Gehoerschutz. Ein wenig laecherlich oder?

    Gruss Malkie

  • Ich weiss ja nciht. Luftgewehr und Gehoerschutz. Ein wenig laecherlich oder?


    Naja, so ein Überschallknall ist schon recht unangenehm, vor allem in geschlossenen Räumen.
    Von daher würde ich auch, unter bestimmten Bedingungen, einen Gehörschutz nutzen.
    Aber im Video soll es wohl einfach nur Professioneller wirken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mann sind diese Gamos häßlich :thumbdown: wie eine Mischung aus Dragunov, Ladyshave und Batman-Plastikspielzueg.

    UltimaRatio - wenn du bereits ein Weihrauch Hw 35 besitzt, würde ich mir sehr gut überlegen, noch irgendeine billige Knickerplempe zu kaufen. Wozu? Kauf etwas, das sich signifikant unterscheidet - also eine Luftpistole, ein Pressluftgewehr oder einen Vorkomprimierer - oder steck das Geld in ein gutes Zielfernrohr.

  • @ tetrahydrofuran

    habe Anfangs auch eher zu einem walther dominator tendiert...nur sind die mit pumpe dementsprechend teuer....jetzt gibts gerade ein gebrauchtes ft pro auf egun....warum auch immer hat diese serie eine kürzere kartusche als die "nicht pros" sonst würde ich mir das eh holen...

  • Hi!

    Stand vor Kurzem vor einem ganz ähnlichen Problem! Allerdings hat es sich bei mir um ein Gamo CFX mit Federkolben gehandelt.

    Hab das Gewehr in der F-Version um 200 € in Deutschland bestellt, da in Österreich 1. kein Versand und 2. um 72 € teurer!

    Sicher hätt ich mir auch gleich die offene Version aus Deutschland bestellen können, aber daran hab ich erst gedacht als das Gewehr schon auf dem weg zu mir war!

    Da Gamo die Gewehre ja wie du schon richtig gesagt hast über ein Loch im Kolben drosselt und nicht über die Federn (denke beim neuen System ist es warscheinlich genauso), hab ich mir einfach den geschlossenen Kolben um 22 € dazubestellt und ihn selbst getauscht!

    Da hier bei Fragen nach "Tuning", "Exportfedern" und Co, was der Gesetzeslage nach ja auch verständlich ist, oft die gewünschten Antworten verweigert werden, könntest du dich vielleicht mal im österreichischen Forum nach ein paar Antworten umsehen! http://airgun.forenking.com/index.php

    Möcht aber betonen das mir sowohl hier als auch im österreichischen Forum sehr viel geholfen wurde!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44