Gutes Holster für RG 96

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 17.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 15:30) ist von bonner.

  • Anfängerfrage: die Waffe wird vom Holster ja nur im unteren Dritte bzw. unterer Hälfte "gefasst". Fällt diese nicht heraus oder wackelt? Denn einen Sicherheitsgurt gibt's es bei diesen Holstern nicht.

    Ich kann nur was zum Holster für die P22 schreiben. Und die sitzt bombenfest. Der Holster hakt sich am Steg vor dem Abzug ein. Dadurch fällt nix raus.
    Das Problem ist, allerdings, selbst nach 2-3x ziehen, sieht man schon Spuren an diesen besagten Steg. Denn der Holster packt schon recht gut, fest
    zu.
    Zum täglichen tragen, ist so ein Fobus perfekt. Wenn man die P22 häufig rauszieht, hat man sehr schnell schrammen im Kunstoff-Griffteil. Das ist leider
    der schwächere Part.

    LG,
    Chris

  • Hey ,bei SWS Schneider ,gibt es ein pancace Holster von AKAR ,das macht auch nen hochwertigen Eindruck ! Falls du deine SSW öfter tragen willst,bedenke auch,das Paddleholster etwas auftragen ( weite Jacke nötig) ! Nur so als Tip ,falls du noch nicht sicher bist welche Sorte Holster es werden soll. Tschau

  • Meine RG´s stecke ich meist in´s Walther P99 Lederholster. Nachdem das Holster durch die Behandlung mit Waffenöl recht geschmeidig geworden ist passt die RG96 wie maßgeschneidert dort hinein :)

  • Ich besitze ein Universalholster, da paßt von den zierlichen PP / P 22 bis zu den Kloppern Geco 225 und Colt 1911 / Zoraki 918 ALLES rein, weil das unten offen ist und der Riemen auf beiden Seiten individuell verstellbar. UND man kann die Riemen umsetzen, also wahlweise zum Körper hin oder vom Körper weg öffnen sowie das Holster als Rechts- wie als Linksschütze nutzen. Und das für grade mal 25 Euro. :thumbsup:

    BlackHawk Flat Belt Holster:
    http://www.recon-company.com/marken/blackha…at-belt-holster

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ...das BH-Holster sieht gut aus! Ich habe etwas mit einem ähnlichen Prinzip von der Fa. Umarex = funktioniert auch ganz gut . Vor allem sind diese Sorte von Holstern recht gut - wenn enpfindliche Waffen beim "Rein- und Rausschieben" nicht verkrazt werden sollen, denke ich...